Verbindungsabbrüche W-LAN

vor 3 Monaten

Speedport W 723 V

Firmware 1.01.022

 

Hallo zusammen,

bei uns kommt es kontinuierlich zu kurzen Verbindungsabbrüchen in der W-LAN Verbindung auf mobilen Endgeräten. Leider gibt es keine Software-Updates für meinen Speedport mehr. Ich habe das Gerät schon oftmals resettet, dennoch bricht das W-LAN Signal für einen kurzen Augenblick ab und baut es im gleichen Moment wieder auf.


Hat jemand eine Idee was ich tun kann?

 

Danke und Gruß an alle.

554

3

  • vor 3 Monaten

    @Simsalabin na mit dem 723 hast du jetzt soviel Geld gespart, da ist doch sicher mal was neues drinn.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Simsalabin

    Hat jemand eine Idee was ich tun kann?


    Hat jemand eine Idee was ich tun kann?
    Simsalabin

    Hat jemand eine Idee was ich tun kann?

    @Simsalabin 

     

    Hier rate ich zu einem aktuellen Speedport Smart 4

    https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-smart-mieten

     

    und den alten nachher kündigen, falls gemietet

    https://www.telekom.de/hilfe/miete/

     

     

    Aber, um auszuschließen, ob es wirklich WLAN Abbruche sind :

     

    Hast du tatsächlich WLAN Abbrüche? Oder meinst du eher DSL/Internet Abbrüche?

    WLAN ist die drahtlose Verbindung zwischen Router und Endgerät , zb dein Handy.

     

    Logge dich mal im Router ein und schaue unter Systeminfo /-ereignisse.

    Dort sind Auflistungen, bei "Abbrüche"

    Wenn da etwa, "PPPOE Zeitüberschreitung", o.ä., steht, dann sind es DSL Abbrüche...

     

    Kannst ja mal eine Diagnose starten
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    Geht auch per Smartphone über Mobilfunk

    Gruß Marcel

     

     

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Simsalabin

    Hat jemand eine Idee was ich tun kann?

    Hat jemand eine Idee was ich tun kann?
    Simsalabin
    Hat jemand eine Idee was ich tun kann?

    Neuen Router besorgen, allein schon aus Sicherheitsgründen.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1863

0

4

Gelöst

in  

339

0

1

vor einem Jahr

in  

113

0

3