Hybrid sehr viel langsamer als Handy LTE

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

mir ist heute aufgefallen, dass wir urplötzlich statt den normalen 1-2k Download im LTE , teilweise bis zu !70!k erreichen können, dafür erstmal ein dickes Dankeschön an die Telekom! 

Nun kommen wir aber leider zum Problem, und zwar haben wir schon seit einiger Zeit die Speedport Hybrid Box mit einer externen Antenne. Die brachte in den letzten Wochen jedoch auch nur leider unterirdische 0,5-2k Download. Da uns vorher schon bewusst war, dass hier auch nicht viel LTE Leistung ankommt, haben wir uns für den kleinsten 16k Hybrid Tarif entschieden. Somit würden wir generell nicht auf die 70k Download kommen, müssten aber jedoch mindestens bei solchen Zahlen bei den 16k im Speedtest abgedrosselt werden. Gerne würden wir bei Lösung des Problems natürlich auch dankend einen höheren Tarif zeitnah beantragen! Zwinkernd

 

Nun zur Frage, was wird hier empfohlen, damit wir jedenfalls erstmal an die 16k herankommen im Heimnetz über den Hybrid Router? 

Auffällig ist, dass sich auch das Handy scheinbar ab und zu auch in den "falschen" Mast einwählt und dieses dann auch nur die typischen 1-2k erreicht. 

 

Als zusätzliche Informationen, möchte ich gerne noch anmerken, dass der Router mit der ext. Antenne durchweg auf 4/5 Balken Empfangsstärke kommt. Außerdem habe ich soeben geprüft, ob eine neue Firmware Version vorhanden ist, diese ist "leider" aber auch auf dem aktuellen Stand. 

 

Falls irgendwelche Informationen fehlen, gerne einmal Fragen, ich stecke nicht mehr ganz so in dem Thema drin, wie noch zu Beginn der Hybrid Router Zeit. 

 

Edit: Das die Hybrid Nutzer nur weniger Bandbreite abbekommen als Handy Nutzer ist mir bewusst, aber ich könnte mir nicht vorstellen, dass so ein gigantischer Sprung dazwischen ist, oder? Falls ich mit meiner Vermutung falsch liege, berichtigt mich gerne!

 

Ich bedanke mich schon einmal im voraus für eure Hilfestellungen und wünsche einen schönen Sonntag!

 

Mit freundlichen Grüßen 
Pascal

WLAN.png

LTE Handy.png

1207

20

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @pascal.janssen99 

     

    Ist die externe Antenne auch auf den "richtigen" Funkmast ausgerichtet und passt die Antenne auch zur Sendefrequenz des Funkmastes?

    Im Funkmastthread kannst Du mal die Position des für Dich optimalen Funkmastes anfragen. Dazu den Link öffnen und auf die letzte Seite gehen und dann auf Antworten klicken.

    Bezüglich des Tarifs könntest Du in den MagentaZuhause S wechseln und sofern noch verfügbar die neue Hybrid LTE Option dazubuchen. Diese kostet aktuell in dem S Tarif auch nichts extra.

    0

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @pascal.janssen99 

     

    Arbeite mal bitte diesen Fragebaum ab und reiche die dort abgefragten Werte nach.

    Bebilderte Hilfe dazu gibt es hier.

    10

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Du kannst anrufen oder auch Online buchen, wie Du möchtest.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @pascal.janssen99

    Oder mir ein Zeitfenster hinterlassen, damit ich das für dich übernehme. Fröhlich

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo, ich hab schon mit einem Kollegen von Ihnen gesprochen. Der wollte mir aber eigentlich auch eine Auftragsbestätigung per Mail senden, die ist leider noch nicht gekommen. Könnten Sie da sonst einmal reinschauen, ob der Auftrag schon durch ist? 

    Der Kollege meinte, am Montag sollte das schon freigeschaltet sein. 

    Trotzdem schon mal vielen Dank für Ihre Mühe!

     

    Mit freundlichen Grüßen 
    Pascal 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @pascal.janssen99,

    bitte hinterlege mir einmal deine Handynummer in dem Userprofil.
    Ich sehe hier keinen Auftrag zur Umstellung!

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Abend, okay das ist ja komisch. Nummer sollte nun hinterlegt sein!
    Danke für die Mühe.

    VG
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Prima, können wir morgen telefonieren? Ich bin ab 15 Uhr im Dienst, vielleicht passt es dann am Nachmittag? Oder sonst auch jetzt - wie es besser passt.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Na klar, ic melde mich in 2 Minuten. Fröhlich

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @pascal.janssen99,

    wie versprochen melde ich mich nach unserem Telefonat nochmal mit dem Ergebnis der Kollegen zurück.
    Die Cell ID ist an und für sich prima, leider ist der Mast aktuell überlastet, daher ist im Moment auch kein LTE Hybrid buchbar. Ich behalte das im Auge und melde mich wieder.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

293

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

812

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1647

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

427

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1957

0

4