Huawei 5g CPE Pro 2 - Probleme beim Streaming über LAN

4 years ago

Hallo,

 

habe leider ein ziemlich nerviges Problem:

 

Sobald ich LAN nutze, habe ich ein Ruckeln nach ca. 20 Minuten. Zusätzlich dauert es ca. 1 Minute, bis der Stream beginnt. Gleiches Problem bei allen Streaming-Anbietern (ich nutze Prime, Netflix, Waipu und Magenta TV. Nach dem Umschalten ca. 1 Minute Totenstille oder ein drehendes Rädchen. Danach aber beste Bild und Soundqualität wieder für ca. 20 Minuten.

 

Im WLAN des Routers (das ich leider nicht überall habe) ohne jegliche Probleme.

 

Bei der LAN Nutzung spielt es keine Rolle, ob ich direkt in die LAN Buchse des Routers gehe, über einen Switch und/oder einen Access Point.

Bei allen Möglichkeiten werden bei einem Speedtest mind. 60 MBit angezeigt und mind. 40 im Upload.

Das Streaming Problem tritt auch auf, wenn ich die Auflösung veringere.

Habe bereits sämtliche LAN-Kabel ersetzt.

 

Vielleicht hat jemand eine Idee?

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    • 4 years ago

      Hallo @bandit1975 


      @bandit1975  schrieb:

      Sobald ich LAN nutze, habe ich ein Ruckeln nach ca. 20 Minuten.

      [...]

      Im WLAN des Routers (das ich leider nicht überall habe) ohne jegliche Probleme.

       

      Bei der LAN Nutzung spielt es keine Rolle, ob ich direkt in die LAN Buchse des Routers gehe, über einen Switch und/oder einen Access Point.

       


      Da wird wohl die Netzwerkkarte ihres unbekannten Laptop/PC Probleme haben.

      Sind denn alle Treiber aktuell?

      1

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      4 years ago

      Danke für die Antwort. Das Problem tritt leider bei allen Geräten auf, egal ob PCs oder TV.

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      Hallo @bandit1975,
      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Gerne möchte ich Ihnen weiterhelfen und mir den Anschluss näher anschauen, um Fehler am Anschluss auszuschließen. Wann darf ich Sie für eine Leitungsüberprüfung telefonisch erreichen? An einem Sonntag möchte ich nicht unangekündigt stören. Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung. Fröhlich

      Viele Grüße,
      Damra S.



      1

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      4 years ago

      Alles ok. Sie können sich jederzeit melden.

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      Guten Abend @bandit1975,
      vielen Dank für das sehr nette Gespräch soeben am Telefon. Wie gemeinsam besprochen, geben Sie uns hier bitte Bescheid, wenn Sie das gleiche Problem mit dem neuen Router ebenfalls haben sollten. Ich warte auf Ihre Rückmeldung und wünsche Ihnen erstmal einen schönen Abend an dieser Stelle. Fröhlich

      Viele Grüße,
      Damra S.

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      4 years ago

      Hallo Damra,

      die Lösung war simpel: Mit dem 50 EUR TP Link LTE Router läufte die Soße wie geschmiert, der Huawei 5G CPE Pro 2 (Kaufgerät Telekom) ist defekt. Musste ihn auch jeden Tag 2x neu starten. Wie kann ich ihn tauschen oder zurückgeben?

      Answer

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      4 years ago

      Hab mittlerweile auch meine neue Kundennummer rausbekommen: xxxxxxxxxx

       

       

       

       

       

      Anmerkung von Telekom hilft:

      Kundennummer editiert. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.

      Answer

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      4 years ago

      Guten Morgen @bandit1975,

      bitte entschuldige die späte Reaktion auf deinen Kommentar. Traurig

      Dein Gerät kannst du problemlos unter telekom.de/retoure an uns zurücksenden.

      Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob mit der Rücksendung alles geklappt hat.

      Freundliche Grüße
      Finn A.

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