Gelöst
Hybrid nur Backup auf hybrid LTE wechseln
vor 3 Jahren
Hallo ich habe seit 2 Tagen jetzt bei euch 16k dsl
Bin soweit auch zufrieden 12-13k kommen an , aber der schaltet nicht auf LTE um. Habe dann bei euch angerufen und gefragt nur da konnte mir niemand wirklich eine Antwort drauf geben warum der Funkturm nur LTE Backup angenommen hat und kein richtiges hybrid LTE
Frage: laut 1 Mitarbeiter soll bis Ende 22 noch 3 weitere Türme gebaut werden in der Region, aber die anderen Mitarbeiter sehen und wissen darüber nichts
Was ist nun richtig und wahr?
419
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
368
0
2
vor 2 Jahren
173
0
1
vor 2 Jahren
212
0
4
vor 3 Jahren
Die Frage ist natürlich zunächst mal, was Du überhaupt beauftragt hast/bestätigt bekommen hast.
Wenn Du in einer Region wohnst wo es kein VDSL gibt, dann ist mittlerweile fast davon auszugehen, dass viele Telekom-Kunden auf Mobilfunk setzen - ggf. auch zusätzlich. Dann ist der Mast "zu voll" und Du hast nur die LTE Backup-Variante erhalten (die nur dann aktiv wird wenn DSL ausfällt) - die aber keine zusätzliche Geschwindigkeit zu DSL bringt.
Frage: laut 1 Mitarbeiter soll bis Ende 22 noch 3 weitere Türme gebaut werden in der Region, aber die anderen Mitarbeiter sehen und wissen darüber nichts Was ist nun richtig und wahr?
Frage: laut 1 Mitarbeiter soll bis Ende 22 noch 3 weitere Türme gebaut werden in der Region, aber die anderen Mitarbeiter sehen und wissen darüber nichts
Was ist nun richtig und wahr?
Richtig und wahr ist, dass die Telekom permanent am Mobilfunknetz ausbaut und Du erst dann wenn der Mast aktiv geschaltet wirst sicher weißt, dass etwas erfolgreich bereitgestellt wurde.
Dass ein Telekom-Mitarbeiter mal über Interna plaudert heißt noch lange nicht, dass andere Mitarbeiter auch über ungelegte Eier sprechen.
Auch wichtig zu wissen: derzeit geht Hybrid nur über LTE .
Künftig soll Hybrid aber auch über 5G gehen - dafür braucht man nach heutigen Wissensstand einen Speedport Smart 4 zusätzlich mit einer externen Mobilfunkempfangseinheit. Es läuft ein Test, bei dem derzeit aber keine weiteren Kunden aufgenommen werden
5G -jetzt-bewerben/td-p/5442358" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/Telekom-hilft-Labor-Friendly-User-Test-Hybrid- 5G -jetzt-bewerben/td-p/5442358
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Gramsch ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich könnte mir das einmal ansehen und prüfen, ob in der nächsten Zeit Erweiterungen an deinem Standort geplant sind. Dazu müssen wir kurz miteinander telefonieren. Wann kann ich dich denn gut erreichen?
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 3 Jahren
das wäre schön ich bin von 7-22 uhr erreichbar
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Gramsch ,
vielen Dank für das nette Gespräch. Leider könne wir an deiner Adresse nicht mehr als das LTE Backup anbieten. Ein Ausbau der Funkmasten sehe ich hier aktuell auch leider nicht.
Ich wünsche dir noch einen schönen sonnigen Tag.
Viele Grüße
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Gramsch ,
vielen Dank für das nette Gespräch. Leider könne wir an deiner Adresse nicht mehr als das LTE Backup anbieten. Ein Ausbau der Funkmasten sehe ich hier aktuell auch leider nicht.
Ich wünsche dir noch einen schönen sonnigen Tag.
Viele Grüße
Heike B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von