Hybrid LTE sehr langsam
vor 4 Jahren
Hallo,
habe sehr langsames Hybrid LTE und bitte um Hilfe dazu, besser gesagt Abhilfe:
### Kunden und Tarifinformationen
- Tarif: Magenta Zuhause Hybrid LTE
- LTE Speedoption gebucht? Wenn ja, welche? ja, Hybrid LTE
### Infos zur Internetverbindung
- Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?: nein
- Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?: seit Beginn
- Messwerte Speedtests (Bitte mit Zeitpunkt angeben)
1. DSL & LTE : 28.07.21 20:01 Down 25,61 Up 24,66
2. nur DSL (Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung / LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen): 28.07.21 20:01 Down 4,31 Up 1,29
3. nur LTE (Für diesen Test im Konfigurationsmenü auf der Seite "Übersicht" bei "DSL-Verbindung aktiv" auf "trennen" klicken): 28.07.21 20:04 Down 24,62 Up 23,55
### Infos zum Router:
- Name des Routers: Speedport Pro Plus
- Firmwareversion des Routers: Konfigurationsmenü / Systeminformationen 120141.4.0.022.3
- Letzter Neustart vom Router: 28.07. 19:50Uhr
- Externe Antenne: ja/nein nein
### DSL - Informationen
- Actual Data Rate (Up- und Downstream) 2.185 5.629
- Anzahl der Fehler (Up- und Downstream)
- CRC 0.001 0.001
- HEC 0.099 0.099
- FEC 0.046 0.046
### LTE - Informationen
- Cell ID 36865282
- RSRP wo finde ich dies?
- RSRQ wo finde ich dies?
### Bonding Tunnel - Informationen
- LTE Tunnel wo finde ich dies?
- DSL Tunnel wo finde ich dies?
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vor 4 Jahren
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Danny H.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Anhand deiner Daten konnte ich schon ein bisschen was recherchieren und ich habe gesehen, dass du mit einem Funkmast verbunden bist, der weiter weg ist, als andere.
Es gibt einen Mast in der Nähe von dir, dafür musst du deinen Router Richtung 90° Ost richten, dann verbindet sich der Router mit dem richtigen Mast.
Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob es dadurch bereits besser wurde.
Liebe Grüße
Danny H.
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Danny H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Danny H.
vor 3 Jahren
ich habe eben noch ein paar Änderungen im System vorgenommen.
Starte bitte deinen Router neu und schau mal, ob sich dein Router jetzt mit einem anderen Mast verbindet und sich deine Verbindung wieder bessert.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Liebe Grüße
Danny H.
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von
Danny H.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Sven Fischer