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Hybrid Anschluß mit Speedport pro verliert mehrmals täglich die DSL Verbindung PPPoE Fehler

4 years ago

Ich habe seit Monaten ein Problem mit meinem Hybrid Anschluss. Regelmäßig verliert der Router beim Wechsel auf DSL die Verbindung (Es erscheint ein PPP0E Fehler). Danach funktioniert mein Telefonanschluss  nicht mehr (Weder Telefon über den Router noch DECT funktioniert). Der Router wurde bereits getauscht. 

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    • 4 years ago

      Hallo @uwe-kempers , hast du Powerlans wie die von Devolo im Einsatz zuhause ?

       

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      4 years ago

      Ja, Originalkabel und direkt angeschlossen. Wenn ich nur über LTE angeschlossen bin läuft natürlich bis auf das Telefon alles ohne Probleme.

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      4 years ago

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

       

      Dann melde ich den Fall mal an den Telekom Support.

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      4 years ago

      Daten hinterlegt

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    • 4 years ago

      Ok, dann bitte noch etwas geduld.

       

      Ich denke das die Telekom erstmal deine Leitung ürüft und im Zweifel kann auch ein Techniker raus geschickt werden.

       

      Die Rückmeldung kann ein bisschen dauern.

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      4 years ago

      Muss ich da etwas unternehmen oder wird die Überprüfung automatisch durchgeführt?

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      4 years ago

      Es wird sich nochmal nen Mitarbeiter Melden.

      Die Prüfung passiert dann im Hintergrund.

       

      GGf wirst du zur Legitimation nochmal angerufen.

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    • 4 years ago

      Hallo @uwe-kempers,

      vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.

      Auch hier einmal für die Mitleser. Zwinkernd

      Bei der Messung des Anschlusses konnte ich erkennen, dass die im Router installierte Firmware veraltet ist. Installiert ist derzeit die 120133.4.0.024.1. Die aktuelle Firmware mit dem Veröffentlichungsdatum 06/2021 lautet allerdings 120133.4.1.007.1.

      Die Aktualisierung der Firmware habe ich aus der Ferne angestoßen. Prüfe bitte, wenn du wieder Zuhause bist, ob die Firmware nun aktuell ist und gib uns gerne kurz Feedback. Anschließend können wir weitere Prüfungen vornehmen.

      @RomanoDrews
      Danke fürs Rufen Fröhlich

      Grüße
      Erdogan T.

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      4 years ago

      Betüglich Homeoffice, müsste der Arbeitgeber was einfallen lassen.

      Hier ist der Mitarbeiter für den Internetanschluss nicht selbstverantwortlich ...

       

      Der Arbeitgeber hat dafür Sorge zu tragen das du eine zweite Leitung zum beispiel über Kabel bekommst oder einen Funkstick für das Internet auf dem Rechner mit dem gearbeitet werden soll.

       

      Wie die Arbeitgeberlösung aussieht ist egal, er müsste sich aber bei internet Ausfall Privat darum kümmern das du wieder Internet Geschäftlich nutzen kannst.

      Also der macht zwar nix an deiner Leitung, muss sich aber weas überlegen wie ihr wieder Internet bekommt.

       

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      4 years ago

      Hallo @Erdogan T. jetzt spinnt auch noch das Telefon. Kein Freizeichen! Das Internet über LTE funktioniert.

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      4 years ago

      Telekom Support erneut informiert.

       

      @uwe-kempers , vielleicht ist @Erdogan T.  gerade nicht an seinem Arbeitsplatz.

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    • 4 years ago

      Hallo @uwe-kempers,

      ich übernehme mal für meinen Kollegen Erdogan, der aktuell nicht im Haus ist.
      Ich habe mir die Leitung angeschaut und muss auf jeden Fall einen Kollegen vom Außendienst zu Ihnen schicken.

      Darf ich mal schnell anrufen, damit wir einen Termin dafür absprechen können?

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

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      4 years ago

      Klar 

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    • 4 years ago

      Vielen Dank für unser nettes Telefonat.
      Ich bin gespannt auf Montag. Zwinkernd

      Schönes Wochenende.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

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      4 years ago

      @uwe-kempers
      Du bist ja grade an der Mosel , wie du mir verraten hast. Fröhlich Meine Kolleg*innen haben es bisher noch nicht geschafft, weil es grade viele Störungen gibt. Du bist nicht vergessen und wenn ich frische Infos bekomme, hast du die dann auch. Melde mich wieder bei dir.

      Greetz
      Stefan D.



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      4 years ago

      @uwe-kempers
      Wir haben weiterhin den Status quo und ich melde mich wieder.

      Greetz
      Stefan D.

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      4 years ago

      Guten Morgen @Stefan D. ,

      wann ist denn mit einer Lösung zu rechnen? Es dauert nun schon fast 1,5 Monate!

       

      Gruß

       

      uwe-kempers

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    • 4 years ago

      Hallo @uwe-kempers, Stefan ist momentan nicht im Dienst, daher übernehme ich mal kurz für ihn.
      Leider ist die Störung noch offen, laut der Meldung kann aufgrund der Komplexität kein festes Datum genannt werden. Ich habe trotzdem gerade noch einmal eine Nachfrage an die Technik geschickt, sobald die Kolleg*Innen geantwortet haben, melde ich mich.

      Viele Grüße
      Jonas J.

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    • 4 years ago

      Hallo @uwe-kempers, leider habe ich noch keine Rückmeldung erhalten, ich habe aber noch einmal nachgehakt. Wir bleiben dran.

      Viele Grüße und einen schönen Sonntag.
      Jonas J.

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    • 4 years ago

      Hallo @uwe-kempers,

      unsere Technik hat nun eine Rückmeldung gegeben. Leider gestaltet sich die Fehlereingrenzung weiterhin schwierig, der Fehler konnte noch nicht lokalisiert werden. Es werden im Laufe der Woche weitere Messungen vorgenommen werden. Du wirst natürlich von Seiten der Technik umgehend informiert, sobald es Neues gibt. Ich kann daher leider aktuell nur weiter um Geduld bitten (auch, wenn das verständlicherweise schwerfällt).

      Liebe Grüße
      Nicole G.

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      4 years ago

      @Nicole G. ,

      danke für deine Nachricht. Aber eins wundert mich, ich habe gestern diese Nachricht erhalten:

       

      Lieber Kunde, es tut uns sehr leid, dass Sie eine Störung an Ihrem Telefonanschluss hatten. Wir haben uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen gekümmert und eine gute Nachricht für Sie: Inzwischen konnten wir die Störung beheben. Damit alles weiterhin reibungslos funktioniert, prüfen Sie bitte unbedingt zusätzlich, ob Ihr Router richtig angeschlossen ist. Bei Rückfragen können Sie direkt mit uns unter 0800 330 1000 Kontakt aufnehmen. Freundliche Grüße Ihre Telekom Deutschland GmbH

       

      Was ist jetzt richtig?

      Liebe Grüße

       

      uwe-kempers

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      4 years ago

      Hallo @uwe-kempers,

      na, das ist doch prima Fröhlich Dann haben sich die Rückmeldung und die Behebung scheinbar überschnitten. Oder gibt es trotzdem noch Einschränkungen? Ich habe jetzt erneut ins Ticket geschaut und lt. unserer Technik wurde der Anschluss vor gut einer Stunde durchgemessen und er funktioniert einwandfrei.

      Liebe Grüße
      Nicole G.

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      4 years ago

      Hallo @Nicole G. ,

      bis jetzt funktioniert alles. Ich habe die Weiterleitung heraus genommen. DSL und Telefonie funktionieren.

       

      Liebe Grüße

       

      uwe-kempers

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      4 years ago

      Hallo @uwe-kempers,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Schön, dass es nun wieder läuft.
      Ihnen noch einen schönen, sonnigen Tag.


      Grüße Detlev K.

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