Gelöst

Hybrid Anschluss schaltet seit Vertragsumstellung nicht mehr auf 1800MHz Zelle

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich versuche mich kurz zu fassen.

 

Am vergangenen Samstag wurde mein Vertrag von Hybrid M(2) mit LTE Speedoption L auf Magenta Zuhause S mit 300Mbit LTE umgestellt.

 

Nach der Umstellung, mittags, hat sich der Router mit einer 800er Zelle verbunden. Eine Verbindung auf unsere normale 1800er Zelle kam auch bis abends nicht zustande. Woraufhin ich eine Störung gemeldet habe. Am anderen morgen lief das ganze dann wieder, zwar keine 300MBit, jedoch kamen die vorherigen 100MBit wieder an. Ob das ganze nun durch einen Techniker angestoßen wurde, kann ich leider nicht sagen.

 

Nun haben wir den Router heute mittag neugestartet und seitdem besteht wieder das selbe Problem.

Homeschooling mit 700 - 1100kb/s macht absolut keinen Spaß. Traurig

 

Wäre schön wenn sich das ganze mal jemand anschauen könnte.

 

Danke, Gruß

Psy

 

 

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    • vor 4 Jahren

      Reicht die Kundennummer auf meinem Profil oder braucht ihr weitere Informationen? An der Situation hat sich aktuell noch nichts geändert.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hat da schon jemand Zeit gefunden um zu schauen? Ich könnte jetzt neu starten, bin aber echt unsicher ob wir dann morgen früh einigermaßen ordentliches Internet haben 😕 Aktuell haben wir wieder die alte Zelle, läuft zwar nicht wie erwartet, aber zumindest wie vor der Umstellung. ( Die nervigen Probleme mit dem Pro Plus lasse ich jetzt mal aussen vor ).

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @psychono999 

      leider sind alle Teamies sehr gut ausgelastet und es dauert leider momentan ein paar Tage länge wie sonst 🤔

      😉 @Claudia Bö. 

      Gruß

      Waage1969

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      von

      vor 4 Jahren

      Alles klar, ich hab schon einen Abend lang knapp 3 Stunden am Telefon und im Chat gehangen, nur um am Ende gesagt zu bekommen das ich es am nächsten Tag versuchen soll ... Das hatte aber nichts mit dem jetzigen Problem zu tun, die Umstellung lief beim ersten Versuch komplett schief und musste komplett neu gestartet werden. Da dachte ich mir schon das der Support vermutlich total überlastet sein muss.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @psychono999 schön, dass Du erneut den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

      Ich habe mir das mal durchgelesen und auch den Beitrag von damals. Hier ging es in erster Linie um ein DSL Problem, weswegen das Bonding nicht richtig funktioniert hat. Nun liegt ein anderes Verhalten vor und so wie @Waage1969 schrieb, haben wir keinen Einfluss darauf mit welcher Celle sich der Router verbindet. Ich denke, dass das mit dem Tarifwechsel ein unglücklicher Zufall war. Die Cell ID 27780610 ist ja die komplett andere Richtung, warum er sich da einbucht ist mir schleierhaft, denn die Cell ID 32324609 ist auch nicht überlastet o.ä. Ich habe ihm System den "Homebereich" noch mal neu gesetzt, mehr Möglichkeiten gibt es hier nicht.

      Grüße Anne W.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Anne W. 

       

      ich habe es gerade Live mitbekommen, die LTE Verbindung war kurz tot. Die LTE Verbindung nach deaktivieren und folgendem aktivieren hat direkt zur gewohnten Zelle verbunden. Die Geschwindigkeit ist jetzt nicht wirklich besser, aber so können wir damit leben. Vermutlich geht einfach nicht mehr ohne Antenne auf dem Dach. Soweit Danke!

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Anne W. 

       

      ich habe es gerade Live mitbekommen, die LTE Verbindung war kurz tot. Die LTE Verbindung nach deaktivieren und folgendem aktivieren hat direkt zur gewohnten Zelle verbunden. Die Geschwindigkeit ist jetzt nicht wirklich besser, aber so können wir damit leben. Vermutlich geht einfach nicht mehr ohne Antenne auf dem Dach. Soweit Danke!

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