Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Hybrid LTE Backup
vor 4 Jahren
Hallo
Da mein Vertrag am auslaufen war, wurde mir ein neues Angebot gemacht und bin damit nicht zufrieden.
Mein alter Vertrag war ein (
MagentaZuhause L Hybrid mit TV Plus
Anschluss
MagentaZuhause L Hybrid mit TV Plus DSL
ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP
Aktivierung vorliegende SIM-Karte
LM / LM-Paket
LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE Speed L
LM / LM-Paket
VDSL 100TV
T-DSL
EasySupport Fernunterstützung
ISP -Zusatzprodukt
Homepage Starter
ISP -Zusatzprodukt
MagentaCLOUD S.
ISP -Zusatzprodukt
MagentaEINS Vorteil
ISP -Zusatzprodukt
Sky Cinema (511)
ISP -Zusatzprodukt
Sky Entertainment (515)
ISP -Zusatzprodukt
Sky HD Cinema (611)
ISP -Zusatzprodukt
Sky HD Sport (604)
ISP -Zusatzprodukt
Sky HD Sport 3-11 (605)
ISP -Zusatzprodukt
Sky Sport
ISP -Zusatzprodukt
Sky Starter (510)
ISP -Zusatzprodukt
VoIP Basistarif
ISP -Zusatzprodukt
WLAN TO GO (HotSpot)
ISP -Zusatzprodukt )
man sagte mir, das ich in dem neuen Tarif wechsel solle weil ich da mehr LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE Speed hätte, was ich auch gemacht habe.
Mein neuer Vertrag schaut jetzt so aus
(
MagentaZuhause L (2) mit TV Plus
Anschluss
MagentaZuhause L (2) mit TV Plus DSL
ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP
Aktivierung vorliegende SIM-Karte
LM / LM-Paket
Hybrid LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE Backup
LM / LM-Paket
VDSL 100TV
T-DSL
EasySupport Fernunterstützung
ISP -Zusatzprodukt
Homepage Starter
ISP -Zusatzprodukt
MagentaCLOUD S.
ISP -Zusatzprodukt
MagentaEINS Vorteil
ISP -Zusatzprodukt
Sky Cinema (511)
ISP -Zusatzprodukt
Sky Entertainment (515)
ISP -Zusatzprodukt
Sky HD Cinema (611)
ISP -Zusatzprodukt
Sky HD Sport (604)
ISP -Zusatzprodukt
Sky HD Sport 3-11 (605)
ISP -Zusatzprodukt
Sky Sport
ISP -Zusatzprodukt
Sky Starter (510)
ISP -Zusatzprodukt
VoIP Basistarif
ISP -Zusatzprodukt
WLAN TO GO (HotSpot)
ISP -Zusatzprodukt)
Mehr LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE Speed habe ich nicht bekommen und auch so merke ich keinen Unterschied.
Können sie mir den unterscheid "Hybrid LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE Backup oder LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE Speed L" erklären ?
Danke
6023
0
56
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
200
0
4
Gelöst
vor 2 Jahren
559
0
2
vor 3 Jahren
353
0
2
vor einem Jahr
152
0
1
Andreas__
Community Guide
vor 4 Jahren
LTE Backup bedeutet, dass sich LTE nur dazuschaltet, wenn DSL ausgefallen ist. Das typische Bonding für mehr Speed ist nicht mehr aktiv. Da müsstest Du aufs Team warten, um das korrigiert zu bekommen.
3
4
Ältere Kommentare anzeigen
mrboom11
Antwort
von
Andreas__
vor 4 Jahren
Danke. Ich hoffe, dass sie eine Lösung finden
0
Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie schon vermutet wird, wurde hier das "Backup" gebucht, entschuldige bitte den Fehler.
Ich kann das schnell Ändern und Hybrid LTE dazu buchen.
Dann hast du bis 300 MBit/s zusätzlich über Hybrid LTE . Bei erhöhter Datenlast automatische Zuschaltung des Internet-Zugangs über das LTE Netz. Bei Festnetzstörungen wird dann automatisch über LTE gesurft und telefoniert.
Wir müssten nur kurz zur Legitimation sprechen, wann darf ich anrufen?
Grüße
Sarah S.
4
9
Ältere Kommentare anzeigen
Andreas__
Antwort
von
Sarah S.
vor 4 Jahren
@Sarah S.: Es wartet Arbeit auf Dich
0
Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
aktuell hast du MagentaZuhause L (2) mit TV Plus und VDSL 100TV, vorher hattest du den MagentaZuhause L Hybrid mit TV Plus mit VDSL 100TV und LTE Speed L.
Eine Leitungsmessung zeigt 79,73 MBit/s Down und 36,43 MBit/s´up.
Es ist deine Entscheidung, ich kann aber auch nicht versprechen, dass eine Rückabwicklung möglich ist, da der Tarif vertriebseingestellt ist - versuche es aber gerne, wenn du möchtest.
Vielleicht haben ja unsere User noch ein paar hilfreiche Tipps für dich, die deine Entscheidung leichter machen.
Grüße
Sarah S.
2
10
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Sarah S.
vor 4 Jahren
Hallo @mrboom11
das informierte @Telekom hilft Team wird sich sicherlich melden 👍
Gruß
Waage1969
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Grüße Anne W.
1
1
mrboom11
Antwort
von
Anne W.
vor 4 Jahren
Danke für die schnelle Antwort.
Werde bis Samstag warten!
2
Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
da bin ich wieder allerdings habe ich leider keine rosigen Nachrichten im Gepäck.
Aktuell ist eine Rückabwicklung aufgrund technischer Hürden nicht möglich.
Die Kollegen wollen jedoch möglich machen, dass ich dir die Hybridoption buchen kann, hierzu erfolgt wöchentlich eine Importierung im System.
Noch ist eine Buchung nicht möglich, ich werde daher nochmal bei den Kollegen nach haken.
Ich halte dich hier auf dem Laufenden,
Sarah S.
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah S.
Antwort
von
Sarah S.
vor 4 Jahren
keine Sorge, ich habe dich nicht vergessen
Montag schaue ich wieder nach dem Stand der Dinge, aktuell gibt es nichts Neues.
Schönes Wochenende,
Sarah S.
1
Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
leider kann ich noch nicht neues berichten.
Natürlich bleibe ich am Ball und schaue am Donnerstag nochmal, ob ich die Rückabwicklung einstellen kann.
Grüße
Sarah S.
2
1
mrboom11
Antwort
von
Sarah S.
vor 4 Jahren
ist eigentlich auch egal.
Habe mich jetzt an dem Vertrag gewöhnt und komme auch so ganz gut klar.
Der Vertrag kann so bestehen bleiben, wie er ist !
Danke für die Mühe !
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
aktuell ist der Auftrag leider noch nicht bearbeitbar. Aber es deutet darauf hin, dass das am Montag der Fall sein wird. Dann wäre auch die LTE -Speedoption buchbar.
Wir checken das am Montag noch einmal und werden uns dann hier bei Ihnen melden und Ihre Wünsche berücksichtigen.
Grüße Detlev K.
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
mrboom11
Antwort
von
Detlev K.
vor 4 Jahren
OK DANKE
2
Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
alles klar, ich mache mich ans Werk.
Schönes Wochenende und bis bald,
Sarah S.
4
5
Ältere Kommentare anzeigen
mrboom11
Antwort
von
Sarah S.
vor 4 Jahren
euch auch einen guten Rutsch und vielen Dank !
1
Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
bisher noch nicht, ich schaue aber direkt am Dienstag, ob sich etwas getan hat
Einen schönen 4. Advent,
Sarah S.
2
0
Habi2
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Das LTE Back up ist vollkommen Sinnlos!
Mir wurde das auch verkauft mit Mangenta S mit TV , Rtl+ und Netfix
Ich habe jetzt eine Geschwindigkeit von 4-6Mbit down und 0,7 bis 2 Mbit Up!
Vorher mit LTE ca 40 Mbit/15Mbit!
Und Werbung wird gemacht jetzt noch mehr Speed! Abzocke pur! Wahrscheinlich habe ich nicht genug Saft dafür um das gebuchte Produkt anständig zu betreiben!! Wenn wenigstens bis 16 Mbit geboostet werden würde! Beim nächsten Vertrag wechsel ich
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Ingo F.
Antwort
von
Habi2
vor 3 Jahren
Hallo @Habi2,
ich hoffe mir der Umstellung zurück in den alten Tarif klappt alles. Solltest Du dazu noch weitere Hilfe benötigen, dann hinterlege bitte Deine Daten in Deinem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und gib uns anschließend eine Rückmeldung, wann wir uns mit Dir in Verbindung setzen können.
Gruß Ingo F.
1