Hybrid Bonding Tunnel down

vor 8 Jahren

Hallo, seit einigen Wochen sind bei unserem Speedport alle Bonding tunnel down und nur noch DSL verfügbar. Eine LTE Verbindung besteht, eine Cell ID ist über den Speedport auslesbar. Die Geschwindigkeit ist jedoch maximal 6MBit/s, was dem DSL Anteil entspricht. Wenn die DSL Leitung herausgezogen wird, ist gar kein Internet verfügbar. Ein Neustart schafft leider keine Besserung.

Da der Speedport seit dem Ausfall des LTEs mit einem anderen Masten verbunden ist, gehe ich davon aus, dass er sich mit einem Masten versucht zu verbinden, auf welchen die SIM Karte nicht zugelassen ist.

An der Hardware wurde nichts verändert.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn ein Techniker sich das im System einmal anschauen könnte.

Vielen Dank und einen schönen Abend.

 

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    • vor 8 Jahren

      Hy nabend @grandMAler 🙂❣️Da würden mi mal ein paar Sachen interessieren 🙂

      bitte mal  hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese  adresse hier aufrufen  dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha Zwinkernd hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung  Fröhlich 

       findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up 

      hat dein router Die neuste Firmware druff bitte prüfen

      bitte ins routermenü einloggen un dann folgendes aufrufen 

      bitte ins routermenü einloggen un dann Das hier aufrufen dann kommst du an die dsl infos  Fröhlich davon bitte Au den unteren Teil mit den dsl Fehler Un wann wurde denn der Router das letzte mal mal neugestartet...grüsle 🙂

       

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      von

      vor 8 Jahren

      @grandMAler die dsl Fehler gefallen mir gar net ...☹️ ..i werd das nu eskalieren sobald du benutzerdaten eingetipselt hast..🙂

      von

      vor 8 Jahren

      Vielen Dank an dich Dunja.

      Ich habe mein Profil mit der Kundennummer und einer Telefonnummer aktualisiert.

      Einen schönen Abend wünsche ich noch!

      Beste Grüße!

      von

      vor 8 Jahren

      @grandMAler super das du benutzerdaten eingetipselt hast dann kann i das nu eskalieren...da is uf alle Fälle was faul ....

      nachtrag hab das soeben eskaliert es wird sich ein teami bei dir melden bitte hab a bissele Geduld bis ein teami hier uftaucht die ham viel Arbeit hier...grüsle 🙂

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    • vor 8 Jahren

      Guten Morgen @grandMAler!

      Ich würde mich sehr freuen, wenn ein Techniker sich das im System einmal anschauen könnte. Vielen Dank und einen schönen Abend.

      Ich würde mich sehr freuen, wenn ein Techniker sich das im System einmal anschauen könnte. Vielen Dank und einen schönen Abend.
      Ich würde mich sehr freuen, wenn ein Techniker sich das im System einmal anschauen könnte. Vielen Dank und einen schönen Abend.


      Schon da und wow, denn die Fehlerraten fallen komplett aus dem Rahmen, da kann ich nur @Dunja Baumgartner nur zustimmen. Magst du bitte mal den Router ausmachen und wieder einschalten. Interessant sind die Werte, die nach 15 und nach 45 Minuten da nun drin stehen.

      Greetz
      Stefan D.

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      von

      vor 8 Jahren

      @grandMAler
      Sehr gerne Fröhlich
      Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende Fröhlich

      Viele Grüße
      Marita S.

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Marita S.,

      leider hat sich in den letzten Tagen nichts verändert, eher noch verschlechtert. Es passiert aktuell immer wieder dass das Internet vollständig ausfällt und für ca. 10 Minuten keine Webseite erreichbar ist.


      Viele Grüße

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      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @grandMAler,

      das Ticket ist auch noch offen. Da wird aber sicher auch noch eine Rückmeldung kommen.

      Grüße
      Peter

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