Huawei W-LAN ständig Verbindungsabbrüche

vor 6 Jahren

Guten Tag,

 

ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit dem W-LAN und mein Handy (Huawei P10 +) und das Handy meiner Freundin (Huawei P20) . Habe auch schon mit einer netten Dame des supportes gesprochen, daraufhin habe ich einen Speedport smart V3 bekommen und den Speedport Smart V1 zurückgeschickt. Trotzdem verlieren immer unsere Handys die W-Lan Verbindung und somit müssen wir auf unsere mobilen Daten zurückgreifen Traurig

Die Verbindung des Router mit TV (Smart Samsung) , Laptop , PS4 , Drucker und 2 anderen Laptops sind ohne Probleme (keine abbrüche).

So langsam nervt es das immer NUR die Handys damit probleme haben. Verbindung bricht meistens nach 5-10 minuten einfach ab.

 

Hoffe hier kann man mir weiterhelfen.

Version Speedport Smart :

010137.3.0.008.1

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    • vor 6 Jahren

      WArum vermutest du das Problem im Router und nicht in den Handys - da sist doch sehr viel naheliegender.

       

      Einige Geräte deaktivieren WLAN im Standbei (oder schränken es zumindest ein) um Strom zu sparen

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Also das es an den Handys liegen könnte wäre auch eine Möglichkeit aber wenn man damit im Netz surfen tut mit WLAN dann sind die doch nicht im standby... 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      winter.ole

      Also das es an den Handys liegen könnte wäre auch eine Möglichkeit aber wenn man damit im Netz surfen tut mit WLAN dann sind die doch nicht im standby...

      Also das es an den Handys liegen könnte wäre auch eine Möglichkeit aber wenn man damit im Netz surfen tut mit WLAN dann sind die doch nicht im standby... 

      winter.ole

      Also das es an den Handys liegen könnte wäre auch eine Möglichkeit aber wenn man damit im Netz surfen tut mit WLAN dann sind die doch nicht im standby... 


      @winter.ole  Dein Problem kannst du nur umgehen bis eine neue Firmware vom Speedport kommt, den Router im 5Ghz auf nur N stellen also max 600 Mbit aus. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das war immernoch nicht die Lösung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @winter.ole vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

      Das 2 Router das gleiche Verhalten zeigen, ist ungewöhnlich kann aber auch sein. So pauschal ist das nicht zu beantworten. Wie verhalten sich denn die Handys in anderen WLAN´s? Gibt es denn Erfahrungswerte, wenn Du/Ihr mal länger bei Bekannten/Verwandten seit?

      Grüße Anne W.

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Anne W.

      @Thunder99ist das Verhalten wirklich bekannt? Denn scheinbar gab es das Problem auch mit dem Smart 1. Grüße Anne W. @Anne W. ich habe dir eine PM geschickt.😊

      @Thunder99ist das Verhalten wirklich bekannt? Denn scheinbar gab es das Problem auch mit dem Smart 1.

      Grüße Anne W.

       

      @Anne W.  ich habe dir eine PM geschickt.😊

      Anne W.
      @Thunder99ist das Verhalten wirklich bekannt? Denn scheinbar gab es das Problem auch mit dem Smart 1.

      Grüße Anne W.

       

      @Anne W.  ich habe dir eine PM geschickt.😊


      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Welche Kanäle soll ich denn einstellen? Keine Antwort bisher bekommen. Aber ich muss leider sagen das es für ein so großes Unternehmen, wie Telekom, zu solchen Problemen nicht kommen darf. Die Techniker sollten mal das Problem lösen mit neuem Update weil wenn mehrere Nutzer davon betroffen sind ist echt mal nötig. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      winter.ole

      Welche Kanäle soll ich denn einstellen? Keine Antwort bisher bekommen. Aber ich muss leider sagen das es für ein so großes Unternehmen, wie Telekom, zu solchen Problemen nicht kommen darf. Die Techniker sollten mal das Problem lösen mit neuem Update weil wenn mehrere Nutzer davon betroffen sind ist echt mal nötig.

      Welche Kanäle soll ich denn einstellen? Keine Antwort bisher bekommen. Aber ich muss leider sagen das es für ein so großes Unternehmen, wie Telekom, zu solchen Problemen nicht kommen darf. Die Techniker sollten mal das Problem lösen mit neuem Update weil wenn mehrere Nutzer davon betroffen sind ist echt mal nötig. 

      winter.ole

      Welche Kanäle soll ich denn einstellen? Keine Antwort bisher bekommen. Aber ich muss leider sagen das es für ein so großes Unternehmen, wie Telekom, zu solchen Problemen nicht kommen darf. Die Techniker sollten mal das Problem lösen mit neuem Update weil wenn mehrere Nutzer davon betroffen sind ist echt mal nötig. 


      @winter.ole  Im 2.4 ghz die Kanäle 1 /6 oder 11 im 5 Ghz ab Kanal 100. Getrennte Sidds verwenden. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @winter.ole schau mal hier http://bit.ly/StabilesWLAN solltest du alle relevanten Infos erhalten bezüglich der Einstellungsmöglichkeiten.

      Grüße Anne W.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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