Gelöst
hochfrequente Pfeifgeräusche - gemietete Fritzbox 7590
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen hört man aus unserer Fritzbox (7590) ein hochfrequentes Pfeifen, auch ein Reboot behebt das Problem nicht.
Was ich bisher gelesen habe ist es offenbar ein Hardware-Problem, was sich nicht ohne Eingriff lösen lässt.
Da es sich um ein Gerät handelt, was ich monatlich von der Telekom miete, wüsste ich gerne, wie die weitere Vorgehensweise ist (möglichst ohne längere Unterbrechung durch Austausch, da ich den Anschluss fürs Home Office benötige).
Danke
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vor einem Jahr
@volkskamera
08003301000 anrufen, und einen Austausch veranlassen.
Weiß nicht, ob das über das online Formular geht, da sie ja offiziell nicht vermietet wird.
Sonst hier mal probieren:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service
0
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @volkskamera
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
Super, vielen Dank. Das Gerät funktioniert ja am Anschluss, aber die Geräusche sind halt doch auf Dauer nervig, vor allem weil die Box im Wohnzimmer hängt.
Antwort
von
vor einem Jahr
das gleiche hatte ich bei meiner (zwar 7590) auch, nach einiger Zeit war sie dann komplett tot - also am besten zeitnah tauschen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Pfeift die Box selbst oder das Netzteil? Wie auch immer: tauschen lassen.
Viele Grüße
Thomas
10
Antwort
von
vor einem Jahr
Während die alte Box über Wochen, teilweise sogar Monate die Internet-Verbindung gehalten hat, verbindet sich die neue Box jetzt jede Nacht neu. Die Einstellungen habe ich überprüft, steht auf "Dauerhaft halten".
Während die alte Box über Wochen, teilweise sogar Monate die Internet-Verbindung gehalten hat, verbindet sich die neue Box jetzt jede Nacht neu.
Die Einstellungen habe ich überprüft, steht auf "Dauerhaft halten".
wenn dies zwischen 1 und 5Uhr nachts passiert, dann scheint ASSIA Deine Leitung neu zu bewerten und anzupassen,
hast Du denn mal geschaut ob Deine Werte besser oder schlechter werden?
Hast Du denn im Zuge des Defektes und des Tausches die Leitung oft getrennt?
Das könnte zu diesem Zeitpunkt als Störung bewertet und jetzt wieder korrigiert werden.
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ich hatte die Box Samstag in Betrieb genommen und die beiden folgenden Nächte war ein reconnect jeweils zwischen 3 und 5 durchgeführt worden.
Dazwischen läuft die Leitung absolut stabil, die Verbindung ist im Downstream geringfügig schneller als mit der alten Box. Wir sprechen aber von Unterschieden im einstelligen %-Bereich.
Ich habe die Box ein paar mal neu starten müssen, das ist richtig. Ich beobachte das einfach mal weiter.
Falls es von Interesse ist, kann ich mal die Leitungswerte hier anhängen.
Mich stört es nicht weiter, wenn es ansonsten stabil läuft.
Um die Uhrzeit schlummern hier alle friedlich 😴
Antwort
von
vor einem Jahr
@volkskamera
@volkskamera geschrieben: Wie gesagt, ist kein großes Ding, es wunderte mich nur. Um die Uhrzeit schlummern hier alle friedlich
Fast alle. Der Router ist da das gallische Dorf der Schlafabwesenheit und ist 24/7 am werkeln.
Der hält es wie Chuck Norris und schläft nicht, sondern ruht nur. 🙈
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @volkskamera,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Der Austauschrouter kommt dann in den nächsten Tagen.
Grüße Detlev K.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Der Austauschrouter kommt dann in den nächsten Tagen.
Kurzes Update:
Die neue Box kam heute schon an, weniger als 24 Stunden nach Aufnahme des Problems.
Angeschlossen - Backup installiert - SmartHome Geräte neu registriert - läuft wieder.
Und die Frau ist zufrieden, dass es nicht mehr pfeift 😀
Super Service - vielen Dank nochmal
0
vor einem Jahr
Kurzes Update:
1. die Störung wurde als "abgeschlossen" aktualisiert, demnach ist die Rücksendung wohl erfolgreich gewesen
2. die neue Fritzbox hat sich drei Tage lang jeweils nachts neu verbunden, seitdem steht die Verbindung stabil
Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten und die Foristen hier für die tatkräftige Unterstützung. 🤝
Der hält es wie Chuck Norris und schläft nicht, sondern ruht nur.
Einer muss es ja tun 😁
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@volkskamera
@volkskamera geschrieben: Einer muss es ja tun 😁
*hihi* und so schauts aus.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von