Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
vor 4 Jahren
Guten Tag,
wie oben beschrieben ist der Hybrid Server nicht über DSL erreichbar. Ich habe den Router heute mehrfach neu gestartet, sowie bereits einmal vollständig resetet. Alles führt nicht zum Erfolg.
Ich hoffe man kann mir hier helfen!
Device Status | Attached |
SIM Card Status | SIM OK |
Antenna Mode | Automatically select antenna, both antenna selete to internal |
Physical Cell ID | 419 |
Cell ID | 32027394 |
RSRP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ RSRP /ta-p/4526807#glossar" target="_blank"> RSRP | -78 |
RSRQ " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ RSRQ /ta-p/4526809#glossar" target="_blank"> RSRQ | -8 |
Service Status | Effective service |
TAC | 12049 |
Dedicated EPS Bearer | Deactive |
LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE tunnel ( LTE :tun) | Up |
DSL tunnel (DSL:tun) | Up |
Bonding (Bond) | Up |
IPAddress Parameter
IPv4Address | 93.245.86.131 |
SubnetMask | 255.255.0.0 |
IPv6Prefix |
GRE Reorder Packet Stats
SyncookiesSent | 0 |
SyncookiesRecv | 0 |
SyncookiesFailed | 1 |
EmbryonicRsts | 0 |
PruneCalled | 0 |
RcvPruned | 0 |
OfoPruned | 0 |
OutOfWindowIcmps | 0 |
LockDroppedIcmps | 0 |
ArpFilter | 0 |
TW | 39 |
TWRecycled | 0 |
TWKilled | 0 |
PAWSPassive | 0 |
PAWSActive | 0 |
PAWSEstab | 0 |
DelayedACKs | 231 |
DelayedACKLocked | 1 |
DelayedACKLost | 1 |
ListenOverflows | 0 |
ListenDrops | 0 |
TCPPrequeued | 0 |
TCPDirectCopyFromBacklog | 0 |
TCPDirectCopyFromPrequeue | 0 |
TCPPrequeueDropped | 0 |
TCPHPHits | 879 |
TCPHPHitsToUser | 0 |
TCPPureAcks | 805 |
TCPHPAcks | 1668 |
TCPRenoRecovery | 0 |
TCPSackRecovery | 1 |
TCPSACKReneging | 0 |
TCPFACKReorder | 0 |
TCPSACKReorder | 2 |
TCPRenoReorder | 0 |
TCPTSReorder | 1 |
TCPFullUndo | 1 |
TCPPartialUndo | 7 |
TCPDSACKUndo | 0 |
TCPLossUndo | 3 |
TCPLostRetransmit | 0 |
TCPRenoFailures | 0 |
TCPSackFailures | 0 |
TCPLossFailures | 0 |
TCPFastRetrans | 4 |
TCPForwardRetrans | 0 |
TCPSlowStartRetrans | 0 |
TCPTimeouts | 4 |
TCPRenoRecoveryFail | 0 |
TCPSackRecoveryFail | 0 |
TCPSchedulerFailed | 0 |
TCPRcvCollapsed | 0 |
TCPDSACKOldSent | 1 |
TCPDSACKOfoSent | 0 |
TCPDSACKRecv | 0 |
TCPDSACKOfoRecv | 0 |
TCPAbortOnSyn | 0 |
TCPAbortOnData | 0 |
TCPAbortOnClose | 0 |
TCPAbortOnMemory | 0 |
TCPAbortOnTimeout | 0 |
TCPAbortOnLinger | 0 |
TCPAbortFailed | 0 |
TCPMemoryPressures | 0 |
TCPSACKDiscard | 0 |
TCPDSACKIgnoredOld | 0 |
TCPDSACKIgnoredNoUndo | 0 |
TCPSpuriousRTOs | 0 |
TCPMD5NotFound | 0 |
TCPMD5Unexpected | 0 |
TCPSackShifted | 0 |
TCPSackMerged | 0 |
TCPSackShiftFallback | 8 |
TCPBacklogDrop | 0 |
TCPMinTTLDrop | 0 |
TCPDeferAcceptDrop | 0 |
IPReversePathFilter | 0 |
TCPTimeWaitOverflow | 0 |
TCPReqQFullDoCookies | 0 |
TCPReqQFullDrop | 0 |
TCPRetransFail | 0 |
TCPRcvCoalesce | 0 |
InNoRoutes | 14 |
InTruncatedPkts | 0 |
InMcastPkts | 64 |
OutMcastPkts | 29 |
InBcastPkts | 1 |
OutBcastPkts | 0 |
InOctets | 2781271 |
OutOctets | 3897427 |
InMcastOctets | 25289 |
OutMcastOctets | 2152 |
InBcastOctets | 229 |
OutBcastOctets | 0 |
out sequence number | 8694 |
maximum sequence number | 0 |
error sequence number | 0 |
out interface index | 32 |
maximum interface index | 0 |
queue length | 0 |
over count | 0 |
over number | 0 |
blow count | 0 |
blow number | 0 |
reverse number | 0 |
time out count | 0 |
time out drop count | 0 |
lost times | 0 |
same sequence number | 0 |
sequence error count |
State | 4 |
TimeOutCnt | 0 |
Intf | ppp256 |
Local Addr | 2003:00c6:7fff:2cdd:aecf:85ff:fec8:1967 |
Remote Addr | 2003:6:3200:100::16 |
SOAP DSL upstream BW | 2039 Kbps |
SOAP DSL downstream BW | 9753 Kbps |
State | 4 |
TimeOutCnt | 0 |
Intf | rmnet0 |
Local Addr | 2a01:59e:a882:14bd:5a2c:80ff:fe13:9208 |
Remote Addr | 2003:6:3200:100::16 |
RTT Info
Mode | Bonding Mode |
RTT Threshold | 0 |
Violation Times | 3 |
Compliance Times | 3 |
RTT DSL | 20,20, |
RTT LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE | 28,44, |
RTT DIFF | 8,24, |
BYPASS Info
DSL IP Up BandWidth | 2039 |
DSL IP Down BandWidth | 9753 |
Up ReservedBWRatio | 1 |
Down ReservedBWRatio | 1 |
Bypass Real Up Ratio Record | 0.100000, 0.100000, 0.100000 |
Bypass Real Down Ratio Record | 0.100000, 0.100000, 0.100000 |
Bypass Check Interval | 10 |
290
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
338
0
3
vor 5 Jahren
982
0
12
Gelöst
858
0
4
vor 5 Jahren
678
0
2
Gelöst
vor 6 Jahren
2447
0
14
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Hallo @jonas.pap1996
am besten erst einmal dies hier vollständig beantworten 👍
Bitte geben Sie uns im Eröffnungsposting folgende Informationen (kleiner Tipp: unser User @aluny hat eine bebilderte Anleitung erstellt, die beim Ausfüllen des Abfragebaums hilft.)
### Kunden und Tarifinformationen
- Tarif:
- LTE Speedoption gebucht? Wenn ja, welche?
### Infos zur Internetverbindung
- Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?:
- Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?:
- Messwerte Speedtests (Bitte mit Zeitpunkt angeben)
1. DSL & LTE :
2. nur DSL (Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung / LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen):
3. nur LTE (Für diesen Test im Konfigurationsmenü auf der Seite "Übersicht" bei "DSL-Verbindung aktiv" auf "trennen" klicken):
### Infos zum Router:
- Name des Routers:
- Firmwareversion des Routers: Konfigurationsmenü / Systeminformationen
- Letzter Neustart vom Router:
- Externe Antenne: ja/nein
### DSL - Informationen
- Actual Data Rate (Up- und Downstream)
- Anzahl der Fehler (Up- und Downstream)
- CRC
- HEC
- FEC
### LTE - Informationen
- Cell ID
- RSRP
- RSRQ
### Bonding Tunnel - Informationen
- LTE Tunnel
- DSL Tunnel
- Bonding
Die Informationen der letzten drei Abschnitte finden Sie bisher nur im versteckten Menü vom Speedport Hybrid. Um dies zu öffnen, loggen Sie sich bitte zuerst ins normale Konfigurationsprogramm ein, und rufen dann in einem neuen Tab den Link http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html?lang=de auf. Beim Speedport Pro lautet der Link: http://speedport.ip/2.0/gui/engineer/html/dsl.html/ .
Fehlerbeschreibung [inkl. evtl. Fehler- und Routersystemmeldungen (aber unbedingt persönliche Informationen wie Ihrer Rufnummer vorher löschen!)
Gruß
Waage1969
8
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @jonas.pap1996
zum Standort schau mal hier:
LTE &latitude=51.94166518326517&longitude=7.983873009681702&zoom=16&showTowers=true&showTowerLabels=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=None&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&showSectorColours=true&mapType=osm_street" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=1&type= LTE &latitude=51.94166518326517&longitude=7.983873009681702&zoom=16&showTowers=true&showTowerLabels=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=None&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&showSectorColours=true&mapType=osm_street
da sind auch Alternativen vorhanden 😉
LTE &latitude=51.94166518326517&longitude=7.983873009681702&zoom=13&showTowers=true&showTowerLabels=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=None&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&showSectorColours=true&mapType=osm_street" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=1&type= LTE &latitude=51.94166518326517&longitude=7.983873009681702&zoom=13&showTowers=true&showTowerLabels=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=None&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&showSectorColours=true&mapType=osm_street
Dann bitte mal dies komplett beantworten:
Bitte geben Sie uns folgende Informationen (kleiner Tipp: unser User @aluny hat eine bebilderte Anleitung erstellt, die beim Ausfüllen des Abfragebaums hilft.)
### Kunden und Tarifinformationen
- Tarif:
- LTE Speedoption gebucht? Wenn ja, welche?
### Infos zur Internetverbindung
- Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?:
- Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?:
- Messwerte Speedtests (Bitte mit Zeitpunkt angeben)
1. DSL & LTE :
2. nur DSL (Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung / LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen):
3. nur LTE (Für diesen Test im Konfigurationsmenü auf der Seite "Übersicht" bei "DSL-Verbindung aktiv" auf "trennen" klicken):
### Infos zum Router:
- Name des Routers:
- Firmwareversion des Routers: Konfigurationsmenü / Systeminformationen
- Letzter Neustart vom Router:
- Externe Antenne: ja/nein
### DSL - Informationen
- Actual Data Rate (Up- und Downstream)
- Anzahl der Fehler (Up- und Downstream)
- CRC
- HEC
- FEC
### LTE - Informationen
- Cell ID
- RSRP
- RSRQ
### Bonding Tunnel - Informationen
- LTE Tunnel
- DSL Tunnel
- Bonding
Die Informationen der letzten drei Abschnitte finden Sie bisher nur im versteckten Menü vom Speedport Hybrid. Um dies zu öffnen, loggen Sie sich bitte zuerst ins normale Konfigurationsprogramm ein, und rufen dann in einem neuen Tab den Link http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html?lang=de auf. Beim Speedport Pro lautet der Link: http://speedport.ip/2.0/gui/engineer/html/dsl.html/ .
Fehlerbeschreibung [inkl. evtl. Fehler- und Routersystemmeldungen (aber unbedingt persönliche Informationen wie Ihrer Rufnummer vorher löschen!)
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das ganze habe ich doch schon beantwortet
Gruß Jonas
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @jonas.pap1996
zum Standort schau mal hier:
LTE &latitude=51.94166518326517&longitude=7.983873009681702&zoom=16&showTowers=true&showTowerLabels=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=None&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&showSectorColours=true&mapType=osm_street" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=1&type= LTE &latitude=51.94166518326517&longitude=7.9838730...
da sind auch Alternativen vorhanden
LTE &latitude=51.94166518326517&longitude=7.983873009681702&zoom=13&showTowers=true&showTowerLabels=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=None&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&showSectorColours=true&mapType=osm_street" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=1&type= LTE &latitude=51.94166518326517&longitude=7.9838730...
Hast Du dir angeschaut ob es wirklich der 800 m entfernte Mast ist ?
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von