Huawei 5g cpe Pro 2, dauernd Abbruche Internet/Wlan
5 years ago
Moin,
ich besitze seit ca. 2-3Monaten den neue Huawei 5G CPE Pro 2 Router (auch nur weil ich leider keine andere möglichkeit habe schnelles unbegrenztes Internet zu bekommen)
Leider habe ich nun seit mehreren Tagen ein unglaubliches Problem mit dem Internet.
Die Verbindung zwischen Router und Funkmast bricht ab oder mein WLAN-Netz bricht zusammen.
Das passiert einfach absolut sporadisch also manchmal läuft es längere Zeit gut und manchmal geht garnix mehr
Am Funkmast liegt es nicht, da wir alle zuhause mit dem Handy darüber verbunden sind weil ja kein Heimnetz funktioniert
Habe jetzt hier im Forum schon ein paar Dinge dazu gelesen und anscheind haben das Problem einige
Dinge die ich schon gemacht habe:
Gerät mehrmals neugestartet
Gerät auf Werkseinstellungen
Neuste Firmware ist drauf
APN von ipv6.xxxxxx auf normal internet.telekom
Ich weiß nicht mehr weiter
Ich will diesen Router garnicht benutzten, ich brauche ja nur den Tarif und würde lieber eine FritzBox LTE nutzen. Aber das geht leider nicht wegen IMEI Fencing.......
742
3
This could help you too
5 years ago
2818
0
3
3 years ago
222
0
1
4 years ago
1087
0
2
5 years ago
494
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Durchaus möchte ich zunächst damit beginnen, eine örtliche Störung am Standort zu überprüfen. Hierfür benötige ich bitte die Postleitzahl und den Ortsnamen.
Wurde der Standort vom Router ggf. verändert?
Bitte um Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Timo N.
0
4 years ago
Habe genau das selbe Problem,das 4G netzt ist eigentlich stabil aber das 5G ist dauernt weg , ich sehe es an der grünen Led, ich habe auch den Huawe CPE pro 2 und eigentlich nur mit 4G da 5G fast nie da ist. Habe auch schon alles versucht , wenn es Mal da ist habe ich auch vollen Ausschlag vom Empfang.Das ärgerlicheste ist seit ich den neuen 5G Vertrag habe mit dem CPE 2 pro bin ich deutlich langsamer unterwegs als mit dem Huawei 4G Router.
Meine Problem mit dem 5G netzt besteht auch schon seit ich den Router habe,ca. 4 Monate.
Gibt es denn schon eine Lösung ?
1
Answer
from
4 years ago
Hallo @Nokmedia ,
danke für Ihre Nachricht.
Gerne helfe ich Ihnen weiter. Ist die aktuelle Firmware vorhanden?
Bitte befüllen Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Natascha A.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from