Solved

Hybrid nicht mehr verfügbar | Rückgabe Speedport Pro

4 years ago

Hallo zusammen,

ich wohne offenbar in einem sog. Nahbereich (<500m bis zur Ortsvermittlungsstelle).

Während ich früher schnell von Geschwindigkeitserhöhungen profitieren konnte, kehrt sich das seit Vectoring ins Gegenteil.

Heute konnte ich erstmals auf eine höhere Anbindung wechseln, verliere damit aber Hybrid.

Vermutlich hat das eine technische Ursache, also etwa: der Hersteller der neuen LineCards ist nicht mehr Huawei, oder ähnlich.

Als Kunde ist einem das ja nicht (immer) ganz transparent.

 

Ist in Kürze (< 6 Monate) mit Abhilfe zu rechnen? Sonst würde ich den jetzt nutzlosen SpeedPort Pro wieder zurückgeben.

Was soll ich noch damit? Meine Fritz!Box 7590 nutze ich ja doch viel lieber. Gegen Sagem (Frankreich) habe ich nichts, aber dass man für 2,4 und 5Ghz unterschiedliche WLAN-SSIDs braucht, ärgert mich schon.

Wie / Wo kann ich den Speedport (Miete) zurückgeben? Im Kundencenter bin ich nicht fündig geworden ....

Muss ich Hybrid noch explizit kündigen? Beim Vertragswechsel war das absehbar, dass Hybrid nicht mehr funktioniert, wollte aber abwarten, ob das auch so eintritt. Meine Kundennummern sind im Profil hinterlegt.

 

Viele Grüße

natz-63

 

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  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    Wenn Du ein Tarifupgrade gemacht hast von MagentaZuhause S Hybrid auf z.B. MagentaZuhause M oder L, dann gibt es - so aktuell verfügbar an Deiner Adresse - die kostenpflichtige Zusatzoption "Hybrid LTE ".

     

    Allerdings ist es nicht so, dass "Hybrid LTE " aktuell sicher zubuchbar ist auch wenn Du bisher einen Hybridanschluss hattest.

     

    Falls diese (monatlich 5 Euro teure) Zusatzoption "Hybrid LTE " derzeit nicht zubuchbar sein sollte, dann kannst Du immer wieder probieren, ob sie mittlerweile wieder zubuchbar ist. Ob Du für diese Zeit einen Speedport Pro Mietrouter weiter bezahlen möchtest... ich würde ihn wohl auch kündigen. Hierzu einfach da einen Retourenschein anfordern, das Gerät nach einem Werksresetz zurückschicken und den Einlieferungsbeleg aufbewahren bis der Speedport nicht mehr auf der Monatsrechnung auftaucht

    https://retoure.telekom-dienste.de/miete

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