Hilfe wegen eines unzuverlässigen Bautrupps, der bei mir einen Glasfaser Hausanschluss am 28.03. ins Haus hätte legen sollen
2 years ago
Wir hatten am 28.03.23 in einem meiner Häuser, einen verbindlichen Termin zwischen 15:30 und 17:30 bekommen, zur Glasfaser Hausanschluss Übergabe, zum Glück habe ich an diesem Tag gegen 15:00 angerufen und gefragt, ob man den Termin etwas eingrenzen kann, damit ich nicht 1,5 Stunden an das Haus kommen muss, in dem ich selbst nicht wohne, sondern es nur vermiete, um dort nicht unnötig zu warten.
Ich merkte am Telefon bereits, das der Termin wohl nicht bekannt war, aber dies wurde etwas verschleiert und ich wurde mit einem Rückruf des Mitarbeiters vertröstet. Dieser Anruf kam dann auch kurz danach, aber wie vermutet wusste der Herr weder wann, wohin, noch um was es geht.
Er bot mir aber trotzdem an eine halbe Stunde später da zu sein, was mich ebenfalls sehr verwunderte.
Also fuhr ich dort hin und traf einen recht jungen Herrn in legeren Klamotten, mit einem Privatauto denke ich, der sich versuchte irgendwie herauszureden, er wolle ja nur den Anschlussort sehen und den Keller. Dies ist aber bereits 2x vorher erfolgt, wobei das 2. Mal bereits sinnlos war, zudem ist alles schriftlich mit Fotos dokumentiert, was ich Ihm dann auch gezeigt hatte.
Ohne meinen Anruf, wäre er dort laut eigener Aussage, nicht aufgetaucht zur vereinbarten Zeit.
Daraufhin sagte er das er vermutlich direkt am nächsten Tag 29.03.23 damit anfangen wird, (vermutlich um mich zu vertrösten, so wie es nun aussieht) da er ja meine Nummer habe, wollte er mich anrufen, sobald er Zugang zu Keller benötigt, weniger verwunderlich, nach seinem Auftritt, dass weder die Arbeiten begannen, noch das der Anruf kam.
Stand heute 05.04.23.
Mich wundert zum einen warum er nichts zu tun hat, ebenso warum er eine Erdarbeit, ohne sein angebliches Wissen davon, direkt am nächsten Tag beginnen hätte können, wenn er es denn getan hätte.
Ebenso warum er den Eindruck vermittelte in privater Mission gekommen zu sein.
Ich habe ein ähnliches Schreiben bereits an die zuständige Firma weitergeleitet.
Ich wollte hier nur mal die Info abgeben, damit mich evtl. der zuständige Bereich kontaktiert, um die Firma zu etwas schnellerem Handeln zu bewegen sofern hier Einfluss darauf besteht, da ich denke das solch unzuverlässige sicher subunternehmerisch tätige Firmen der Telekom unnötig zusätzlich schaden.
264
0
5
This could help you too
1362
0
2
1459
0
6
7 months ago
220
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 years ago
Hallo @Flubber-1
ich bedauere, dass der Termin nicht eingehalten wurde und auch, dass wir uns hier jetzt erst melden. Das ist nicht unser Anspruch, die Technik hat den Beitrag leider verschluckt.
Falls das Thema noch aktuell sein sollte, melde ich mich gerne und versuche Bewegung reinzubringen, hierzu benötige ich dann eine Auftragsnummer - sofern es kein Auftrag für den Bauherren-Service ist- da können wir leider auch mit Auftragsnummer nicht unterstützen.
Viele Grüße
Marcel M.
0
4
Answer
from
2 years ago
Hallo @Flubber-1,
bedauerlicherweise kann ich dich dann nur bitten, mit der Bauherrenabteilung in Kontakt zu treten.
Ich drücke die Daumen für eine schnelle Klärung,
Sarah S.
0
Answer
from
1 year ago
Hallo, aus aktuellen Gründen ein aktuelles Update. Zm einen zum Thema das ist nicht unser Anspruch, das glaube ich aber wnn wird mit Ihren Aussagen aus alleine gelassen.
Aber verwunderlich ist es nicht wen man einer Firma den Auftrag gibt die einer Sub den Aufrtag gibt die eriner Sub den Autrag gibt und wie bei stille Post am Ende der Nahrungskette die Firma steht und Informationen nicht mehr verarbeiten kann weil sie eben am Ende der Nahrungskette stehen wo sogar der Chef der Susubsubsub einen Eindruck eines Vollidioten machte, wie sollen da die Mitarbeiter funktionieren, wenn man den als Vorbild hat.
Dies scheint nach langer langer Zeit der Sub Sub Sub Rückweg wird kein leichter sein.... auch die Telekom erreicht hat, denn nun kam Bewegung in das ganze nach nur 9 Monaten.
Da offensichtlich die Geduld für mich gespielt hat, aktueller Stand letzte Woche, offensichtlich war ich nicht der einzige Betroffene,dieser unsäglich unfähigen Firma, da wir dort nicht wohnen, war es mir egal, was dort passierte, da Gigabit über Vodafone in dem Haus liegt, dadurch die Leute keine Nachteil haben, ich dachte mir wenn sich keiner kümmert verdient man auch nichts.
Nun aber kam letzte Woche ein Reminder der Telekom einen neuen Termin zu machen und ich las es ist eine neue Firma und Nummer im weiteren, endlich ein fähiger Mensch am Telefon mit klar definierbaren Aussagen, ich bekam nach dem Gespräch einen Termin bestätigt, ebenso von der Telekom.
Ich muss natürlich noch auf die Mitarbeiter warten die sich am 12.02. angekündigt haben dann kommt das evtl. finale Ende der Story ich bin guter Dinge.
Answer
from
1 year ago
Guten Abend @Flubber-1,
danke vielmals für dein Feedback; nach der langen Wartezeit und dem mangelnden Informationsfluss, kann ich nachvollziehen, dass du nicht gerade super erfreut bist.
Dennoch blicke ich vorsichtig optimistisch Richtung Termin am 12.02. und bin gespannt, was du im Anschluss zu berichten hast.
Lieben Gruß
Diandra S.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from