Gelöst

Hotline findet meine Vorbestellung nicht

vor 3 Jahren

Ich habe vor mehr als 2 Wochen auf der Telekom-Webseite eine "Vorbestellung" für einen DSL-Vertrag aufgegeben. Vorbestellung deswegen, weil die von mir gewünschte 50 Mbit-Tarif offensichtlich noch nicht verfügbar ist für meine Adresse und man sich lediglich "vormerken" lassen kann. Ich erhielt auch eine E-Mail mit einer Auftragsnummer und dem Hinweis, dass sich Mitarbeiter bei mir melden. Seit dem ist nichts geschehen. Rufe ich die Hotline an und gebe die Auftragsnummer durch, kann man diese im System nicht finden. Was passiert nun? Wann teilt mir die Telekom mit, wie und vor allem wann es weiter geht? Mit läuft die Zeit davon, sonst muss ich wieder einen 16er-Vertrag bei den Mitbewerbern abschließen, denn 16 Mbit für meine Adresse bieten alle Provider an.

883

17

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren


    @Maxi Mustermann  schrieb:

    Ich habe vor mehr als 2 Wochen auf der Telekom-Webseite eine "Vorbestellung" für einen DSL-Vertrag aufgegeben. Vorbestellung deswegen, weil die von mir gewünschte 50 Mbit-Tarif offensichtlich noch nicht verfügbar ist für meine Adresse und man sich lediglich "vormerken" lassen kann. Ich erhielt auch eine E-Mail mit einer Auftragsnummer und dem Hinweis, dass sich Mitarbeiter bei mir melden. Seit dem ist nichts geschehen. Rufe ich die Hotline an und gebe die Auftragsnummer durch, kann man diese im System nicht finden. Was passiert nun? Wann teilt mir die Telekom mit, wie und vor allem wann es weiter geht? Mit läuft die Zeit davon, sonst muss ich wieder einen 16er-Vertrag bei den Mitbewerbern abschließen, denn 16 Mbit für meine Adresse bieten alle Provider an.


    @Maxi Mustermann Vorbestellung ist kein Vertrag, den wird auch die Hotline nicht finden.

    Einfach probieren wenn es zum buchen geht, buchen. 

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @Maxi Mustermann Die einzigen Vorbestellungen die man finden kann sind auf Glasfaserbasis und haben in der Mitte der Vorbestellungsnummer eine Buchstabenkombi mit POM oder PSM. Wenn so etwas vorliegt kann die Glasfaserausbauabteilung die Aufträge einsehen.

    12

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    In meiner Vorbestellung wird weder ein Termin genannt noch eine Prognose. Gar nix. Deswegen bin ich ja auch verwirrt. Heute rufe die die hier im Forum genannte Nr. an und frage bei den Ansprechpartnern für Glasfaser nach.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

392

1

1

1 Sterne Mitglied

in  

506

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

392

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

1321

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

242

0

14