Probleme Speedport W925V

vor 5 Jahren

Hallo  liebes Telekomhilft Team, 

 

ich habe Probleme mit meinem Router Speedport W925V. 

Zum einen gibt es bei Magenta TV und den dortigen Mediatheken Verbindungsprobleme (Bild und Ton Aussetzer).

Der Mediareceiver wurde bereits getauscht.  Ca. eine Woche lief alles problemlos und seit heute treten die Probleme wieder auf.

Wir betreiben auch noch einen W-Lan Lautsprecher im Netzwerk und auch hier treten Verbindungsabbrüche auf. 

Ähnliche Probleme treten mit mobilen Geräten auf, es wird eine volle W-Lan Verbindung angezeigt,  Webseiten werden aber nicht geladen. 

Die Leitung wurde Seitens der Störungshotline bereits geprüft,  der Router ist auf aktuellem Stand. 

Meine Vermutung ist nun, dass all diese Probleme mit dem Router in Verbindung stehen, wie mir auch diverse Einträge hier im Forum zeigen und auch die Reaktionen der Hotlinemitarbeitet unterstreichen. Diese fragten verwundert weshalb ich diesen Router nutzen würde. 

Gerne würde ich daher den Router gegen eine Fritzbox 7590 tauschen.

Über eine Rückmeldung und Unterstützung bei meinem Problem freue ich mich. 

 

Viele Grüße 

Christoph Wynands 

 

511

16

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Der Tausch auf eine Fritzbox macht meistens keinen Sinn ! Sobald Netzwerkstörer wie Switches,Accesspoints oder Repeater genutzt werden bricht das Netzwerk zusammen. Die DHCP Lease Time ist auf 3 Wochen geregelt. Daher kann es kurzzeitig laufen.

     

    Ich brauche mehr Infos welche Netzwerkerweiterung hier evtl. verwendet wird. Alles muss IGMPV 3 tauglich sein im gesamten Heimnetz.

     

    Powerline ? Welche ? Switch ? Welcher ? Repeater ? Welcher

     

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @wynands-christoph  schrieb:

    Reset ist alles schon erfolgt. Es funktioniert dann ca. eine Woche bis die Probleme erneut auftreten. Router steht wie gesagt im Flur in exponierter Stellung und W-Lan zeigt selbst vor dem Router schwächen und Störungen bei der Verbindung. 


    @wynands-christoph  kannst dir alles schenken, der Router ist einfach M.. Du kannst alles vergessen bei dem Router 

    Die Powerline Adapter für die Zukunft komplett weglassen die stören nur die vectoring VDSL Leitung und machen nur Ärger 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Hallo @wynands-christoph 

     

    der 925V taugt nur als Kleiderhaken oder Türstopper.

     

    du solltest in jedem Fall bitte noch berichten, welche weiteren Geräte du nutzt und wie diese miteinander verbunden sind.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @wynands-christoph

    Ich melde mich auch mal. Fröhlich
    Also, wir können gern auch einen anderen Router versuchen.
    Ist der Speedport gemietet?
    Dann kannst du diesen einfach an uns zurücksenden.
    Wenn du willst, schicke ich dir eine Fritzbox als Mietgerät.
    Dazu müssten wir dann mal eben telefonieren.
    Wann passt es dir?

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen,  

     

    ich bin heute noch bis ca. 14 Uhr unterwegs,  danach aber erreichbar. 

     

    Viele Grüße 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Perfekt, dann melde ich mich später. Fröhlich

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Bisher läuft alles einwandfrei. W-Lan stabil und schnell und auch in der Mediathek keine Störung. Werde die Fritzbox behalten.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @wynands-christoph

    Ja super, das freut mich sehr.
    Danke für deine Rückmeldung.

    Sag Bescheid wie es läuft. Fröhlich

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @wynands-christoph,

    den Retourenschein für den W925V kannst du über www.telekom.de/retoure selber ausdrucken und dann kostenfrei an uns zurückschicken. Solltest du noch weitere Hilfe benötigen, dann melde dich gerne bei uns. Fröhlich

    Viele Grüße
    Daniela B.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

204

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

227

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1005

0

3

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

670

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

429

0

2