Gelöst
Hybrid LTE mit Magenta ZuHause XL
vor 3 Jahren
Hallo zusammen, ich muss euch mal was fragen, ich bin da wohl im Verständnis zu blöd für.
Ich habe aktuell SVDSL175, da die Leitung zu lang ist für 250. Nun bin ich in den Telekom Shop und habe mich nach Hybrid LTE erkundigt, alles kein Thema, können Sie für 5 € hinzubuchen und erhalten so mehr Speed. Ok abgeschlossen und am 20.01. kam die Sim Karte und es war auch alles freigeschaltet.
Direkt mal nen Speedtest gemacht und hmmm... langsamer als mit reinem DSL. Ich ging bzw. gehe immer noch davon aus, das mit dem Hybrid LTE auch der Speed steigt, wenn benötigt?
Ich habe mal alles seperat gemessen: LTE Empfang ist bei 80 %
DSL & LTE ( LTE Bonding aktiviert): 100/27 mbits
DSL only: 130/38 mbits
LTE only: 100/37 mbits
LTE verbindet sich immer mit 1800 Mhz Masten oder mit dem 2600 sogar
Dies habe ich mehrmals bei verschiedenen Speedtests durchgeführt. Warum kappt der mit eingeschaltetem LTE Bonding dem Speed so dermaßen? Ich habe auch gerade in der Auftragsbestätigung gelesen, das Hybrif LTE bei mir nur als Backup Funktion gebucht wurde, liegt es daran? Ich hatte dies zwar nicht gewollt oder angesprochen, aber man hat es wohl so gebucht, warum auch immer.
Ich wäre für jede "einfache" Erklärung dankbar. Und ich würde mich sehr freuen, wenn ich mehr Speed kriegen würde.
Steffen
451
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
744
0
1
682
0
1
2198
0
2
vor 4 Jahren
312
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @MikeMilk,
dankeschön für das nette Telefonat.
Freut mich, dass wir Ihr Anliegen klären konnten.
Gerne stehe ich auch für weitere Fragen oder andere Anliegen zur Verfügung, einfach wieder schreiben.
Ich wünsche einen schönen Abend und ein angenehmes Wochenende.
Beste Grüße
Malte M.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Malte M.Danke für das gestrige Telefonat und die tolle Erklärung, klasse Support.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von