Hilfe bei Anbieterwechsel - alter Anbieter ohne Rufnummer

2 years ago

Hallo zusammen,

 

ich möchte vom aktuellen DSL Anbieter zur Telekom wechseln, habe auch die Buchung schon fertig gemacht jedoch aber ein Problem dabei.

Der aktuelle DSL Anbieter ist Freenet DSL - hier bekommt man nur DSL ohne eine Rufnummer, die Telekom möchte nun aber ein Wechselformular von mir, mit einer Rufnummer.

Damit die Anschlusszuordnung klappt, habe ich dort die alte Festnetznummer des DSL Anschlusses eingetragen, diese war vor ca. 1-2 Jahren noch bei der Telekom aktiv, bis wir den Tarif dort gekündigt hatten.

 

Wie fülle ich nun das Wechselformular korrekt aus, bzw. wie kann ich dieses anpassen lassen? Im DokuSign Prozess kann ich leider keine Änderungen vornehmen.


Ein kurzer Anruf vom Hilft-Team wäre super - auch um das Wechseldatum kurz abzustimmen.

 

 

Vielen lieben Dank

Grüße

Adrian

480

7

    • 2 years ago

      Hallo @adrian.wandt 

       

      Lass dich von den Portierungsexperten dieser Community helfen.

       

      @Lorenz S. oder @Gerd F. 

       

      Ich habe die beiden mal angepingt.

      Etwas Geduld

       

       

      0

    • 2 years ago

      adrian.wandt

      Damit die Anschlusszuordnung klappt, habe ich dort die alte Festnetznummer des DSL Anschlusses eingetragen, diese war vor ca. 1-2 Jahren noch bei der Telekom aktiv, bis wir den Tarif dort gekündigt hatten.

      Damit die Anschlusszuordnung klappt, habe ich dort die alte Festnetznummer des DSL Anschlusses eingetragen, diese war vor ca. 1-2 Jahren noch bei der Telekom aktiv, bis wir den Tarif dort gekündigt hatten.
      adrian.wandt
      Damit die Anschlusszuordnung klappt, habe ich dort die alte Festnetznummer des DSL Anschlusses eingetragen, diese war vor ca. 1-2 Jahren noch bei der Telekom aktiv, bis wir den Tarif dort gekündigt hatten.

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gutgeht.

       

      Beauftrage halt einen Anschluss ohne Anbieterwechsel, Du bist dann aber(mindestens) ein paar Tage offline.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      muc80337_2

      Beauftrage halt einen Anschluss ohne Anbieterwechsel, Du bist dann aber(mindestens) ein paar Tage offline

      Beauftrage halt einen Anschluss ohne Anbieterwechsel, Du bist dann aber(mindestens) ein paar Tage offline
      muc80337_2
      Beauftrage halt einen Anschluss ohne Anbieterwechsel, Du bist dann aber(mindestens) ein paar Tage offline

       

      Dann wäre ggf der schnelle Port weg.

      Ich würde mich durch die Wechselexperten unterstützen lassen

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      adrian.wandt

      Hallo zusammen, ich möchte vom aktuellen DSL Anbieter zur Telekom wechseln, habe auch die Buchung schon fertig gemacht jedoch aber ein Problem dabei. Der aktuelle DSL Anbieter ist Freenet DSL - hier bekommt man nur DSL ohne eine Rufnummer, die Telekom möchte nun aber ein Wechselformular von mir, mit einer Rufnummer. Damit die Anschlusszuordnung klappt, habe ich dort die alte Festnetznummer des DSL Anschlusses eingetragen, diese war vor ca. 1-2 Jahren noch bei der Telekom aktiv, bis wir den Tarif dort gekündigt hatten. Wie fülle ich nun das Wechselformular korrekt aus, bzw. wie kann ich dieses anpassen lassen? Im DokuSign Prozess kann ich leider keine Änderungen vornehmen. Ein kurzer Anruf vom Hilft-Team wäre super - auch um das Wechseldatum kurz abzustimmen. Vielen lieben Dank Grüße Adrian

      Hallo zusammen,

       

      ich möchte vom aktuellen DSL Anbieter zur Telekom wechseln, habe auch die Buchung schon fertig gemacht jedoch aber ein Problem dabei.

      Der aktuelle DSL Anbieter ist Freenet DSL - hier bekommt man nur DSL ohne eine Rufnummer, die Telekom möchte nun aber ein Wechselformular von mir, mit einer Rufnummer.

      Damit die Anschlusszuordnung klappt, habe ich dort die alte Festnetznummer des DSL Anschlusses eingetragen, diese war vor ca. 1-2 Jahren noch bei der Telekom aktiv, bis wir den Tarif dort gekündigt hatten.

       

      Wie fülle ich nun das Wechselformular korrekt aus, bzw. wie kann ich dieses anpassen lassen? Im DokuSign Prozess kann ich leider keine Änderungen vornehmen.


      Ein kurzer Anruf vom Hilft-Team wäre super - auch um das Wechseldatum kurz abzustimmen.

       

       

      Vielen lieben Dank

      Grüße

      Adrian

      adrian.wandt

      Hallo zusammen,

       

      ich möchte vom aktuellen DSL Anbieter zur Telekom wechseln, habe auch die Buchung schon fertig gemacht jedoch aber ein Problem dabei.

      Der aktuelle DSL Anbieter ist Freenet DSL - hier bekommt man nur DSL ohne eine Rufnummer, die Telekom möchte nun aber ein Wechselformular von mir, mit einer Rufnummer.

      Damit die Anschlusszuordnung klappt, habe ich dort die alte Festnetznummer des DSL Anschlusses eingetragen, diese war vor ca. 1-2 Jahren noch bei der Telekom aktiv, bis wir den Tarif dort gekündigt hatten.

       

      Wie fülle ich nun das Wechselformular korrekt aus, bzw. wie kann ich dieses anpassen lassen? Im DokuSign Prozess kann ich leider keine Änderungen vornehmen.


      Ein kurzer Anruf vom Hilft-Team wäre super - auch um das Wechseldatum kurz abzustimmen.

       

       

      Vielen lieben Dank

      Grüße

      Adrian


      @adrian.wandt Buche einen neuen Anschluss bei der Telekom wenn der durch ist mit Bereitstellung.

       

      Kündige im Anschluss Freenet was du ja jederzeit machen kannst 

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @adrian.wandt 

       

      Letzendlich bleibt die Entscheidung bei dir.

       

      Mein persönlicher Rat ist die Unterstützung der Wechselexperten, die ich bereits angepingt habe.

       

      Dann läuft auch alles reibungslos...

       

      Du wirst dann telefonisch kontaktiert und bekommst entsprechende Infos, bezügl des Formulars, was Du dann machen musst...

       

      Das Formular wird dann per Mail als Antwort wieder an den jeweiligen Wechselexperten zurück geschickt.

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Thunder99

      Kündige im Anschluss Freenet was du ja jederzeit machen kannst

      Kündige im Anschluss Freenet was du ja jederzeit machen kannst 
      Thunder99
      Kündige im Anschluss Freenet was du ja jederzeit machen kannst 

      Es könnte ein Problem geben mit der Bereitstellung eines weiteren DSL-Anschlusses.

      Allerdings - das wird man bei Beauftragung ohne Anbieterwechsel auch erfahren.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @adrian.wandt,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

       

      Wenn ein nahtloser Wechsel gewünscht ist, ist es besser nicht selber zu kündigen, sondern nur einen Auftrag zum Anbieterwechsel zu erteilen. 

      Die Angabe einer Anschlussrufnummer ist nicht zwingend notwendig (allerdings hilfreich), wenn der bestehende Anschluss keine Rufnummer zugewiesen hat. 

       

      Die Angabe einer fiktiven Rufnummer wäre irreführend und würde zur Ablehnung unserer Kündigungsanfrage führen, denn der Anbieter kann die Rufnummer ja nicht in seinem Bestand finden.

       

      Ich habe Ihnen ein angepasstes Auftragsformular zum Anbieterwechsel geschickt.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from