Gelöst
Hybrid Anschluß mit Speedport pro verliert mehrmals täglich die DSL Verbindung PPPoE Fehler
vor 4 Jahren
Ich habe seit Monaten ein Problem mit meinem Hybrid Anschluss. Regelmäßig verliert der Router beim Wechsel auf DSL die Verbindung (Es erscheint ein PPP0E Fehler). Danach funktioniert mein Telefonanschluss nicht mehr (Weder Telefon über den Router noch DECT funktioniert). Der Router wurde bereits getauscht.
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vor 4 Jahren
Hallo @uwe-kempers , hast du Powerlans wie die von Devolo im Einsatz zuhause ?
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja, Originalkabel und direkt angeschlossen. Wenn ich nur über LTE angeschlossen bin läuft natürlich bis auf das Telefon alles ohne Probleme.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
Dann melde ich den Fall mal an den Telekom Support.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Daten hinterlegt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ok, dann bitte noch etwas geduld.
Ich denke das die Telekom erstmal deine Leitung ürüft und im Zweifel kann auch ein Techniker raus geschickt werden.
Die Rückmeldung kann ein bisschen dauern.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Muss ich da etwas unternehmen oder wird die Überprüfung automatisch durchgeführt?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Es wird sich nochmal nen Mitarbeiter Melden.
Die Prüfung passiert dann im Hintergrund.
GGf wirst du zur Legitimation nochmal angerufen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @uwe-kempers,

vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.
Auch hier einmal für die Mitleser.
Bei der Messung des Anschlusses konnte ich erkennen, dass die im Router installierte Firmware veraltet ist. Installiert ist derzeit die 120133.4.0.024.1. Die aktuelle Firmware mit dem Veröffentlichungsdatum 06/2021 lautet allerdings 120133.4.1.007.1.
Die Aktualisierung der Firmware habe ich aus der Ferne angestoßen. Prüfe bitte, wenn du wieder Zuhause bist, ob die Firmware nun aktuell ist und gib uns gerne kurz Feedback. Anschließend können wir weitere Prüfungen vornehmen.
@RomanoDrews
Danke fürs Rufen
Grüße
Erdogan T.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Betüglich Homeoffice, müsste der Arbeitgeber was einfallen lassen.
Hier ist der Mitarbeiter für den Internetanschluss nicht selbstverantwortlich ...
Der Arbeitgeber hat dafür Sorge zu tragen das du eine zweite Leitung zum beispiel über Kabel bekommst oder einen Funkstick für das Internet auf dem Rechner mit dem gearbeitet werden soll.
Wie die Arbeitgeberlösung aussieht ist egal, er müsste sich aber bei internet Ausfall Privat darum kümmern das du wieder Internet Geschäftlich nutzen kannst.
Also der macht zwar nix an deiner Leitung, muss sich aber weas überlegen wie ihr wieder Internet bekommt.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Erdogan T. jetzt spinnt auch noch das Telefon. Kein Freizeichen! Das Internet über LTE funktioniert.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Telekom Support erneut informiert.
@uwe-kempers , vielleicht ist @Erdogan T. gerade nicht an seinem Arbeitsplatz.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich übernehme mal für meinen Kollegen Erdogan, der aktuell nicht im Haus ist.
Ich habe mir die Leitung angeschaut und muss auf jeden Fall einen Kollegen vom Außendienst zu Ihnen schicken.
Darf ich mal schnell anrufen, damit wir einen Termin dafür absprechen können?
Viele Grüße
Claudia Bö.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Klar
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich bin gespannt auf Montag.
Schönes Wochenende.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Du bist ja grade an der Mosel , wie du mir verraten hast.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wir haben weiterhin den Status quo und ich melde mich wieder.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Morgen @Stefan D. ,
wann ist denn mit einer Lösung zu rechnen? Es dauert nun schon fast 1,5 Monate!
Gruß
uwe-kempers
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Leider ist die Störung noch offen, laut der Meldung kann aufgrund der Komplexität kein festes Datum genannt werden. Ich habe trotzdem gerade noch einmal eine Nachfrage an die Technik geschickt, sobald die Kolleg*Innen geantwortet haben, melde ich mich.
Viele Grüße
Jonas J.
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vor 4 Jahren
Viele Grüße und einen schönen Sonntag.
Jonas J.
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vor 4 Jahren
unsere Technik hat nun eine Rückmeldung gegeben. Leider gestaltet sich die Fehlereingrenzung weiterhin schwierig, der Fehler konnte noch nicht lokalisiert werden. Es werden im Laufe der Woche weitere Messungen vorgenommen werden. Du wirst natürlich von Seiten der Technik umgehend informiert, sobald es Neues gibt. Ich kann daher leider aktuell nur weiter um Geduld bitten (auch, wenn das verständlicherweise schwerfällt).
Liebe Grüße
Nicole G.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@Nicole G. ,
danke für deine Nachricht. Aber eins wundert mich, ich habe gestern diese Nachricht erhalten:
Lieber Kunde, es tut uns sehr leid, dass Sie eine Störung an Ihrem Telefonanschluss hatten. Wir haben uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen gekümmert und eine gute Nachricht für Sie: Inzwischen konnten wir die Störung beheben. Damit alles weiterhin reibungslos funktioniert, prüfen Sie bitte unbedingt zusätzlich, ob Ihr Router richtig angeschlossen ist. Bei Rückfragen können Sie direkt mit uns unter 0800 330 1000 Kontakt aufnehmen. Freundliche Grüße Ihre Telekom Deutschland GmbH
Was ist jetzt richtig?
Liebe Grüße
uwe-kempers
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
na, das ist doch prima
Liebe Grüße
Nicole G.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Nicole G. ,
bis jetzt funktioniert alles. Ich habe die Weiterleitung heraus genommen. DSL und Telefonie funktionieren.
Liebe Grüße
uwe-kempers
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Schön, dass es nun wieder läuft.
Ihnen noch einen schönen, sonnigen Tag.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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