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Hilfe benötigt: Magenta Hybrid M - LTE schaltet nicht mehr zu
vor 8 Jahren
Hiho,
ich habe jetzt ca. zwei Stunden die Anfragen bzgl. " LTE schaltet nicht zu" gelesen, nur leider keine für meinen Fall helfende Anwort gefunden.
Hier eine neue Quest für die Guten:
DSL 16000 funktioniert ohne Einschränkungen, naja bei 1,1Mbps Upload und ca. 14,5Mbps fischt man allerdings nicht am oberen Ende. DSL also ohne richtige Beanstandung.
Nun zu LTE ...
LTE funktionierte anfangs mit durchaus anprechenden Raten bis 47Mbps, dann sporadisch bis maximal ca. 20Mbps und seit ca. vier Wochen scheinbar gar nicht mehr, trotz gutem Empfang, aufgebautem Tunnel und ausgehandeltem Bonding.
Ist-Zustand aktuell mehr als DSL 16000 wird nicht mehr erreicht.
Aufgefallen ist dies dadurch, das in der Familie jetzt auch fleißig geamazonprimet und genetflixt wird und das bei einem parallel laufendem Download von einigen Gigabyte Updates und Patches etc. nur noch ein kläglicher Rest der DSL-Bandbreite zu Verfügung steht und keine Anstalten gemacht werden z.B. das Streaming aufs LTE auszulagern. Ebenso ohne Streaming wird immer nur auf DSL zurückgegriffen.
### Kunden und Tarifinformationen
- Tarif: MagentaZuhause M Hybrid
- LTE Speedoption gebucht? Wenn ja, welche?: LTE Speed M
### Infos zur Internetverbindung
- Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?: Ja
- Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?: seit Ende April 2017
- Messwerte Speedtests (Bitte mit Zeitpunkt angeben)
1. DSL & LTE : speedtest.t-online.de (30.05.2017/23:10) D=11,81Mbps, U=1,41Mbps, Ping=38ms
2. nur DSL (Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung / LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen): (30.05.2017/23:14) D=11,99Mbps, U=1,30Mbps, Ping=16ms
3. nur LTE (Für diesen Test im Konfigurationsmenü auf der Seite "Übersicht" bei "DSL-Verbindung aktiv" auf "trennen" klicken):
Funktioniert nicht. Keine Internetverbindung vorhanden.
### Infos zum Router:
- Firmwareversion des Routers: 050124.03.05.017
- Letzter Neustart vom Router: 29.05.2017 03:09Uhr
- Externe Antenne: nein
### DSL - Informationen
- Actual Data Rate 1167/14770
- Anzahl der Fehler (Up- und Downstream)
- CRC: 1/10474
- HEC: 0/85590
- FEC: 0/0
### LTE - Informationen
- Cell ID: 32002561
- RSRP : -85
- RSRQ : -6
### Bonding Tunnel - Informationen
- LTE Tunnel: UP
- DSL Tunnel: UP
- Bonding: UP
Für Hinweise und Tipps wäre ich dankbar.
MfG
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Dunja Baumgartner
5 Sterne Mitgestalterin
vor 8 Jahren
hy nabend un herzlich willkommen hier @RoSte
denke das sollte sich ein teami anguga . .
bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza
un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa...grüsle
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6
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RoSte
Antwort
von
Dunja Baumgartner
vor 8 Jahren
Ich ergänze auf cybersws Anfrage (laut Kundencenter):
### Kunden und Tarifinformationen
- Tarif: MagentaZuhause M Hybrid (2)
- LTE Speedoption gebucht? Wenn ja, welche?: LTE Speed M (2)
Ich denke allerdings die von Frau Baumgartner angemerkten Fehler iwwi eher die Richtung weisen. Ich habe zwar das DSL nicht beanstandet, allerdings hatte es auch in der Vergangenheit seine Probleme.
Um hausinterne Fehlerpunkte auszuschließen, können solche Verbindungsfehler auch z.B. defekten Telefondosen erzeugt werden?
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Erdogan T.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Ich habe einen Blick in unsere Versorgungskarte geworfen. Die von Ihnen empfangene Cell-ID 32002561 habe ich leider nicht gefunden. Haben Sie diese bisher auch immer empfangen?
Der optimale versorgende Sender für Ihren Standort befindet sich in Richtung Südsüdwest bei 198°. Die Entfernung beträgt ca. 2 km. Der Sender hat die Cell-ID 32164864. Allerdings kann ich hier auf den ersten Blick Auffälligkeiten feststellen. Um Klarheit zu schaffen, habe ich soeben eine Anfrage in Richtung Netztechnik gestartet. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich hier im Thread.
Gerne können Sie zwischenzeitlich versuchen, die von mir genannte Cell-ID durch entsprechender Ausrichtung des Routers zu empfangen.
Viele Grüße
Erdogan T.
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Marita S.
Antwort
von
Erdogan T.
vor 8 Jahren
Super.
Vielen Dank für die Rückmeldung und einen schönen Abend. .)
Viele Grüße
Marita S.
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