Gelöst

Hoher Ping durch Datenverlust

vor 6 Jahren

Hallo,

ich spiele am Abend Blackhawk Down. Seit einigen Wochen ist es fast unmöglich wegen des hohen Datenverlustes auf den hops

4, 5 und 6. Ich habe 2 traces durchgeführt einen um 10 Uhr Morgens das sieht sehr gut aus und einen um 21 Uhr.

Der Server steht in England. Könnt Ihr mir bitte helfen?

Gruß

Conny

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    • vor 6 Jahren

      Das is außerhalb des Telekom Netzes da kann man nix machen.

      0

    • vor 6 Jahren

      @clinne1 

      Du kannst dich dort an den Support wenden und darum bitten ein besseres Peering zur Telekom bereitzustellen. 

       

      Alternativ ist es auch möglich mit einen VPN zu einem anderen Anbieter sich zu verbinden und so eine andere Route zu bekommen. Kann helfen, muss aber nicht.

       

      Sonst kann man nichts machen, da es ja auch nicht die Schuld der Telekom ist.

       

      Sollte der Server des Betreibers aus diesem Jahrhundert stammen und ordentlich konfiguriert sein, so kannst du auch eine Verbindung über IPv6 probieren. Bringt dir auch eine andere route.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @clinne1,

      schön dich hier zu sehen. Überglücklich

      Kommt es aufgrund von Überlastsituationen zu Engpässen bei bestimmten Netzen, in denen der angefragte Server gehostet ist, wird die Laufzeit der Datenpakete verschlechtert, da Pakete am Netzübergang zu einem anderen Provider in einer Queue (Warteschlange) sequentiell abgearbeitet werden müssen oder im schlimmsten Fall dort verworfen werden. In einem solchen Fall sind wir bestrebt, mit dem jeweiligen Netzbetreiber ein Upgrade der Verbindungen zu erreichen. Eine einseitige Lösung durch die Telekom ist nicht möglich. Es wird leider etwas dauern, bi es eine Lösung gibt, tut mir leid.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo zusammen,

      ich möchte mich noch für eure Unterstützung bedanken. Der Tip mit VPN hat

      funktioniert.

      LG

      Conny

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @clinne1,

      danke für die Rückmeldung. Freut mich zu hören, dass die Community hier weiterhelfen konnte.
      Wenn es mal wieder Fragen gibt und der Rat der Community gebraucht wird - wir sind für dich da. Fröhlich

      Viele Grüße

      Jana K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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