Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta Zuhause S Hybrid mit LTE Speed S, LTE Geschwindigkeit erweiterbar?
vor 4 Jahren
Hallo,
wir haben einen Telekom Vertrag aus 2015:
Magenta Zuhause S Hybrid mit LTE Speed S Option und mittlerweile einen Speedport Pro
Gibt es irgendwo eine Übersicht, was die LTE Speed S Doen- und Upload Bedingungen sind?
Können wir ggf. die LTE Geschwindigkeit erweitern? -> LTE Speed M, oder mehr?Und wie?
Vielen Dank für sinnvolle Hinweise!
1126
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
650
0
1
vor 3 Jahren
1149
0
2
vor 9 Monaten
191
0
5
245
0
3
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @tammo_m, willkommen hier bei uns in der Community!
Gerne schaue ich einmal, was es für Möglichkeiten für deinen Anschluss gibt. Dafür wäre es super, wenn du deine Kundendaten im Profil hinterlegst. Nutze dafür am besten diesen Weg hier.
Magst du mir im Nachgang eine kurze Rückmeldung geben? Ich klingel dann gerne durch und wie besprechen alle Möglichkeiten.
Viele Grüße
Heike B.
4
9
Ältere Kommentare anzeigen
tammo_m
Antwort
von
Heike B.
vor 4 Jahren
Wenn die DSL Leitung fein ist, was mit dem LTE Empfang? Irgendwo muss ja der Fehler liegen, dass wir nur ca. 12Mbit/s im Download und ca 2 Mbit/s im Upload haben - oder? Beste Grüße
1
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Die LTE Funkzelleninfo aus dem Routerlog.
3 x Speedtest per LAN (Datum und Uhrzeit)
DSL+ LTE
nur DSL ( LTE deaktivieren)
nur LTE (DSL Stecker ziehen)
Danke und Grüße Anne W.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Anne W.
vor 4 Jahren
Hallo @tammo_m
das wäre aber eine falsche Routerkaskadierung die so nicht wirklich funktionieren kann 😉
@Heike B. @Anne W. @Stefan D. & Co., wer kann sich das bitte von Euch mal genauer ansehen 💡
Gruß
Waage1969
0
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für die Werte, die helfen uns schon weiter. Ich habe mir einmal bei uns die Versorgung angeschaut. Deine Adresse befindet sich bei der genutzten Celle direkt am Rand. Von daher kann das schon die Erklärung sein.
Du nutzt den Speedport Pro richtig? Dann versuche doch einmal die Celle 28788235 reinzubekommen. Dies ist eine LTE 900´er Celle. Bei dieser bist du genau in der Mitte.
Die reinen DSL Werte sind für deine Leitung voll in Ordnung.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Heike B.
0
1
tammo_m
Antwort
von
Heike B.
vor 4 Jahren
Hallo Heike,
ich werde mal versuchen aus dem Routerlog die Zellen herauszulesen - möglicherweise liegt dort ja ein Problem, wenn ich dich richtig verstehe?
Rephrasiert:
Wir befinden uns zwischen zwei LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE Funkmasten und damit mal in der einen (schlechteren Zelle) und evtl mal in der Zelle mit der besseren LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE Versorgung?
Danke & Gruß,
Tammo
0
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich werde einmal die Versorgung über LTE von meinen Kollegen der Netztechnik prüfen lassen. Damit wir wissen, welcher Funkturm wirklich der Beste für dich ist.
Sobald ich was höre, melde ich mich hier zurück.
Viele Grüße
Heike B.
1
0
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie versprochen melde ich mich mit einer Rückmeldung der Kollegen der Netztechnik zurück. Folgende Infos habe ich von den Kollegen erhalten, du wirst von der Zelle Königsdorf versorgt. Diese befindet sich ca. 320 Meter südlich von dir. Ich hatte ja schon angedeutet, das du am Rand der Funkcelle wohnst und meine Kollegen der Netztechnik bestätigen dies. Der versorgende Sender hat eine Antennenhöhe von 19 Metern, so das der Empfangspegel nicht sehr hoch ist. Dadurch das andere Zellen aus der Umgebung auch noch greifen schlägt sich dies auf die Signalqualität nieder. So dass es leider zu den niedrigen LTE -Datenraten kommt. Ein neuer Standort ca. 500 Meter westlich von dir ist geplant allerdings kommt dieser wahrscheinlich Mitte nächsten Jahres.
Es tut mir leid, das ich dir keine bessere Nachricht überbringen kann.
Viele Grüße
Heike B.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Heike B.
vor 4 Jahren
Hallo @tammo_m
Hallo zusammen,
für den ein oder anderen vielleicht interessant:
es gibt eine neue Firmware für den Speedport Pro
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-pro-120133-3-5-020-0.img
Firmware-Änderungen Speedport Pro (Stand 10/2020)
Firmware Version 120133.3.5.020.0
Veröffentlichungsdatum: 10/2020
Behoben:
• Internet-Unterbrechungen. Es konnte vorkommen, dass der Speedport Pro ohne erkennbaren Grund neu
startete
• An manchen Hybrid-Anschlüssen konnte keine LTE -Verbindung zustande kommen, SIM-Karten Zugriff
• Telefonie-Nutzung über LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank" data-id="4500890" data-tooltip-content="#tooltip_4500890"> LTE war nicht immer sichergestellt
• Fehler in der Zusammenarbeit mit den Schnurlostelefonen Speedphone 10, 30 und 50
• Über die Routerkonfiguration war unter Vorbedingungen ein Werksreset nicht erfolgreich
• Es war nicht möglich, über die Routerkonfiguration einen anderen DNS-Provider zuzuordnen
Verbesserungen:
• Zusammenarbeit mit der Speed Home WiFi
• Upstream-Bandbreite im Hybrid-Modus
• WLAN-Verbindungen
• Kompatibilität mit Smart Home Geräte
• Fehler im PDF-Handbuch
Gruß
Waage1969
0