Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Hybrid S LTE Geschwindigkeit gedrosselt
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
bis jetzt konnte ich meine Probleme immer mit viel lesen hier, selbst lösen. Jetzt hoffe ich, dass mir ein Spezialist helfen kann.
Ich habe 2017 auf Hybrid S gewechselt der damals noch auf 16 Mbit/s auf LTE -Seite gedrosselt war. Dann habe ich meinen Mobilfunktarif auf Magentaeins-Fähigkeit umgestellt, um den Magentaeins Hybrid-Vorteil mit Hybrid-Speed Max zu erhalten. Seitdem hatte ich ca. 50 Mbit/s im Download (mehr gibt unser Mast nicht her) und ca. 20 Mbit/s im Upload mit den normalen Schwankungen gehabt.
Seit dem 12.01. bin ich wieder auf die gedrosselte LTE -Speed-S Geschwindigkeit zurückgefallen. In meinem Auftragsstatus fand ich:
Bereitstellung | MagentaEINS Vorteil | Abgeschlossen | 12.01.2021 | 12.01.2021 | |
Kündigung | MagentaEINS Hybrid Vorteil (2.Gen) | Abgeschlossen | 12.01.2021 | 12.01.2021 |
Nach Aussage eines Technikers ein sogenannter "Clearingdurchlauf", also nicht von mir beauftragt. Die neuen Hybrid-S-Verträge haben ja auch keine SIM-Karten Drosselung mehr. Meiner leider schon.
Jetzt versuche seit 2 Wochen über die Hotline das Problem zu lösen und habe heute nach einem fast einstündigen Telefonat aufgegeben. Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
### Kunden und Tarifinformationen
- Tarif: Magenta Zuhause S Hybrid
- bis 12.01. MagentaEINS Hybrid Vort. 2.Gen (MoFu-Flat+Speed)
### Infos zur Internetverbindung
- Verbindung lag bis zum 12.01. im DL meistens zwischen 40 und 50 Mbit/s und im UL bei 20 Mbit/s
- seit 12.01. zu jeder Tag- und Nachtzeit ähnlich der folgenden Werte
- Messwerte Speedtests (01.02.2021 17:30 Uhr)
1. DSL & LTE : DL 23,81 Mbit/s / UL 3,40 Mbit/s
2. nur DSL: DL 9,63 Mbit/s / UL 1,67 Mbit/s
3. nur LTE : DL 14,99 Mbit/s / UL 2,26 Mbit/s
### Infos zum Router:
- Name des Routers: Speedport Hybrid
- Firmwareversion des Routers: 050124.04.00.007
- Letzter Neustart vom Router: 26.01.2021
- Externe Antenne: nein
### DSL - Informationen
- Actual Data Rate (Up- und Downstream) 2047 / 11599
- Anzahl der Fehler (Up- und Downstream)
- CRC 0 / 436
- HEC 0 /1647
- FEC 3206 / 293357
### LTE - Informationen
- Cell ID 29658370
- RSRP -72
- RSRQ -6
### Bonding Tunnel - Informationen
- LTE Tunnel Up
- DSL Tunnel Up
- Bonding Up
981
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1126
0
5
vor 4 Jahren
609
0
3
vor 8 Jahren
1279
0
2
vor 10 Monaten
122
0
2
Akzeptierte Lösung
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
vor 4 Jahren
da kann ich Abhilfe schaffen.
Wollen wir mal telefonieren?
@Waage1969, ich bin heute mal so richtig schnell, oder?
Viele Grüße
Claudia Bö.
4
5
Ältere Kommentare anzeigen
bagalu
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 4 Jahren
Hallo @Svenja Ba.
ich hatte mich nur gewundert, das es vorher bei gleichem Tarif doch möglich war. Siehe Post 1 (- Actual Data Rate (Up- und Downstream) 2047 / 11599). Aber ich muss erstmal damit leben.
Vielen Dank und viele Grüße
0