Solved

hotspot login funktioniert nicht mehr

8 years ago

Nutze den Hotspot login seit 02.12.2016 erfolgreich auf meinem Sony E5 Andoid 6 mit der app. Hat immer funktioniert. Seit gestern nicht mehr. Die Zugangsdaten wären veraltert. Hatte via app neue angefordert. Dann gibt es 2 Möglichkeiten. 1. die Zugangsdaten einer SIM-Karte zuordnen. Das wollte ich nicht, da ich gelegendlich einen Lappi oder ein Tablet nutze. Die 2. Möglichkeit Zugangscode für bis zu 5 Geräte anzufordern funzt ebenfalls nicht. Unterwegs geht es schon gar nicht, da man darauf hingewiesen wird, das es via Mobile Daten nicht geht. Ich habe es also zu Haus ausprobiert, verbunden mit dem eigenen WLAN. Funzt ebenfalls nicht. Das ganze führt ins nix. Kann das hier Zuhause nicht austesten. Muss immer zum Nachbarn laufen, dort ist ein Phone-Hotspot vorhanden. Aber login der dort immer ging, funzt nicht mehr. Die Vertragliche Möglichkeit bei mir ist Magenta Mobile Start S plus (Prepaid).  Für den Account Magenta Zuhause M kann das nicht aktiert werden, da kein Telekom-Router genutzt wird. Bei Fritzboxen ist das ja nicht möglich. Was mache ich falsch?

1330

3

    • 8 years ago

      Hi @hildefeuer, herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Gern helfe ich dir weiter. Für die Registrierung per App gibt es in der Tat zwei Möglichkeiten und beide funktionieren hervorragend.

      Mittels SIM bedeutet schlicht und einfach die Nutzung per EAP-SIM und das hat den Vorteil, dass die Verbindung auch im WLAN verschlüsselt ist, da die Authentifizierung über den Chip der SIM Karte läuft.

      Für die zweite Möglichkeit musst du in keinem WLAN sein. Das funktioniert komplett ohne. Der Code wird per SMS gesendet und dann geht es los. Danach sind die Daten in der App eingetragen.

      Eine Hürde hast du jedoch bei dem Tarif Magenta Mobil S plus . Die HotSpot Flatrate steht nur zur Verfügung, wenn ausreichend Guthaben vorhanden ist.

      Bitte probiere es einfach noch einmal aus. Schönes Wochenende. Sascha J.

      1

      Answer

      from

      8 years ago

      Habe es hingekriegt. Der Fehler war, das ich nicht per Telekom-WLAN online war, sondern mit einem Vodafone Zugang. In der Nachbarschaft, dort wo ich den Fon-Hotspot getestet habe, kann ich mein eigenes WLAN nicht empfangen, jedoch das WLAN eines anderen Nachbarn, dessen Zugangsdaten ich eingespeichert habe. Leider ist der Nachbar bei Vodafone. Zu Hause bei mir 4 Häuser weiter ging es und die SMS mit dem Zugang kam. Es ist auch nicht so wie Sie schreiben, das der Zugangscode automatisch in die App übernommen wird. Man muss händisch eintippen. Copy und paste geht nicht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Habe es hingekriegt. Der Fehler war, das ich nicht per Telekom-WLAN online war, sondern mit einem Vodafone Zugang. In der Nachbarschaft, dort wo ich den Fon-Hotspot getestet habe, kann ich mein eigenes WLAN nicht empfangen, jedoch das WLAN eines anderen Nachbarn, dessen Zugangsdaten ich eingespeichert habe. Leider ist der Nachbar bei Vodafone. Zu Hause bei mir 4 Häuser weiter ging es und die SMS mit dem Zugang kam. Es ist auch nicht so wie Sie schreiben, das der Zugangscode automatisch in die App übernommen wird. Man muss händisch eintippen. Copy und paste geht nicht.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      284

      0

      2

      Solved

      in  

      2049

      0

      3

      in  

      281

      0

      2

      in  

      458

      0

      3