Hybrid LTE Probleme schlechte Geschwindigkeit
4 years ago
Moin,
seit ein paar Tagen geht hier über Hybrid (bzw. LTE ) fast gar nix mehr. Monatelang hatte ich Geschwindigkeiten so um die 16 Mb/s die ich jetzt nur in Ausnahmefällen in der Nacht erreiche? Ist der Mast überlastetet. Hier mal ein paar Infos:
### Kunden und Tarifinformationen
- Tarif: Speedport Hybrid
- LTE Speedoption gebucht? Wenn ja, welche? 16 Mbit
### Infos zur Internetverbindung
- Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?: Ja
- Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?: Seit ca. 5 Tagen
- Messwerte Speedtests (Bitte mit Zeitpunkt angeben) 3,68 Mbit/sec 28.11. 17:50
1. DSL & LTE : 3,68 Mbit/sec 28.11. 17:50
2. nur DSL (Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung / LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen): 2,81 Mbit/sec 28.11.17:51
3. nur LTE (Für diesen Test im Konfigurationsmenü auf der Seite "Übersicht" bei "DSL-Verbindung aktiv" auf "trennen" klicken): Keine Verbindung
### Infos zum Router:
- Name des Routers: Speedport Hybrid
- Firmwareversion des Routers: Konfigurationsmenü / Systeminformationen: 050124.04.00.007
- Letzter Neustart vom Router: 28.11. 17:30 Uhr
- Externe Antenne: ja/nein nein
### DSL - Informationen
- Actual Data Rate (Up- und Downstream) 2044 3456
- Anzahl der Fehler (Up- und Downstream)
- CRC 0 2
- HEC
- FEC 1 1
### LTE - Informationen
- Cell ID 38301709
- RSRP -97
- RSRQ -9
### Bonding Tunnel - Informationen
- LTE Tunnel Up
- DSL Tunnel Up
- Bonding Up
Wie gesagt, bis vor ein paar Tagen lief es monatelang super.
Beste Grüße,
Stefan
6754
0
111
This could help you too
1158
0
5
6 years ago
357
0
3
1633
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.