Gelöst
Speedport Pro verliert LTE Verbindung
vor 4 Jahren
Hallo,
seit einiger Zeit verliert unser Speedport Pro regelmäßig die LTE Verbindung und lässt sich dann nur über mehrmaliges ein und ausschalten des Häckchensbei LTE Verbindung aktivieren wieder in den LTE Zustand versetzen, dann kommt es aber nach einer bestimmten Zeit wieder zu dem Verlust der LTE Verbindung. Die Platzierung des Routers wurde nicht verändert. Ich nehme an, dass es sich entweder um einen Defekt der Router Hardware oder der Simkarte handelt, wie kann ich einen Austausch organisieren? Der Router ist ein Mietgerät.
mfg
771
0
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
129
0
3
vor 5 Jahren
584
0
4
vor 3 Jahren
209
0
3
vor 4 Jahren
183
0
2
Akzeptierte Lösung
digidietze
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 4 Jahren
So, jetzt war genügend Zeit für einen ersten Testlauf ...
Am Freitag abend hatte ich schon den Ersatzrouter, den ich dann am Samstag vormittag angeschlossen habe.
Um es kurz zu machen:
Seither finden sich keine DSL-Abbrüche mehr im Log, und der LTE -Tunnel ist ebenfalls stabil geblieben.
Ich hätte nicht gedacht, dass der Routertausch so einen Unterschied macht ...
Ich werde den ollen Router wie angewiesen zurücksenden. Den Werksreset mache ich vorher noch manuell, weil ich die LAN-IP geändert hatte. Das Ticket werde ich natürlich auch schließen.
Ganz herzlichen Dank an @Inga Kristina J. und @Florian Sa. für die Unterstützung - ich bin begeistert!
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
digidietze