Hoher Ping + schlecht Downloadgeschwindigkeit
vor einem Jahr
Guten Tag, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich beim spielen einen sehr hohen Ping habe (100ms+). Außerdem ist die Downloadgeschwindigkeit auf mehreren Geräten stark gefallen (2-4mb pro 2 Sekunden vorher ca 10-14mb die Sekunde).
Laut Speedtest kommen aber ca. 140.000 mbits pro sekunde an 🤷🏼♂️. Ich habe die neuste Firmware auf den Geräten und alles auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, allerdings ohne Erflog.
Ich habe 5G Hybrid Internet seit ca. 6 Monaten und vorher lief alles Problemlos. Router ist der Telekom smart 4 typ A und der dazugehörige 5G Empfänger.
Hatte jemand mal das gleiche Problem und eventuell eine Lösung parat?
Mit freundlichen Grüßen
D. Polzer
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falk2010
vor einem Jahr
Bitte prüfe nochmal die angegeben Werte und Einheiten, es sollten MBit/s sein.
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dp.stran1990
Antwort
von
falk2010
vor einem Jahr
Ja stimmt srry
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
CyberSW
vor einem Jahr
Was sagte die Störungsstelle?
DSL Stabil?
Pingplotter Auswertungen?
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dp.stran1990
Antwort
von
CyberSW
vor einem Jahr
Laut Internet Störungsseite liegen bei meinem Anschluss keine Störungen vor. Dort wurde auch schon mein Anschluss neugestartet, was auch keine Besserung brachte. Laut Speedtest ist die Leitung stabil, außer der Ping springt auch dort extrem.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
CyberSW
vor einem Jahr
Laut Internet Störungsseite
Und lt. Störungsstelle?
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wolliballa
vor einem Jahr
@dp.stran1990 Wenn ich Ping lese, denke ich immer 'daddeln'. Und nur da scheint es überhaupt wichtig zu sein. Sonst stände zum Ping auch etwas in Deinem Vertrag. Und kaum konstant klein zu halten bei Hybrid.
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Ralfguet
vor einem Jahr
@dp.stran1990
Hallo,
das ist ein Problem der aktuellen Firmware Kombination von Speedport Smart 4 und 5G Empfänger. Wenn Beide aktuell sind, kannst Du versuchen die Vorgänger Version in den Smart 4 einzuspielen :
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-4-typ-a-old.bin
Aber Achtung :
Damit die aktuelle Version nicht wieder eingespielt wird müsstest du Easy Support im Router deaktivieren (bei Mietgerät problematisch) und nach dem Einspielen muss ein Werksreset durchgeführt werden.
Ansonsten heißt es nur warten, bis eine verbesserte Firmware rauskommt.
Gruß Ralf
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dp.stran1990
Antwort
von
Ralfguet
vor einem Jahr
Das war auch meine vermutung, denn seit August besteht das Problem und in dem Zeitraum hat sich der Router aktualisiert. Da es ein Mietgerät ist, heißt es für mich wohl abwarten und hoffe das bald ein Update eingespielt wird, was das Problem behebt.
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ralfguet
vor einem Jahr
Hallo @dp.stran1990,
das nächste Update wird nicht mehr so lange auf sich warten lassen, denke ich. Wäre aber auch nicht verkehrt, wenn wir noch auf deinen Anschluss schauen. Befüll gern mal dein Profil mit den Daten für den Kundenservice.
Grüße
Peter
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dp.stran1990
Antwort
von
Ralfguet
vor einem Jahr
Okay werde ich mal machen.
Mit freundlichen Grüßen
D. Polzer
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ralfguet
dp.stran1990
vor einem Jahr
Das Firmware Update hat leider überhaupt keine Verbesserung gebracht. Gleiche Problematik wie vorher. Einzige Notlösung in Moment -> DSL Stecker ziehen und alles über 5G laufen lassen. Zwar nicht Ideal, aber besser als mit DSL Kabel eingesteckt.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
dp.stran1990