Gelöst
Hybrid für Home Office bei Corona
vor 5 Jahren
Liebe Community,
liebes Telekom-hilft Team,
aufgrund der aktuellen Lage wollen wir unser Personal in das Home Office verfrachten. Da wir leider nur einen Hybrid-Anschluss haben, ist dieser schnell an seiner Grenze.
Da wir von unserem Büro aus direkt auf einen Mast von Euch gucken, wäre die Frage, ob die Geschwindigkeit dahingehend am Hybridanschluss erhöht werden kann. Wir schaffen per Speedtest auf www.breitbandmessung.de maximal 60mbit im Download und 30mbit im Upload. Auf dem iPhone (Telekom Businesskunde) schaffe ich mit der Breitbandmessung App zwischen 120 und 140mbit im Download und 50-65mbit im Upload. Die Leistung liegt also theoretisch an.
Im Hiddenmenu zeigt er mir bei LTE folgendes an:
IMEI | xxx |
IMSI | xxx |
Device Status | Attached |
SIM Card Status | SIM OK |
Antenna Mode | Antennal set to internal |
Physical Cell ID | 257 |
Cell ID | 35038210 |
RSRP | -68 |
RSRQ | -10 |
Service Status | Effective service |
TAC | 4031 |
Dedicated EPS Bearer | Deactive |
Ich freue mich auf Eure Antworten!
Gesunde Grüße aus Bielefeld
K. Stahlkopf
883
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
525
0
2
769
0
3
vor 5 Jahren
265
0
2
vor 3 Jahren
717
0
1
vor 5 Jahren
Da der Hybrid Anschluss weit hinter den Handys steht ist das Verhalten normal. Es gibt beim Hybrid auch nicht die Möglichkeit die Bandbreite zu erhöhen, da er nur bekommt was "übrig" bleibt.
Gruß Dirk
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ist der Unterschied denn so extrem?
Würde es was bringen, wenn wir externe Antenne montieren?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bei dem RSRP Wert bringt eine Antenne vermutlich nichts.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.
Wann sind Sie morgen unter der hinterlegten Rückrufnummer erreichbar?
Viele Grüße Heike Ha.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Morgen @Heike
im Prinzip ab jetzt, so bis ca. 18:00 Uhr.
Ich freue mich auf Ihren Rückruf.
Allen anderen Kommentatoren danke ich für die Infos!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch.
Wie telefonisch besprochen, hole ich mir meine Kollegen mit ins Boot und melde mich erneut bei Ihnen.
Viele Grüße Heike Ha.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
ich habe bereits die Antwort meiner Kollegin erhalten.
Leider befindet sich der Anschluss im absoluten Zellenrand, dass heißt Sie müssen den Router sehr genau ausrichten.
Es tut mir leid, dass ich in diesem Fall nicht viel für Sie tun konnte.
Viele Grüße Heike Ha.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Heike Ha.
Okay, dann ist das so.
Ich danke Ihnen trotzdem für den Einsatz und wünsche Ihnen und Ihren Kollegen viel Gesundheit.
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für die guten Wünsche. Ich gebe diese auch an meine Kollegin Heike weiter und wünsche Ihnen auch viel Gesundheit.
Liebe Grüße
Angela G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von