Solved

Hilfe, ich erhalte weder Telefon noch Internet!

3 years ago

Sehr geehrtes Telekom-hilft team,

wie kann es sein, dass man im Jahre 2022 über 5 Monate (aktueller Status offen) auf einen Telefon/Internet Anschluss warten muss? Eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur hilft hier anscheinend auch nicht. Muss die Telekom nicht eine gesetzliche Grundversorgung erfüllen? Aktuell streiten sich in meinem Fall die Telekom mit dem Energieversorger. Und peinlich genug für die Telekom, sich hier 2015 (vor 7 Jahren!) in der Presse zu positionieren mit "...wir haben ausgebaut mit schnellem Internet". Ich als Kunde stehe dem einfach machtlos gegenüber. Was sagt ihr dazu?

 

P.S.: Aber lasst euch Zeit, ich bleibe mit meiner Datenflatrate so lange bei O2.

Vielen Dank und Grüße,
Dietger Bahn

1573

29

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.

      Wie besprochen, befinden sich die Arbeiten hier noch in Planung.

      Im Moment haben wir die Rückmeldung, dass die Arbeiten voraussichtlich am 22. Februar abgeschlossen sein werden.

      Sollte es zu diesem Datum noch immer nicht erledigt sein, gib mir gerne nochmal Bescheid.

       

      Viele Grüße
      Markus Km.

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo,

      leider ist das Thema weiterhin nicht gelöst.

      - Der 22. Februar ist verstrichen, und es passierte: Nichts.
      - Auch der Monat März ist verstrichen, und es passierte: Ein weiteres pauschales Schreiben, es kann kein Termin genannt werden
      - Nun haben wir den Monat April und was passiert? Oh doch ein Techniker von einer Fremdfirma kommt vorbei um festzustellen, dass das Erdkabel leider nicht genug Adern für alle Wohnung hat.

      Ganz ehrlich? Wer verlegt denn bitte ein Erdkabel mit dem Wissen, dass es nicht für alle Wohnungen im Haus ausreichen kann?

      Nebenbei bemerkt: Im Anschlussraum ist im übrigen auch noch eine Glasfaserinfrastruktur vom Ausbau nach 1989 vorhanden. Btw. und aus noch eine Infrastruktur für Koaxkabel.

      Sorry, ich verstehe es einfach nicht...

      Answer

      from

      3 years ago

      @Markus Km.  zur Info

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo,

       

      wie ich gesehen habe, wird hier bereits über Telekom hilft auf Facebook weiter unterstützt.

       

      Viele Grüße 

      Anja N. 

      Unlogged in user

      Answer

      from