Kein Empfang, weder Telefon noch Internet.

vor 5 Jahren

Hallo,

Ich habe in 71665 leider absolut schlechten Empfang. Seit heute morgen kann ich nun auch nicht mehr telefonieren und habe kein mobiles Internet. Das Handy S10+ ist voll funktionsfähig. 

334

8

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @BastiG. 

    damit Dich das @Telekom hilft Team kontaktieren könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen  danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

    Das Handy wurde schon mal neu gestartet ?
    Die Netzauswahl steht auf "automatisch" ?

    Gruß
    Waage1969

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Waage,

     

    Profildaten sind aktualisiert. 

     

    Ja, das Handy wurde neu gestartet und Netzauswahl ist automatisch. Teilweise habe ich auch kurz Empfang. Sogar 4G . Aber kurz später noch einen Empfangsbalken und dann ganz weg.

     

    Danke für deine schnelle Rückmeldung. 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hi @BastiG.,

    vielen Dank für das freundliche Telefonat.
    Wie gesagt, sind in diesem Bereich keine Störungen bei uns vorhanden.
    Nur kann ich dich jetzt nicht mehr erreichen.
    Hattest du deine SIM-Karte in ein anderes Gerät gesteckt?

    Viele Grüße
    Markus Km.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Markus,

    Deine Anrufe habe ich gesehen, konnte Sie aber nicht annehmen. Es hat immer sofort abgebrochen und ist aus dem Netz geflogen. 

     

    Anderes Handy habe ich versucht, hat aber leider auch nichts geholfen. Mein Diensthandy (ebenfalls Telekom) hat aber ebenfalls miserablen Empfang im gleichen Dorf gehabt. Scheint an der Netzabdeckung zu liegen. Mit vodafone und ePlus hatte ich immer sehr guten Empfang dort, jetzt kann ich nichtmal mehr telefonieren...

     

    Grüße Bastian 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @BastiG.,

    leider habe ich dich telefonisch nicht erreicht. Wie mein Kollege Markus bereits schrieb, liegt keine Störungsmeldung vor. Grundsätzlich sind in 71665 Vaihingen alle Netztypen, bis auf 5G , vorhanden. Für eine genauere Prüfung benötige wir von dir etwas mehr Infos. Sag mir bitte Bescheid, wann du kurz Zeit hast, sodass ich mich bei dir melde.

    Viele Grüße
    Lilia N.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @BastiG. 
    Du meinst bestimmt @Lilia N.  vom @Telekom hilft Team 😉

    Gruß
    Waage1969

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @BastiG.:
    Inzwischen habe ich nun doch eine Rückmeldung von unseren Technikern erhalten. An Ihrem Standort liegt uns eine Störung vor.
    Laut Außendienst wurde die Analyse auch schon abgeschlossen und die Entstörung wurde eingeleitet. Momentan bitte ich um weitere Geduld.

    Sorry für die aktuellen Umstände.

    Viele Grüße
    Timo N.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

743

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

437

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

400

0

3