Gelöst

Speedport Pro verliert LTE Verbindung

vor 5 Jahren

Hallo liebe Community,

 

mein Speedport Pro verliert oft mehrmals täglich die LTE Verbindung und kann diese dann irgendwann nicht mehr herstellen. Da ich ein sehr lamgsames DSL habe, kommt das für mich einem Totalausfall gleich. Ich kann die Verbindung nur wiederherstellen, indem ich das LTE Häkchen bei Internet > LTE Verbindung > LTE verwenden rausnehme, einige Sekunden warte und wieder anhake. Insgesamt ist das ein nicht zu tolerierender Zustand, da ich gerade jetzt im Home Office auf eine stabile und schnelle Verbindung angewiesen bin.

 

Folgendes kann man im Log finden:

13.06.2020 19:55:18 (HA003) LTE Tunnelverbindung verloren

13.06.2020 19:55:15 (SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar

 

In den Fällen, dass die Verbindung vom Speedport selbst wieder aufgebaut, sieht das Log wie folgt aus:

13.06.2020 18:41:47 (HA103) LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut
13.06.2020 18:41:46 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar
13.06.2020 18:41:35 (HYB005) Einwahl erfolgreich folgende Adresse 2A01:59E:9202:7FCB:1:2:2AA6:CDBF erhalten
13.06.2020 18:41:10 (SI006) SIM-Karte Verifizierung erfolgreich
13.06.2020 18:41:09 (SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar

 

Grüße

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    ich möchte ein kurzes Feedback zum Austausch geben. Der Austauschrouter kam direkt am nächsten Tag. Installation lief problemlos und läuft seitdem nach einem Reboot problemlos! Ich sehe keine Verbindungsabbrüche mehr! Der alte Router sollte in der Zwischenzeit auch wieder zurück sein.

     

    Vielen Dank an alle!

     

    VG

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    ... noch ein paar Ergänzungen:

     

    - Firmware ist auf dem aktuellen Stand

    - neu aufsetzen (Auslieferungszustand)  brachte keinen Erfolg

    - längeres Trennen vom Strom ebenfalls keinen Erfolg

    - SIM Karte schon mehrmals entfernt und wieder in den Router eingesteckt ebenfalls kein Erfolg

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

     

    Die Daten sind hinterlegt.

     

    VG

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @MBorn vielen Dank für den Beitrag und das Hinterlegen der Daten. Fröhlich

    Wie ich sehe gab es hier schon die ersten Tipps. Bei der Meldung kann man tatsächlich nicht genau sagen ob es am Router oder an der Simkarte liegt, daher müssen wir vermutlich erst das eine und dann das andere tauschen. Aber lass uns das doch am besten mal telefonisch besprechen. Wann kann ich Dich denn am besten erreichen?

    Grüße Anne W.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Anne W. 

    da ist was für Dich 😉

    bornm

    Hallo Anne, meine Nummer habe ich dir per PN geschickt und ist auch in den Kundeninformationen gepflegt. VG

    Hallo Anne,

     

    meine Nummer habe ich dir per PN geschickt und ist auch in den Kundeninformationen gepflegt.

     

    VG

     

    bornm

    Hallo Anne,

     

    meine Nummer habe ich dir per PN geschickt und ist auch in den Kundeninformationen gepflegt.

     

    VG

     


    Gruß
    Waage1969

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @bornm,

    danke für deine PN.
    Eine Antwort ist schon unterwegs.

    Viele Grüße
    Florian Sa.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Moin @MBorn,

    schön, dass der Austausch so schnell über die Bühne ging. Und noch viel besser: Es läuft jetzt. Super! Fröhlich
    Wenn wir noch mal helfen können, melde dich gerne bei uns.

    Viele Grüße & eine sonnige Woche
    Ina B.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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