Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Hybrid sehr viel langsamer als Handy LTE
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
mir ist heute aufgefallen, dass wir urplötzlich statt den normalen 1-2k Download im LTE , teilweise bis zu !70!k erreichen können, dafür erstmal ein dickes Dankeschön an die Telekom!
Nun kommen wir aber leider zum Problem, und zwar haben wir schon seit einiger Zeit die Speedport Hybrid Box mit einer externen Antenne. Die brachte in den letzten Wochen jedoch auch nur leider unterirdische 0,5-2k Download. Da uns vorher schon bewusst war, dass hier auch nicht viel LTE Leistung ankommt, haben wir uns für den kleinsten 16k Hybrid Tarif entschieden. Somit würden wir generell nicht auf die 70k Download kommen, müssten aber jedoch mindestens bei solchen Zahlen bei den 16k im Speedtest abgedrosselt werden. Gerne würden wir bei Lösung des Problems natürlich auch dankend einen höheren Tarif zeitnah beantragen!
Nun zur Frage, was wird hier empfohlen, damit wir jedenfalls erstmal an die 16k herankommen im Heimnetz über den Hybrid Router?
Auffällig ist, dass sich auch das Handy scheinbar ab und zu auch in den "falschen" Mast einwählt und dieses dann auch nur die typischen 1-2k erreicht.
Als zusätzliche Informationen, möchte ich gerne noch anmerken, dass der Router mit der ext. Antenne durchweg auf 4/5 Balken Empfangsstärke kommt. Außerdem habe ich soeben geprüft, ob eine neue Firmware Version vorhanden ist, diese ist "leider" aber auch auf dem aktuellen Stand.
Falls irgendwelche Informationen fehlen, gerne einmal Fragen, ich stecke nicht mehr ganz so in dem Thema drin, wie noch zu Beginn der Hybrid Router Zeit.
Edit: Das die Hybrid Nutzer nur weniger Bandbreite abbekommen als Handy Nutzer ist mir bewusst, aber ich könnte mir nicht vorstellen, dass so ein gigantischer Sprung dazwischen ist, oder? Falls ich mit meiner Vermutung falsch liege, berichtigt mich gerne!
Ich bedanke mich schon einmal im voraus für eure Hilfestellungen und wünsche einen schönen Sonntag!
Mit freundlichen Grüßen
Pascal
1207
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
293
0
3
vor 5 Jahren
812
0
3
vor 3 Jahren
1647
0
2
427
0
2
vor 6 Jahren
1957
0
4
flo.midasxl8
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Hallo @pascal.janssen99
Ist die externe Antenne auch auf den "richtigen" Funkmast ausgerichtet und passt die Antenne auch zur Sendefrequenz des Funkmastes?
Im Funkmastthread kannst Du mal die Position des für Dich optimalen Funkmastes anfragen. Dazu den Link öffnen und auf die letzte Seite gehen und dann auf Antworten klicken.
Bezüglich des Tarifs könntest Du in den MagentaZuhause S wechseln und sofern noch verfügbar die neue Hybrid LTE Option dazubuchen. Diese kostet aktuell in dem S Tarif auch nichts extra.
2
0
aluny
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @pascal.janssen99
Arbeite mal bitte diesen Fragebaum ab und reiche die dort abgefragten Werte nach.
Bebilderte Hilfe dazu gibt es hier.
4
10
Ältere Kommentare anzeigen
Andreas__
Antwort
von
aluny
vor 4 Jahren
Du kannst anrufen oder auch Online buchen, wie Du möchtest.
2
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Oder mir ein Zeitfenster hinterlassen, damit ich das für dich übernehme.
Viele Grüße
Claudia Bö.
4
1
pascal.janssen99
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 4 Jahren
Hallo, ich hab schon mit einem Kollegen von Ihnen gesprochen. Der wollte mir aber eigentlich auch eine Auftragsbestätigung per Mail senden, die ist leider noch nicht gekommen. Könnten Sie da sonst einmal reinschauen, ob der Auftrag schon durch ist?
Der Kollege meinte, am Montag sollte das schon freigeschaltet sein.
Trotzdem schon mal vielen Dank für Ihre Mühe!
Mit freundlichen Grüßen
Pascal
0
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
bitte hinterlege mir einmal deine Handynummer in dem Userprofil.
Ich sehe hier keinen Auftrag zur Umstellung!
Viele Grüße
Claudia Bö.
4
1
pascal.janssen99
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 4 Jahren
Danke für die Mühe.
VG
0
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Viele Grüße
Claudia Bö.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Claudia Bö.
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 4 Jahren
Na klar, ic melde mich in 2 Minuten.
1
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie versprochen melde ich mich nach unserem Telefonat nochmal mit dem Ergebnis der Kollegen zurück.
Die Cell ID ist an und für sich prima, leider ist der Mast aktuell überlastet, daher ist im Moment auch kein LTE Hybrid buchbar. Ich behalte das im Auge und melde mich wieder.
Viele Grüße
Claudia Bö.
3
0