Gelöst
Hotline findet meine Vorbestellung nicht
vor 4 Jahren
Ich habe vor mehr als 2 Wochen auf der Telekom-Webseite eine "Vorbestellung" für einen DSL-Vertrag aufgegeben. Vorbestellung deswegen, weil die von mir gewünschte 50 Mbit-Tarif offensichtlich noch nicht verfügbar ist für meine Adresse und man sich lediglich "vormerken" lassen kann. Ich erhielt auch eine E-Mail mit einer Auftragsnummer und dem Hinweis, dass sich Mitarbeiter bei mir melden. Seit dem ist nichts geschehen. Rufe ich die Hotline an und gebe die Auftragsnummer durch, kann man diese im System nicht finden. Was passiert nun? Wann teilt mir die Telekom mit, wie und vor allem wann es weiter geht? Mit läuft die Zeit davon, sonst muss ich wieder einen 16er-Vertrag bei den Mitbewerbern abschließen, denn 16 Mbit für meine Adresse bieten alle Provider an.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Ich habe vor mehr als 2 Wochen auf der Telekom-Webseite eine "Vorbestellung" für einen DSL-Vertrag aufgegeben. Vorbestellung deswegen, weil die von mir gewünschte 50 Mbit-Tarif offensichtlich noch nicht verfügbar ist für meine Adresse und man sich lediglich "vormerken" lassen kann. Ich erhielt auch eine E-Mail mit einer Auftragsnummer und dem Hinweis, dass sich Mitarbeiter bei mir melden. Seit dem ist nichts geschehen. Rufe ich die Hotline an und gebe die Auftragsnummer durch, kann man diese im System nicht finden. Was passiert nun? Wann teilt mir die Telekom mit, wie und vor allem wann es weiter geht? Mit läuft die Zeit davon, sonst muss ich wieder einen 16er-Vertrag bei den Mitbewerbern abschließen, denn 16 Mbit für meine Adresse bieten alle Provider an.
Ich habe vor mehr als 2 Wochen auf der Telekom-Webseite eine "Vorbestellung" für einen DSL-Vertrag aufgegeben. Vorbestellung deswegen, weil die von mir gewünschte 50 Mbit-Tarif offensichtlich noch nicht verfügbar ist für meine Adresse und man sich lediglich "vormerken" lassen kann. Ich erhielt auch eine E-Mail mit einer Auftragsnummer und dem Hinweis, dass sich Mitarbeiter bei mir melden. Seit dem ist nichts geschehen. Rufe ich die Hotline an und gebe die Auftragsnummer durch, kann man diese im System nicht finden. Was passiert nun? Wann teilt mir die Telekom mit, wie und vor allem wann es weiter geht? Mit läuft die Zeit davon, sonst muss ich wieder einen 16er-Vertrag bei den Mitbewerbern abschließen, denn 16 Mbit für meine Adresse bieten alle Provider an.
@Maxi Mustermann Vorbestellung ist kein Vertrag, den wird auch die Hotline nicht finden.
Einfach probieren wenn es zum buchen geht, buchen.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Maxi Mustermann Die einzigen Vorbestellungen die man finden kann sind auf Glasfaserbasis und haben in der Mitte der Vorbestellungsnummer eine Buchstabenkombi mit POM oder PSM. Wenn so etwas vorliegt kann die Glasfaserausbauabteilung die Aufträge einsehen.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@CobraCane Du weist wo du mich findest ^^
Antwort
von
vor 4 Jahren
Weil die Telekom den 50er-Vertrag mit einigen Bonbons anbietet: Streichung Anschlussgebühr, redizierte Monatsgebühr für die ersten 6 Monate. Der 16er hingegen wird ohne Privilegien dieser Art verkauft. Das ist übrigens unfair den Kunden gegenüber, die technisch bedingt gar keine Alternative zu "schnelleren" Anbindungen haben. Günstige 16er bietet nur die Konkurrenz der Telekom.
Antwort
von
vor 4 Jahren
In meiner Vorbestellung wird weder ein Termin genannt noch eine Prognose. Gar nix. Deswegen bin ich ja auch verwirrt. Heute rufe die die hier im Forum genannte Nr. an und frage bei den Ansprechpartnern für Glasfaser nach.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
hast du inzwischen alles klären können oder benötigst du noch Unterstützung?
Viele Grüße
Dorothea T.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Alles ist geklärt. Die Antwort mit dem Verweis auf die Buchstabenreihe "POM" in der Auftragsnummer sowie die Hotline-Nummer waren die zielführenden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
sehr schön, dass alles geklärt werden konnte. Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von