Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Probleme Speedport W925V
vor 5 Jahren
Hallo liebes Telekomhilft Team,
ich habe Probleme mit meinem Router Speedport W925V.
Zum einen gibt es bei Magenta TV und den dortigen Mediatheken Verbindungsprobleme (Bild und Ton Aussetzer).
Der Mediareceiver wurde bereits getauscht. Ca. eine Woche lief alles problemlos und seit heute treten die Probleme wieder auf.
Wir betreiben auch noch einen W-Lan Lautsprecher im Netzwerk und auch hier treten Verbindungsabbrüche auf.
Ähnliche Probleme treten mit mobilen Geräten auf, es wird eine volle W-Lan Verbindung angezeigt, Webseiten werden aber nicht geladen.
Die Leitung wurde Seitens der Störungshotline bereits geprüft, der Router ist auf aktuellem Stand.
Meine Vermutung ist nun, dass all diese Probleme mit dem Router in Verbindung stehen, wie mir auch diverse Einträge hier im Forum zeigen und auch die Reaktionen der Hotlinemitarbeitet unterstreichen. Diese fragten verwundert weshalb ich diesen Router nutzen würde.
Gerne würde ich daher den Router gegen eine Fritzbox 7590 tauschen.
Über eine Rückmeldung und Unterstützung bei meinem Problem freue ich mich.
Viele Grüße
Christoph Wynands
511
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
204
0
2
vor 5 Jahren
1005
0
3
vor 5 Jahren
429
0
2
Chris.Sommermann
4 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Der Tausch auf eine Fritzbox macht meistens keinen Sinn ! Sobald Netzwerkstörer wie Switches,Accesspoints oder Repeater genutzt werden bricht das Netzwerk zusammen. Die DHCP Lease Time ist auf 3 Wochen geregelt. Daher kann es kurzzeitig laufen.
Ich brauche mehr Infos welche Netzwerkerweiterung hier evtl. verwendet wird. Alles muss IGMPV 3 tauglich sein im gesamten Heimnetz.
Powerline ? Welche ? Switch ? Welcher ? Repeater ? Welcher
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
Chris.Sommermann
vor 5 Jahren
@wynands-christoph kannst dir alles schenken, der Router ist einfach M.. Du kannst alles vergessen bei dem Router
Die Powerline Adapter für die Zukunft komplett weglassen die stören nur die vectoring VDSL Leitung und machen nur Ärger
1
PerrySherman
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Hallo @wynands-christoph
der 925V taugt nur als Kleiderhaken oder Türstopper.
du solltest in jedem Fall bitte noch berichten, welche weiteren Geräte du nutzt und wie diese miteinander verbunden sind.
1
0
Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich melde mich auch mal.
Also, wir können gern auch einen anderen Router versuchen.
Ist der Speedport gemietet?
Dann kannst du diesen einfach an uns zurücksenden.
Wenn du willst, schicke ich dir eine Fritzbox als Mietgerät.
Dazu müssten wir dann mal eben telefonieren.
Wann passt es dir?
Viele Grüße
Raphaela T.
0
1
wynands-christoph
Antwort
von
Raphaela T.
vor 5 Jahren
Guten Morgen,
ich bin heute noch bis ca. 14 Uhr unterwegs, danach aber erreichbar.
Viele Grüße
0
Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Viele Grüße
Raphaela T.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
wynands-christoph
Antwort
von
Raphaela T.
vor 5 Jahren
Bisher läuft alles einwandfrei. W-Lan stabil und schnell und auch in der Mediathek keine Störung. Werde die Fritzbox behalten.
0
Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ja super, das freut mich sehr.
Danke für deine Rückmeldung.
Sag Bescheid wie es läuft.
Viele Grüße
Raphaela T.
0
0
Daniela B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
den Retourenschein für den W925V kannst du über www.telekom.de/retoure selber ausdrucken und dann kostenfrei an uns zurückschicken. Solltest du noch weitere Hilfe benötigen, dann melde dich gerne bei uns.
Viele Grüße
Daniela B.
0
0