W-Lan Probleme

vor einem Jahr

Schönen guten Abend, 

 

ich bin im Besitz eines Speedport Pro Plus. 

Seit längerem habe ich jetzt aber das Problem, das mir sehr oft das W-Lan wegbricht. 

Der Router zeigt aber nichts an nach außen. 

Das einzelne grüne Lämpchen, welches leuchtet um anzuzeigen, das alles korrekt läuft, ist an und die grüne W-Lan Lampe leuchtet auch konstant. Selbst nach einem Neustart (Stecker ziehen, eine Minute warten) kann es passieren, das das W-Lan sofort wieder eine Störung hat. 

Das Gerät wurde jetzt schon drei mal getauscht und nach ein paar Tagen geht das Problem von neuem los. 

Hätte jemand eine Idee dazu? 

Mit Hoffnung auf Hilfe.......... 

112

4

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @Torsten Schmoock 

    Was heißt, das WLAN bricht weg? Hast Du dann keinen Zugang zum Internet über WLAN mehr? Hast Du dann schon einmal über LAN probiert?

    Wie lange dauert es, bis das WLAN von selber wieder aktiv ist? Oder funktioniert es dann überhaupt nicht mehr?

    Könnte es möglich sein, das sehr viele WLAN Netzwerke vorhanden sind und der Router Probleme hat, einen geeigneten Kanal zu finden?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo, 

    ich habe dann keinen Zugang über W-Lan mehr. Das Lan funktioniert, das Internet auch. Aber alle Geräte wie Laptops, Handys, Fernseher Drucker oder das Sonos Soundsystem haben keinen Zugang mehr zum Internet. Das W-Lan wird nicht von allein wieder aktiv. Ich muss dann den Stecker ziehen und neu starten. Ich habe nur ein W-Lan Netzwerk welches auf 2,4 und 5 GHz aktiv ist. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Torsten Schmoock 

    Hast Du auf einem Smartphone mal eine App  wie z.B. AVM WLAN installiert und geprüft, wie viele WLAN Netze in Deiner Umgebung vorhanden sind?

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Torsten Schmoock,

     

    ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.

     

     

    @Torsten Schmoock  schrieb:
    Ich habe nur ein W-Lan Netzwerk welches auf 2,4 und 5 GHz aktiv ist. 

    Denke, dass dies die Ursache sein wird. 🤔

     

    Idealerweise trennst du beide Netzwerke, sodass sowohl beide Netze unterschiedliche WLAN-Namen haben. Eine Anleitung dazu fndest du hier

     

    Falls noch Fragen auftreten sollten, kann ich dich gerne auch anrufen. Dazu bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ ausfüllen. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deine Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation.

     

    Grüße

    Erdogan T.

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

440

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

776

0

1

4 Sterne Mitglied

in  

4214

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

1175

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

511

0

6