HP 8600 Fax

vor 8 Jahren

Hallo,

 

kann seit ca 5 Wochen mit meinem HP 8600 Plus nicht mehr Faxen. Weder Senden noch Empfangen.

Fehlermeldung - "keine Verbindung zum Drucker" im Übertragungsprotokoll.

Hat noch jemand das Problem?

 

555

9

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Jahren

    Und was hast du schon alles unternommen um die unterbrochene Verbindung wieder herzustellen, @Leomuc?

     

    Wie ist denn das Fax mit Router oder/und PC verbunden?

     

    Ist in den vergangenen 5 Wochen irgendetwas an der Hardware geändert worden, oder hat ein Factory-Reset stattgefunden?

     

    Sollen wir hier alles erraten?

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    @Michael Bessell schrieb:
    Hallo! Nach Rücksprache mit Telekom-Technikerinnen konnte ich mein Fax an's Laufen bringen. Wichtig sind folgende Einstellungen: Übertragungsgeschwindigkeit: 9.600 oder 14.400; 'Warten auf Freizeichen' deaktivieren; 'ECM-Fehlerkorrektur'/'Fehlerkorrektur' ausschalten, Auflösung und Kontrast auf Standard setzen. Probiere es mal aus!

     

    @Gelöschter Nutzer schrieb:
    Moin,

    Du steckst das Fax an einen der zwei analog Ports mit den TAE Buchsen, stellst im Router für diese Buchse Betriebsart Fax ein und konfigurierst im Faxgerät die Betriebsart G3 und 9600 Baud als Übertragungsgeschwindigkeit. Das Fax muss nicht Voip fähig sein, genausowenig wie die Telefone, dafür sind die Anschlüsse am Router da Zwinkernd

     Das alles mal versuchen.

    Ist das Fax direkt mit dem w724 verbunden oder ist da noch was dazwischen?

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Hallo @stkum,
    willkommen in der Telekom Community.


    stkum schrieb: kann seit ca 5 Wochen mit meinem HP 8600 Plus nicht mehr Faxen. Weder Senden noch Empfangen.
    Fehlermeldung - "keine Verbindung zum Drucker" im Übertragungsprotokoll.

    Haben die Hinweise von @ellbogen Ihnen denn helfen können?


    Grüße Detlev K.

    5

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo @ellbogen,


    ellbogen schrieb:
    Bitte markiere doch jetzt noch deine Antwort als Lösung des Problem's.


    schneller! Zwinkernd


    Grüße Detlev K.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1196

0

3

Gelöst

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

13139

0

2