Magenta zuhause S hybrid mit einmal ohne LTE

1 year ago

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

 

ich habe seit 20.03.2021 den Magenta Zuhause S Hybrid Tarif. Dazu habe ich einen Speedport Pro.

Bis zum 31.03.2024 funktionierte auch alles soweit.

 

Seit dem 01.04.2024 sind mir Verbindungsprobleme aufgefallen. Router neu starten brachte keine Besserung.

Nun habe ich heute einmal alles durchgeschaut und gesehen, dass ich keinen Hybrid Tarif mehr habe.

Mir wurde quasi einfach die LTE Aufstockung auf 300 M/Bits gestrichen.

 

Warum? Wie kann das sein? Warum habe ich darüber keine Info bekommen?

 

Wenn ich jetzt in meinen Vertrag gehe und möchte die Geschwindigkeit ändern, ist nur noch hybrid M mit 50M/Bits verfügbar.

 

Wieso sind mit einmal keine 100 oder gar 300mbits mehr verfügbar?!

198

11

  • 1 year ago

    Hallo @NiHa93 ,  die Telekom hat die Tarifstruktur bei Hybrid vor einiger Zeit geändert, deshalb kann es sein, dass bei dir neu nur noch 50Mbit/s möglich sind.

     

    Da dein Profil komplett befüllt zu sein scheint, gebe ich dem Team einen Wink, damit geschaut wird, was passiert ist.

    Halte deine Kundennr. Und IBAN bereit, zur Legitimation.

    0

  • 1 year ago

    Du müsstest doch gesehen haben, was du bestellt hast und dir in den Auftragsbestätigungen mitgeteilt wurde?

    Überraschend ist da nix - außer man schaut sich das Zeug nicht genau an.

     

    Schau mal ins Kundencenter in den Austragsstatus. 

    Da siehst wa sso mit dem Anschluss passiert ist. 

    0

  • 1 year ago

    @CyberSW 
    Du hast aber schon richtig gelesen oder?

    Ich habe den Vertrag nun seit 3 Jahren. Eigentlich noch länger aber vor 3 Jahren kam dann der Wechsel von 100 auf 300mbits.

     

    und seit dem 20.03.2021 habe ich nichts an diesem Vertrag geändert.

     

     

    0

  • 1 year ago

    @NiHa93  schrieb:
    Nun habe ich heute einmal alles durchgeschaut und gesehen, dass ich keinen Hybrid Tarif mehr habe.

    Welcher Tarif wird Dir im Kundencenter denn angezeigt?

    Hast Du mal Deine emails durchforstet, ob es da eine Auftragsbestätigung gab zu einer Tarifumstellung?

     

     

    @NiHa93  schrieb:
    Wenn ich jetzt in meinen Vertrag gehe und möchte die Geschwindigkeit ändern, ist nur noch hybrid M mit 50M/Bits verfügbar.

    Das ist quasi der MagentaZuhause S Hybrid bei welchem aber einerseits die Geschwindigkeit im Mobilfunk limitiert wurde und andererseits die Grundgebühr hochgegangen ist. (DSL-seitig hat der aktuelle Hybrid M max. 16 Mbit/s drauf)

    6

    Answer

    from

    1 year ago

    NiHa93

    Ja, die auch bis letzten Monat noch drin war. Aber jetzt nicht mehr!

    Ja, die auch bis letzten Monat noch drin war. Aber jetzt nicht mehr!
    NiHa93
    Ja, die auch bis letzten Monat noch drin war. Aber jetzt nicht mehr!

    @NiHa93 

    Und hast Du diese Option im Rahmen eines Labors oder Beta-Tests kostenlos bereitgestellt bekommen?

    Answer

    from

    1 year ago

    NiHa93

    Wenn jetzt nur noch 50Mbits möglich sein sollen, dann hat sich das mit der Telekom sowieso hier erledigt

    Wenn jetzt nur noch 50Mbits möglich sein sollen, dann hat sich das mit der Telekom sowieso hier erledigt 
    NiHa93
    Wenn jetzt nur noch 50Mbits möglich sein sollen, dann hat sich das mit der Telekom sowieso hier erledigt 

    Nicht gleich den Panikmodus aktivieren.

    Zuerst mal eine Störung melden. Und/oder auf einen Teamie warten.

     

    Wenn Du keine Tarifänderung gemacht hast dann sollte sich auch an Deinem Vertrag nichts geändert haben. Es kann allerdings sein, dass es eine Wartung/ein Problem im Mobilfunknetz gibt, was zu einer (hoffentlich nur) vorübergehenden Beeinträchtigung führt.

     

    Bei mir mit meinem MagentaZuhause L Hybrid (bei welchem Hybrid integraler Tarifbestandteil ist, nicht nur eine Option) sieht es im Kundencenter unter den Optionen übrigens so aus

    muc80337_2_0-1712388742172.png

     

     

    Und so sieht der Tarif aus

    muc80337_2_1-1712388848727.png

     

     

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @NiHa93

    ich hatte gerade versucht anzurufen und habe dich leider nicht erreicht. 

    Nenne mir doch gern einen Zeitraum, indem du telefonisch erreichbar bist. 

    Viele Grüße 
    Elvira H.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    0

Unlogged in user

Ask

from