Gelöst
Heute Telekomm Umfrage Gewinnspiel bekommen Fake?
vor 5 Jahren
Ich wollte mich gerade bei meinem Telekom Account anmelden und habe von der Deutsche Telekom/ Kundenbetreuungsprogramm diese Nachricht erhalten und die Fragen beantwortet. Dann bin ich auf Erhalte gegangen beim Geschenk Apple iPhone 11 PRO und mein Sicherheitsprogramm Kaspersky Internet Security hat den Zugriff auf die Seite verweigert. Daher wollte ich fragen ob die Umfrage/ Geschenk von der Telekom kommt oder nicht? Ich habe das hier mal aufgeschrieben was drin stand in der Nachricht. Man hat nur 1:30 Minute Zeit um die Fragen zu beantworten.
Wir wählen jeden Tag zufällig mehrere Benutzer für die Umfrage aus. Im Gegenzug bieten wir ihnen die Möglichkeit, ein wertvolles Geschenk von uns oder unseren Sponsoren zu erhalten. Diese Umfrage ermöglicht es uns, unsere Benutzer besser zu verstehen, unsere Stärken und Schwächen zu bewerten und das Nutzererlebnis mit unseren Diensten zu verbessern. Es dauert nicht länger als 30 Sekunden.
Sie können ein brandneues Samsung Galaxy S10, Apple iPhone 11 PRO oder Samsung Galaxy S9 gewinnen. Beantworten Sie diese 11 Fragen, um ein Geschenk zu erhalten.
Denken Sie daran: 100 zufällig ausgewählte Benutzer haben diese Einladung erhalten, die Anzahl der Geschenke ist begrenzt.
Sie haben 1 Minuten und 30 Sekunden , um die folgenden Fragen zu beantworten, bevor wir einem anderen glücklichen Benutzer ein Geschenk machen! Viel Glück!
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vor 6 Jahren
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Anonymous User
akzeptiert von
wolliballa
vor 5 Jahren
@Maibaby-5
"Sie können gewinnen" sagt alles aus...
Hier geht es Datensammlern nur um das "Abfischen" von Daten bzw. um Kreditkartendaten zu stehlen.
Leider wird diese Seite viel zu wenig gelesen:
https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/vorsicht-e-mail-mit-samsung-galaxy-9-fuehrt-in-abofalle/
Und wenn KIS die Seite auch noch blockiert, bedarf es wohl keines weiteren Kommentars...
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rainer1809
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Allein die in den beiden Bildern angezeigte URL sollte doch schon zum nachdenken anregen.
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Zaunkoenigin
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
stimmt.. ändert aber nichts an der Tatsache, dass es nicht sehr positiv wirkt, wenn man eine Telekomseite aufruft und dann mit diesem Fake konfrontiert wird.
Misstrauen ist ja schön und gut, aber wenn ich jeden Buchstaben und jede Zahl auf einer Seite erst einmal analysieren muss, dann wird die Nutzung des Internets zu nehmend unattraktiver und ich nutze doch nur noch die telefonische Hotline.
Das wiederum ist nicht im Sinne der Telekom.. immerhin nötigt sie ja inzwischen jeden Kunden eine Handy-Nr. anzugeben. Hat er keine (wie so mancher Senior Ü80/90) und hat er auch keinen Angehörigen der seine dafür hergeben möchte, dann hat er Pech gehabt. Dann kann er z.B. online noch nicht einmal einen Umzug ins Seniorenheim in Auftrag geben (gerade erst erlebt). Ach so.. und der Senior bekommt auch rapp zapp die Rechnung online auf seine Mailadresse oder sein Kundencenter. Gleichgültig ob er überhaupt Willens und in der Lage ist das Internet zu nutzen.
Lange Rede, kurzer Sinn.. die Telekom ist daran interessiert, dass wir online aktiv werden. Dann sollten aber solche Vorkommnisse auch schnellst möglich unterbunden werden. Mir ist bewusst, dass das nicht zu 100% verhindert werden kann - aber entfernen nach Bekanntgabe, das sollte drin sein.
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j.pluennecke
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Heute Nacht aktuell auch wieder reingekommen...
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User