Gelöst

Hochladen von PDF Dateien seit 2 Tagen nicht mehr möglich (t-online freemail)

vor 4 Jahren

Hallo

 

Mein Problem:

Das hochladen von PDF Dateien ist seit 2 Tagen nicht mehr möglich (t-online freemail). Habe es schon mit 3 unterschiedlichen aktuellen Browsern versucht. Würde mich über Hilfe sehr freuen!

745

18

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Sommerer.Hof 

       

      hast du mal geschaut, ob noch genug Speicher vorhanden ist?  PDFs haben ja auch eine Menge MB

       

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/email-center-allgemein/uebersicht-postfachgroesse-und-speicherplatz?samChecked=true

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo

       

      daran kann es eigentlich nicht liegen - die letzte Datei (Versuch) hatte mal gerade 70 KB.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Wohin hochladen und diese werden auch recht schnell so groß, daß da mit E-Mail nichts mehr zu machen ist. Bei größer 8 MB steigen die meisten Mailserver aus.

      12

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Immerhin klappt das über den Umweg. Alternativ kann ich auch sonst empfehlen ein externes E-Mail-Programm, zum Beispiel Thunderbird, einzusetzen. Dort brauchst du dann aber das gesonderte "Passwort für E-Mail-Programme".

       

      Dennoch sollte es ja eigentlich auch eine Lösung für das Problem im E-Mail-Center geben. Ein grundsätzliches Problem scheint es nicht zu geben, bei mir funktioniert dort alles normal. Deshalb gerne nochmal den Tipp mit dem Deaktivieren des Virenscanners ausprobieren.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Mikko,

       

      werde ich ausprobieren -leider muss ich hier abbrechen (Termin). Ich bedanke mich ganz herzlich für Deine Unterstützung und wünsche einen schönen Abend!

       

      Gerhard

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Tipp:

       

      Es kann u.U. im E-Mail-Center zu Problemen kommen, wenn Dateinamen Leerzeichen, Umlaute, Sonderzeichen, Punkte, Kommas o.Ä. enthalten.

      Ist/war eigentlich ein Problem beim Empfangen, kann aber eine mögliche Fehlerquelle ausschließen.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Bitte beschreibe mal die genauen Schritte bei deinem Vorgehen und an welcher Stelle es nicht klappt. Gibt es eine Fehlermeldung?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Also:

       

      Dokument einscannen

      als PDF unter Downloads speichern

      email schreiben

      auf "Anhang" klicken

      "vom Computer" auswählen

      Downloads öffnen

      PDF Datei markieren

      öffnen

      email Fenster öffnet sich und der Downloadvorgang beginnt - dauert lange (auch bei 70 KB)

      Fehlermeldung kommt: Eine oder mehrere Dateien konnten nicht hochgeladen werden

       

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Das Problem tritt tatsächlich nur im email-center auf.

      Hole ich die Dokumente in die Cloud, kann ich sie von dort aus an die email anhängen - nicht optimal - aber immerhin

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      450

      0

      3

      Gelöst

      in  

      761

      0

      2

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      623

      0

      4