Gelöst

Hybrid LTE Speedport Pro erkennt mehrmals wöchentlich die SIM-Karte nicht mehr

vor 4 Jahren

Guten Tag,

ich habe einen Speedport Pro in der Hardwareversion 02 (neueste Firmware 120133.3.5.011.0 ist installiert) und nutze diesen in Verbindung mit dem MagentaZuhause + Hybrid LTE Tarif.

 

Leider verliert der Speedport Pro regelmäßig die LTE Verbindung, als Systemmeldung erscheint dann der Hinweis "(SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar" (und direkt danach i.d.R. "(HA003) LTE Tunnelverbindung verloren"). Diese Meldung erscheint, obwohl der Router nicht bewegt wurde. Nach einem Neustart wird die SIM-Karte dann urplötzlich wieder erkannt und der LTE -Tunnel wird wieder aufgebaut. Da die SIM-Karte aber mehrmals wöchentlich plötzlich nicht mehr erkannt wird, ist dieser Zustand nicht mehr tragbar. Ich habe schon hier im Forum Tipps befolgt, wie z.B. die SIM-Karte mit Tesa "dicker" zu machen, damit diese besser im Gerät sitzt, aber alles hat nichts geholfen, ich vermute mein Speedport Pro ist defekt. 

 

Vielen Dank im Voraus für Unterstützung bei diesem Problem!

407

8

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

518

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

731

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1240

0

2

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

4281

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

808

0

2