Gelöst
Speedport Pro verliert LTE Verbindung
vor 5 Jahren
Hallo liebe Community,
mein Speedport Pro verliert oft mehrmals täglich die LTE Verbindung und kann diese dann irgendwann nicht mehr herstellen. Da ich ein sehr lamgsames DSL habe, kommt das für mich einem Totalausfall gleich. Ich kann die Verbindung nur wiederherstellen, indem ich das LTE Häkchen bei Internet > LTE Verbindung > LTE verwenden rausnehme, einige Sekunden warte und wieder anhake. Insgesamt ist das ein nicht zu tolerierender Zustand, da ich gerade jetzt im Home Office auf eine stabile und schnelle Verbindung angewiesen bin.
Folgendes kann man im Log finden:
13.06.2020 19:55:18 (HA003) LTE Tunnelverbindung verloren
13.06.2020 19:55:15 (SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar
In den Fällen, dass die Verbindung vom Speedport selbst wieder aufgebaut, sieht das Log wie folgt aus:
13.06.2020 18:41:47 (HA103) LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut
13.06.2020 18:41:46 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar
13.06.2020 18:41:35 (HYB005) Einwahl erfolgreich folgende Adresse 2A01:59E:9202:7FCB:1:2:2AA6:CDBF erhalten
13.06.2020 18:41:10 (SI006) SIM-Karte Verifizierung erfolgreich
13.06.2020 18:41:09 (SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar
Grüße
1421
2
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
131
0
3
vor 5 Jahren
588
0
4
vor 3 Jahren
209
0
3
vor 4 Jahren
184
0
2
Akzeptierte Lösung
MBorn
akzeptiert von
MBorn
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich möchte ein kurzes Feedback zum Austausch geben. Der Austauschrouter kam direkt am nächsten Tag. Installation lief problemlos und läuft seitdem nach einem Reboot problemlos! Ich sehe keine Verbindungsabbrüche mehr! Der alte Router sollte in der Zwischenzeit auch wieder zurück sein.
Vielen Dank an alle!
VG
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MBorn
MBorn
vor 5 Jahren
... noch ein paar Ergänzungen:
- Firmware ist auf dem aktuellen Stand
- neu aufsetzen (Auslieferungszustand) brachte keinen Erfolg
- längeres Trennen vom Strom ebenfalls keinen Erfolg
- SIM Karte schon mehrmals entfernt und wieder in den Router eingesteckt ebenfalls kein Erfolg
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
bornm
Antwort
von
MBorn
vor 5 Jahren
Hallo,
Die Daten sind hinterlegt.
VG
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MBorn
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Wie ich sehe gab es hier schon die ersten Tipps. Bei der Meldung kann man tatsächlich nicht genau sagen ob es am Router oder an der Simkarte liegt, daher müssen wir vermutlich erst das eine und dann das andere tauschen. Aber lass uns das doch am besten mal telefonisch besprechen. Wann kann ich Dich denn am besten erreichen?
Grüße Anne W.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Hallo @Anne W.
da ist was für Dich 😉
Hallo Anne, meine Nummer habe ich dir per PN geschickt und ist auch in den Kundeninformationen gepflegt. VG
Hallo Anne,
meine Nummer habe ich dir per PN geschickt und ist auch in den Kundeninformationen gepflegt.
VG
Gruß
Waage1969
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Florian Sa.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
danke für deine PN.
Eine Antwort ist schon unterwegs.
Viele Grüße
Florian Sa.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Ina B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Florian Sa.
vor 5 Jahren
schön, dass der Austausch so schnell über die Bühne ging. Und noch viel besser: Es läuft jetzt. Super!
Wenn wir noch mal helfen können, melde dich gerne bei uns.
Viele Grüße & eine sonnige Woche
Ina B.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Florian Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MBorn