Gelöst

Hybrid LTE Option (neu) nicht verfügbar

vor 3 Jahren

Liebes Telekom-Hilft-Team,

 

aktuell habe ich einen MagentaZuhause L (2) Tarif. Die neue Hybrid LTE Option ist bei mir in Verbindung mit diesem Tarif nicht verfügbar. Nur mit dem kleinsten Tarif (S) würde es gehen. Das stört mich, denn in den Anfangzeiten von Hybrid war bei mit die Speedoption L verfügbar. Auch der Nachbar hat nach wie vor einen MangentaZuhause Hybrid L (alt) Tarif.

 

Allgemein ist die Indoor-Verfügbarkeit hier grenzwertig, da wir auf der Sektorgrenze liegen. Das könnte auch erklären, weshalb die alte Speedoption L verfügbar war, die neue jedoch nicht. Möglicherweise hat man hier wieder mit den Verfügbarkeitsgrenzen gespielt? Die LTE800-Verfügbarkeit scheint ausreichend, weshalb die Option Hybrid LTEwohl nur in Verbindung mit dem langsamen 16 Mbit/s Anschluss verfügbar ist. Klar - bei 100 Mbit/s über Festnetz und 10 Mbit/s über LTE800 macht Hybrid wenig Sinn. Allerdings täuscht sich hier das System. Das Signal der 1800MHz Zelle ist hier innen schwach, aber durchaus ausreichend und mit einer externen Antenne sind die 100 Mbit/s über LTE auch annähernd zu bekommen.

 

Ich würde also gerne trotzdem die Option Hybrid LTE (neu) hinzubuchen und mal ausprobieren, ob es sich lohnt. Soweit ich gelesen habe, besteht die Möglichkeit, einzelne Nutzer/Adressen auf eine 'Whitelist' zu setzen. Ich wäre euch sehr Verbunden, wenn ihr dies veranlassen könntet.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

     

    die LTE -Abdeckung und die Auslastung der Funkzellen wird regelmäßig geprüft. Daher kann sich die Buchbarkeit der Hybrid-Optionen auch mal ändern. Es kann auch sein, dass die Buchbarkeit irgendwann wieder freigegeben wird. Momentan ist da aber leider nichts machbar. 

     

    Viele Grüße Inga Kristina J. 

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