Huawei 5g CPE Pro 2 - Probleme beim Streaming über LAN
vor 4 Jahren
Hallo,
habe leider ein ziemlich nerviges Problem:
Sobald ich LAN nutze, habe ich ein Ruckeln nach ca. 20 Minuten. Zusätzlich dauert es ca. 1 Minute, bis der Stream beginnt. Gleiches Problem bei allen Streaming-Anbietern (ich nutze Prime, Netflix, Waipu und Magenta TV. Nach dem Umschalten ca. 1 Minute Totenstille oder ein drehendes Rädchen. Danach aber beste Bild und Soundqualität wieder für ca. 20 Minuten.
Im WLAN des Routers (das ich leider nicht überall habe) ohne jegliche Probleme.
Bei der LAN Nutzung spielt es keine Rolle, ob ich direkt in die LAN Buchse des Routers gehe, über einen Switch und/oder einen Access Point.
Bei allen Möglichkeiten werden bei einem Speedtest mind. 60 MBit angezeigt und mind. 40 im Upload.
Das Streaming Problem tritt auch auf, wenn ich die Auflösung veringere.
Habe bereits sämtliche LAN-Kabel ersetzt.
Vielleicht hat jemand eine Idee?
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vor 4 Jahren
Hallo @bandit1975
Sobald ich LAN nutze, habe ich ein Ruckeln nach ca. 20 Minuten. [...] Im WLAN des Routers (das ich leider nicht überall habe) ohne jegliche Probleme. Bei der LAN Nutzung spielt es keine Rolle, ob ich direkt in die LAN Buchse des Routers gehe, über einen Switch und/oder einen Access Point.
Sobald ich LAN nutze, habe ich ein Ruckeln nach ca. 20 Minuten.
[...]
Im WLAN des Routers (das ich leider nicht überall habe) ohne jegliche Probleme.
Bei der LAN Nutzung spielt es keine Rolle, ob ich direkt in die LAN Buchse des Routers gehe, über einen Switch und/oder einen Access Point.
Da wird wohl die Netzwerkkarte ihres unbekannten Laptop/PC Probleme haben.
Sind denn alle Treiber aktuell?
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für die Antwort. Das Problem tritt leider bei allen Geräten auf, egal ob PCs oder TV.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Gerne möchte ich Ihnen weiterhelfen und mir den Anschluss näher anschauen, um Fehler am Anschluss auszuschließen. Wann darf ich Sie für eine Leitungsüberprüfung telefonisch erreichen? An einem Sonntag möchte ich nicht unangekündigt stören. Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße,
Damra S.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Alles ok. Sie können sich jederzeit melden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das sehr nette Gespräch soeben am Telefon. Wie gemeinsam besprochen, geben Sie uns hier bitte Bescheid, wenn Sie das gleiche Problem mit dem neuen Router ebenfalls haben sollten. Ich warte auf Ihre Rückmeldung und wünsche Ihnen erstmal einen schönen Abend an dieser Stelle.
Viele Grüße,
Damra S.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Damra,
die Lösung war simpel: Mit dem 50 EUR TP Link LTE Router läufte die Soße wie geschmiert, der Huawei 5G CPE Pro 2 (Kaufgerät Telekom) ist defekt. Musste ihn auch jeden Tag 2x neu starten. Wie kann ich ihn tauschen oder zurückgeben?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hab mittlerweile auch meine neue Kundennummer rausbekommen: xxxxxxxxxx
Anmerkung von Telekom hilft:
Kundennummer editiert. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.
Antwort
von
vor 4 Jahren
bitte entschuldige die späte Reaktion auf deinen Kommentar.
Dein Gerät kannst du problemlos unter telekom.de/retoure an uns zurücksenden.
Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob mit der Rücksendung alles geklappt hat.
Freundliche Grüße
Finn A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von