Gelöst

Hotline findet meine Vorbestellung nicht

vor 4 Jahren

Ich habe vor mehr als 2 Wochen auf der Telekom-Webseite eine "Vorbestellung" für einen DSL-Vertrag aufgegeben. Vorbestellung deswegen, weil die von mir gewünschte 50 Mbit-Tarif offensichtlich noch nicht verfügbar ist für meine Adresse und man sich lediglich "vormerken" lassen kann. Ich erhielt auch eine E-Mail mit einer Auftragsnummer und dem Hinweis, dass sich Mitarbeiter bei mir melden. Seit dem ist nichts geschehen. Rufe ich die Hotline an und gebe die Auftragsnummer durch, kann man diese im System nicht finden. Was passiert nun? Wann teilt mir die Telekom mit, wie und vor allem wann es weiter geht? Mit läuft die Zeit davon, sonst muss ich wieder einen 16er-Vertrag bei den Mitbewerbern abschließen, denn 16 Mbit für meine Adresse bieten alle Provider an.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Maxi Mustermann

      Ich habe vor mehr als 2 Wochen auf der Telekom-Webseite eine "Vorbestellung" für einen DSL-Vertrag aufgegeben. Vorbestellung deswegen, weil die von mir gewünschte 50 Mbit-Tarif offensichtlich noch nicht verfügbar ist für meine Adresse und man sich lediglich "vormerken" lassen kann. Ich erhielt auch eine E-Mail mit einer Auftragsnummer und dem Hinweis, dass sich Mitarbeiter bei mir melden. Seit dem ist nichts geschehen. Rufe ich die Hotline an und gebe die Auftragsnummer durch, kann man diese im System nicht finden. Was passiert nun? Wann teilt mir die Telekom mit, wie und vor allem wann es weiter geht? Mit läuft die Zeit davon, sonst muss ich wieder einen 16er-Vertrag bei den Mitbewerbern abschließen, denn 16 Mbit für meine Adresse bieten alle Provider an.

      Ich habe vor mehr als 2 Wochen auf der Telekom-Webseite eine "Vorbestellung" für einen DSL-Vertrag aufgegeben. Vorbestellung deswegen, weil die von mir gewünschte 50 Mbit-Tarif offensichtlich noch nicht verfügbar ist für meine Adresse und man sich lediglich "vormerken" lassen kann. Ich erhielt auch eine E-Mail mit einer Auftragsnummer und dem Hinweis, dass sich Mitarbeiter bei mir melden. Seit dem ist nichts geschehen. Rufe ich die Hotline an und gebe die Auftragsnummer durch, kann man diese im System nicht finden. Was passiert nun? Wann teilt mir die Telekom mit, wie und vor allem wann es weiter geht? Mit läuft die Zeit davon, sonst muss ich wieder einen 16er-Vertrag bei den Mitbewerbern abschließen, denn 16 Mbit für meine Adresse bieten alle Provider an.

      Maxi Mustermann

      Ich habe vor mehr als 2 Wochen auf der Telekom-Webseite eine "Vorbestellung" für einen DSL-Vertrag aufgegeben. Vorbestellung deswegen, weil die von mir gewünschte 50 Mbit-Tarif offensichtlich noch nicht verfügbar ist für meine Adresse und man sich lediglich "vormerken" lassen kann. Ich erhielt auch eine E-Mail mit einer Auftragsnummer und dem Hinweis, dass sich Mitarbeiter bei mir melden. Seit dem ist nichts geschehen. Rufe ich die Hotline an und gebe die Auftragsnummer durch, kann man diese im System nicht finden. Was passiert nun? Wann teilt mir die Telekom mit, wie und vor allem wann es weiter geht? Mit läuft die Zeit davon, sonst muss ich wieder einen 16er-Vertrag bei den Mitbewerbern abschließen, denn 16 Mbit für meine Adresse bieten alle Provider an.


      @Maxi Mustermann Vorbestellung ist kein Vertrag, den wird auch die Hotline nicht finden.

      Einfach probieren wenn es zum buchen geht, buchen. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Maxi Mustermann Die einzigen Vorbestellungen die man finden kann sind auf Glasfaserbasis und haben in der Mitte der Vorbestellungsnummer eine Buchstabenkombi mit POM oder PSM. Wenn so etwas vorliegt kann die Glasfaserausbauabteilung die Aufträge einsehen.

      12

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @CobraCane Du weist wo du mich findest ^^

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Weil die Telekom den 50er-Vertrag mit einigen Bonbons anbietet: Streichung Anschlussgebühr, redizierte Monatsgebühr für die ersten 6 Monate. Der 16er hingegen wird ohne Privilegien dieser Art verkauft. Das ist übrigens unfair den Kunden gegenüber, die technisch bedingt gar keine Alternative zu "schnelleren" Anbindungen haben. Günstige 16er bietet nur die Konkurrenz der Telekom.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      In meiner Vorbestellung wird weder ein Termin genannt noch eine Prognose. Gar nix. Deswegen bin ich ja auch verwirrt. Heute rufe die die hier im Forum genannte Nr. an und frage bei den Ansprechpartnern für Glasfaser nach.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Maxi Mustermann,

      hast du inzwischen alles klären können oder benötigst du noch Unterstützung?

      Viele Grüße
      Dorothea T.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Alles ist geklärt. Die Antwort mit dem Verweis auf die Buchstabenreihe "POM" in der Auftragsnummer sowie die Hotline-Nummer waren die zielführenden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Maxi Mustermann,

      sehr schön, dass alles geklärt werden konnte. Vielen Dank für deine Rückmeldung. Fröhlich

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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