Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speedport Pro verliert LTE Verbindung
vor 5 Jahren
Hallo liebe Community,
mein Speedport Pro verliert oft mehrmals täglich die LTE Verbindung und kann diese dann irgendwann nicht mehr herstellen. Da ich ein sehr lamgsames DSL habe, kommt das für mich einem Totalausfall gleich. Ich kann die Verbindung nur wiederherstellen, indem ich das LTE Häkchen bei Internet > LTE Verbindung > LTE verwenden rausnehme, einige Sekunden warte und wieder anhake. Insgesamt ist das ein nicht zu tolerierender Zustand, da ich gerade jetzt im Home Office auf eine stabile und schnelle Verbindung angewiesen bin.
Folgendes kann man im Log finden:
13.06.2020 19:55:18 (HA003) LTE Tunnelverbindung verloren
13.06.2020 19:55:15 (SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar
In den Fällen, dass die Verbindung vom Speedport selbst wieder aufgebaut, sieht das Log wie folgt aus:
13.06.2020 18:41:47 (HA103) LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut
13.06.2020 18:41:46 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar
13.06.2020 18:41:35 (HYB005) Einwahl erfolgreich folgende Adresse 2A01:59E:9202:7FCB:1:2:2AA6:CDBF erhalten
13.06.2020 18:41:10 (SI006) SIM-Karte Verifizierung erfolgreich
13.06.2020 18:41:09 (SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar
Grüße
1416
2
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
766
0
1
vor einem Jahr
128
0
3
vor 3 Jahren
207
0
3
vor 5 Jahren
581
0
4
vor 4 Jahren
183
0
2