Gelöst
Hybrid LTE Option buchen
vor 4 Jahren
Guten Tag,
Ich habe aktuell einen Magenta Zuhause Hybrid Anschluss.
Meine DSL Leitung liefert mir leider nur 6-8 Mbit. Daher ist es mir nur möglich einen Hybrid S Tarif zu buchen. Via LTE kommen dann nochmals 3 Mbit hinzu, da der Funkmast in der Nähe leider völlig überlastet ist.
Nach einigen Anstrengungen (Speedport Hybrid, Richtfunk Antennen und 1800Mhz Bandpassfilter) ist es mir gelungen einen anderen Funkmast zu erreichen, der mir jetzt den vollen LTE Speed von 16 Mbit liefert. (8 DSL und 16 LTE ).
Via LTE wäre aber viel mehr möglich. Meine Messungen mir einem anderen LTE Router haben bis zu 75 Mbit ergeben.
Ich wollte nun per Hotline die „Hybrid LTE Option“ buchen, um die Geschwindigkeitsdrosslung bei LTE zu umgehen, der Herr an der Hotline sagte mir aber, dass dies nicht möglich ist, da mein Funkmast zu ausgelastet ist. (Den ich ja aber gar nicht benutze)
Wie schaffe ich es, diese Option trotzdem zu buchen?
Gruss
Lucas
1273
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
324
0
2
vor 4 Jahren
Via LTE wäre aber viel mehr möglich. Meine Messungen mir einem anderen LTE Router haben bis zu 75 Mbit ergeben.
Via LTE wäre aber viel mehr möglich. Meine Messungen mir einem anderen LTE Router haben bis zu 75 Mbit ergeben.
Hybrid LTE ist niedriger priorisiert, selbst wenn Du das buchen könntest dann kann es durchaus sein, dass sich an der Geschwindigkeit über LTE derzeit rein gar nichts bei Dir ändern würde.
Wie schaffe ich es, diese Option trotzdem zu buchen?
Die "Hybrid LTE " Option kann nur in einer aktuellen MagentaZuhause Tarifversion hinzugebucht werden. Und auch nur dann, wenn das System eine Buchbarkeit für Deine Adresse ausweist. Was aber aktuell ja nicht der Fall ist. Da hilft dann wohl nur warten. Im ersten Schritt auf MagentaZuhause ohne Hybrid wechseln. Und wenn Hybrid LTE verfügbar ist, dann hinzubuchen.
Bzw. ohne Tarifwechsel schauen ab wann Du für monatlich 5 Euro die Speedoption M hinzubuchen kannst.
Vielleicht schaut sich auch ein Teamie mal Deinen Fall an, z.B. @Stefan D.
Schreib am besten zu welchen Uhrzeiten man Dich anrufen darf.
9
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo!
ja, ich konnte gestern einen kompetenten Mitarbeiter mit den nötigen Rechten via Hotline erreichen. Er konnte mir den Vertrag auf die neuste Generation umstellen und gleichzeitig die LTE Option, trotz Buchungssperre, einbuchen.
Umschaltung sollte heute im Laufe des Tages passieren.
Trotzdem vielen Dank für die vielen Antworten!
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @luckymoep
Umschaltung sollte heute im Laufe des Tages passieren.
und alles OK 🤔
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hi,
ja, Umschaltung hat gut funktioniert, LTE liefert zu den 8 vom DSL jetzt meisten zwischen 30 und 50 Mbit dazu.
über die Stabilität kann ich noch wenig sagen.
Grüsse
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo!
ja, ich konnte gestern einen kompetenten Mitarbeiter mit den nötigen Rechten via Hotline erreichen. Er konnte mir den Vertrag auf die neuste Generation umstellen und gleichzeitig die LTE Option, trotz Buchungssperre, einbuchen.
Umschaltung sollte heute im Laufe des Tages passieren.
Trotzdem vielen Dank für die vielen Antworten!
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hi,
ja, Umschaltung hat gut funktioniert, LTE liefert zu den 8 vom DSL jetzt meisten zwischen 30 und 50 Mbit dazu.
über die Stabilität kann ich noch wenig sagen.
Grüsse
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von