Solved
Hybrid nicht mehr verfügbar | Rückgabe Speedport Pro
4 years ago
Hallo zusammen,
ich wohne offenbar in einem sog. Nahbereich (<500m bis zur Ortsvermittlungsstelle).
Während ich früher schnell von Geschwindigkeitserhöhungen profitieren konnte, kehrt sich das seit Vectoring ins Gegenteil.
Heute konnte ich erstmals auf eine höhere Anbindung wechseln, verliere damit aber Hybrid.
Vermutlich hat das eine technische Ursache, also etwa: der Hersteller der neuen LineCards ist nicht mehr Huawei, oder ähnlich.
Als Kunde ist einem das ja nicht (immer) ganz transparent.
Ist in Kürze (< 6 Monate) mit Abhilfe zu rechnen? Sonst würde ich den jetzt nutzlosen SpeedPort Pro wieder zurückgeben.
Was soll ich noch damit? Meine Fritz!Box 7590 nutze ich ja doch viel lieber. Gegen Sagem (Frankreich) habe ich nichts, aber dass man für 2,4 und 5Ghz unterschiedliche WLAN-SSIDs braucht, ärgert mich schon.
Wie / Wo kann ich den Speedport (Miete) zurückgeben? Im Kundencenter bin ich nicht fündig geworden ....
Muss ich Hybrid noch explizit kündigen? Beim Vertragswechsel war das absehbar, dass Hybrid nicht mehr funktioniert, wollte aber abwarten, ob das auch so eintritt. Meine Kundennummern sind im Profil hinterlegt.
Viele Grüße
natz-63
319
0
1
Accepted Solutions
All Answers (1)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
All
This could help you too
15347
0
0
327
0
2
414
0
3
206
0
2
445
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
muc80337_2
accepted by
natz-63
4 years ago
Wenn Du ein Tarifupgrade gemacht hast von MagentaZuhause S Hybrid auf z.B. MagentaZuhause M oder L, dann gibt es - so aktuell verfügbar an Deiner Adresse - die kostenpflichtige Zusatzoption "Hybrid LTE ".
Allerdings ist es nicht so, dass "Hybrid LTE " aktuell sicher zubuchbar ist auch wenn Du bisher einen Hybridanschluss hattest.
Falls diese (monatlich 5 Euro teure) Zusatzoption "Hybrid LTE " derzeit nicht zubuchbar sein sollte, dann kannst Du immer wieder probieren, ob sie mittlerweile wieder zubuchbar ist. Ob Du für diese Zeit einen Speedport Pro Mietrouter weiter bezahlen möchtest... ich würde ihn wohl auch kündigen. Hierzu einfach da einen Retourenschein anfordern, das Gerät nach einem Werksresetz zurückschicken und den Einlieferungsbeleg aufbewahren bis der Speedport nicht mehr auf der Monatsrechnung auftaucht
https://retoure.telekom-dienste.de/miete
4
0