Gelöst

Speedport Pro verliert LTE Verbindung

vor 5 Jahren

Hallo liebe Community,

 

mein Speedport Pro verliert oft mehrmals täglich die LTE Verbindung und kann diese dann irgendwann nicht mehr herstellen. Da ich ein sehr lamgsames DSL habe, kommt das für mich einem Totalausfall gleich. Ich kann die Verbindung nur wiederherstellen, indem ich das LTE Häkchen bei Internet > LTE Verbindung > LTE verwenden rausnehme, einige Sekunden warte und wieder anhake. Insgesamt ist das ein nicht zu tolerierender Zustand, da ich gerade jetzt im Home Office auf eine stabile und schnelle Verbindung angewiesen bin.

 

Folgendes kann man im Log finden:

13.06.2020 19:55:18 (HA003) LTE Tunnelverbindung verloren

13.06.2020 19:55:15 (SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar

 

In den Fällen, dass die Verbindung vom Speedport selbst wieder aufgebaut, sieht das Log wie folgt aus:

13.06.2020 18:41:47 (HA103) LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut
13.06.2020 18:41:46 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar
13.06.2020 18:41:35 (HYB005) Einwahl erfolgreich folgende Adresse 2A01:59E:9202:7FCB:1:2:2AA6:CDBF erhalten
13.06.2020 18:41:10 (SI006) SIM-Karte Verifizierung erfolgreich
13.06.2020 18:41:09 (SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar

 

Grüße

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vor 5 Jahren

von

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    ich möchte ein kurzes Feedback zum Austausch geben. Der Austauschrouter kam direkt am nächsten Tag. Installation lief problemlos und läuft seitdem nach einem Reboot problemlos! Ich sehe keine Verbindungsabbrüche mehr! Der alte Router sollte in der Zwischenzeit auch wieder zurück sein.

     

    Vielen Dank an alle!

     

    VG

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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