Hybrid LTE sehr langsam
vor 4 Jahren
Hallo,
habe sehr langsames Hybrid LTE und bitte um Hilfe dazu, besser gesagt Abhilfe:
### Kunden und Tarifinformationen
- Tarif: Magenta Zuhause Hybrid  LTE 
-  LTE  Speedoption gebucht? Wenn ja, welche? ja, Hybrid  LTE 
### Infos zur Internetverbindung
- Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?: nein
- Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?: seit Beginn
- Messwerte Speedtests (Bitte mit Zeitpunkt angeben)
1. DSL &  LTE : 28.07.21 20:01 Down 25,61 Up 24,66
2. nur DSL (Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung /  LTE  deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen): 28.07.21 20:01 Down 4,31 Up 1,29
3. nur  LTE  (Für diesen Test im Konfigurationsmenü auf der Seite "Übersicht" bei "DSL-Verbindung aktiv" auf "trennen" klicken): 28.07.21 20:04 Down 24,62 Up 23,55
### Infos zum Router:
- Name des Routers: Speedport Pro Plus
- Firmwareversion des Routers: Konfigurationsmenü / Systeminformationen 120141.4.0.022.3
- Letzter Neustart vom Router: 28.07. 19:50Uhr
- Externe Antenne: ja/nein nein
### DSL - Informationen
- Actual Data Rate (Up- und Downstream)  2.185 5.629
- Anzahl der Fehler (Up- und Downstream)
- CRC 0.001 0.001
- HEC  0.099 0.099
- FEC 0.046 0.046
###  LTE  - Informationen
- Cell ID 36865282
-  RSRP  wo finde ich dies?
-  RSRQ  wo finde ich dies?
### Bonding Tunnel - Informationen
-  LTE  Tunnel wo finde ich dies?
- DSL Tunnel wo finde ich dies?
279
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1772
0
3
vor 4 Jahren
584
2
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
- Kaufberatung anfragen- Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.  
- Angebote anzeigen- Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.  



vor 4 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Anhand deiner Daten konnte ich schon ein bisschen was recherchieren und ich habe gesehen, dass du mit einem Funkmast verbunden bist, der weiter weg ist, als andere.
Es gibt einen Mast in der Nähe von dir, dafür musst du deinen Router Richtung 90° Ost richten, dann verbindet sich der Router mit dem richtigen Mast.
Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob es dadurch bereits besser wurde.
Liebe Grüße
Danny H.
0
4
von
vor 4 Jahren
Wenn du deinen Router ausrichtest, achte mal bitte darauf, dass die Cell-ID mit 283 beginnt, weil dieser Mast dich am besten versorgen kann.
Liebe Grüße
Danny H.
0
von
vor 4 Jahren
@Danny H. Hi,
dort wo ich vorgestern noch 25Mbit down hatte, habe ich heute nur noch 2,88Mbit. Ich habe den Router jetzt wieder an ca. 10 Positionen ausprobiert, die Geschwindigkeit ist jetzt 43Down und 25Up. Bei der Zelle bleibe ich jedoch immer bei der Cell ID 36865282. Kann ich noch irgendetwas machen?
Danke
LG
Sven
0
von
vor 4 Jahren
ich habe eben noch ein paar Änderungen im System vorgenommen.
Starte bitte deinen Router neu und schau mal, ob sich dein Router jetzt mit einem anderen Mast verbindet und sich deine Verbindung wieder bessert.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Liebe Grüße
Danny H.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von