Hybrid - eigene DNS Server

vor 5 Jahren

Hallo @all,

 

gibt es schon eine Info wann Hybrid Kunden in ihren Speedports (ich hab aktuell den Pro mit der 120133.2.0.010.1 FW ) eigene DNS Server (z.B. 1.1.1.1, 1.0.0.1, 8.8.8.8, 8.8.4.4 oder welche auch immer) eintragen können?

 

Denn aktuell wenn ich die Eintrage wird zwar gespeichert, aber immer wieder zurück auf Default gesetzt. Klar, könnt ich jetzt meinen Geräten eigene DNS Server eintragen, aber das sollte inzwischen doch mal zentral sauber gehen, auch für Hybrid Kunden.

 

Bevor fragen kommen (kenn ich schon aus anderen Beiträgen):

- ich will selbst bestimmen welchen DNS ich nutze

- ich habe das ding nicht gemietet also kann ich machen was ich will

- nein ich will die Telekom DNS Server nicht benutzen

 

Danke

 

502

13

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Das ist nicht angedacht, dass es kommt.

    9

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Kugic  schrieb:
    Ich frage mich nur, warum sich JETZT erst alle darüber aufregen?
    Schließlich hat diese Funktion Ihren Ursprung schon zu 56k Zeiten

    Naja ich reg mich drüber auf das ich keine eigenen DNS Server nutzen kann seit ich Telekom Kunde im Festnetz bin. Das bin ich auch nur weil ich Hybrid brauche und auch erst seit Ende 2018.

  • vor 5 Jahren

    Brauchst doch nur deine Zugangsdaten*) unter "Anderer Anbieter" eintragen, zwei feste DNS-Adressen hinterlegen und ggf. den EasySupport deaktivieren.

    Anschließend Router neustarten.

    Also bei meinem W 724V klappt es ohne Probleme.

    Lt. Bedienungsanleitung ab Seite 92 soll es wohl auch beim PRO funktionieren.

    Leider kenne ich den PRO nicht im Detail; schon gar nicht mit Hybrid.

    Mußt du also ausprobieren.

     

    *)

    Benutzername setzt sich folgendermaßen zusammen:

    Anschlußkennung + Zugangsnummer + Mitbenutzersuffix + (at) t-online.de

    Beispiel: 1122334455665511776655440001@wafel

    Paßwort ist das persönliche Kennwort.

     

    1.JPG


    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @wari1957  schrieb:

    @Gelöschter Nutzer 

    Beim Pro funktioniert das so nicht.

    Ist auch schon lange als Fehler gemeldet.

    Ob es denn je behoben wird, werden wir sehen.


    Danke für den Hinweis.

    Schade...

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 5 Jahren

in  

1068

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

316

0

7

1 Sterne Mitglied

in  

441

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1880

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4359

0

2