Gelöst
Hybrid LTE Speedport Pro erkennt mehrmals wöchentlich die SIM-Karte nicht mehr
vor 4 Jahren
Guten Tag,
ich habe einen Speedport Pro in der Hardwareversion 02 (neueste Firmware 120133.3.5.011.0 ist installiert) und nutze diesen in Verbindung mit dem MagentaZuhause + Hybrid LTE Tarif.
Leider verliert der Speedport Pro regelmäßig die LTE Verbindung, als Systemmeldung erscheint dann der Hinweis "(SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar" (und direkt danach i.d.R. "(HA003) LTE Tunnelverbindung verloren"). Diese Meldung erscheint, obwohl der Router nicht bewegt wurde. Nach einem Neustart wird die SIM-Karte dann urplötzlich wieder erkannt und der LTE -Tunnel wird wieder aufgebaut. Da die SIM-Karte aber mehrmals wöchentlich plötzlich nicht mehr erkannt wird, ist dieser Zustand nicht mehr tragbar. Ich habe schon hier im Forum Tipps befolgt, wie z.B. die SIM-Karte mit Tesa "dicker" zu machen, damit diese besser im Gerät sitzt, aber alles hat nichts geholfen, ich vermute mein Speedport Pro ist defekt.
Vielen Dank im Voraus für Unterstützung bei diesem Problem!
412
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
522
0
2
vor 3 Jahren
744
0
4
vor 4 Jahren
811
0
2
Akzeptierte Lösung
Waage1969
akzeptiert von
Moonlight_
vor 4 Jahren
Hallo zusammen, Hallo @Moonlight_
für den ein oder anderen vielleicht interessant:
es gibt eine neue Firmware für den Speedport Pro
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-pro-120133-3-5-020-0.img
Firmware-Änderungen Speedport Pro (Stand 10/2020)
Firmware Version 120133.3.5.020.0
Veröffentlichungsdatum: 10/2020
Behoben:
• Internet-Unterbrechungen. Es konnte vorkommen, dass der Speedport Pro ohne erkennbaren Grund neu
startete
• An manchen Hybrid-Anschlüssen konnte keine LTE -Verbindung zustande kommen, SIM-Karten Zugriff
• Telefonie-Nutzung über LTE war nicht immer sichergestellt
• Fehler in der Zusammenarbeit mit den Schnurlostelefonen Speedphone 10, 30 und 50
• Über die Routerkonfiguration war unter Vorbedingungen ein Werksreset nicht erfolgreich
• Es war nicht möglich, über die Routerkonfiguration einen anderen DNS-Provider zuzuordnen
Verbesserungen:
• Zusammenarbeit mit der Speed Home WiFi
• Upstream-Bandbreite im Hybrid-Modus
• WLAN-Verbindungen
• Kompatibilität mit Smart Home Geräte
• Fehler im PDF-Handbuch
Gruß
Waage1969
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Waage1969