Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)/ über DSL nicht erreichbar HA002
vor 10 Jahren
Hallo zusammen,
das Thema scheint hier schon sehr bekannt zu sein. Seit einigen Tagen "spinnt" mein Hybridanschluss vor sich hin. Die Bandbreite ist in dem einen Augenblick da und im nächsten weg. Auch der solo Betrieb nur über LTE war auch nicht möglich. Als Fehlermeldung wird mir Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001) oder Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002) im Speedport angezeigt, wobei die Fehlermedung zu eindeutig öfter erscheint. Hat hier jemand eine Lösung oder eine Idee, woran es liegt?
Viele Grüße
Hinweis:
Hinweis:
466
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
462
0
3
vor 5 Jahren
1057
0
12
2846
0
16
vor 5 Jahren
355
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 10 Jahren
Ich habe die gleichen Probleme/ Fehler im Ereignisprotokoll des Hybrid-Routers. In einem Moment funktioniert die Internetkommunikation, im nächsten nicht mehr. Nur im Solo-Betrieb über DSL läuft alles "stabil" und man kann telefonieren. Ich vermute ein Routing-Problem zum Hybrid-Server über DSL, das die Telekom-Technik beheben muss. Störung ist gemeldet.
0
0
von
vor 10 Jahren
Kurzes Update: Eben ein Telefonat mit dem DSL- Support gehabt, erstaunlicherweise ist das Problem unbekannt???
Nach den Standardfragen, sind die Geräte im LAN oder per WLAN angeschlossen, Router neugestartet etc, wird das Probleme jetzt an den"Funk"-Support gegeben... Bin gespannt;-)
0
von
vor 10 Jahren
Gibt's was Neues? Bei mir scheint der Fehler wohl im Festnetzbereich zu liegen- nach Router Werkseinstellungen ist der Fehler noch immer unverändert da...
0
von
vor 10 Jahren
Halo Zwilling11,
leider nein, ich habe vorhin auch komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. 10 Minuten war es okay, auch der speedtest war top. Dann aber wieder alles beim Alten. Habe heute vergeblich auf einen Rückruf der Funk-Abteilung gewartet. Was neu ist, ist das sich der Hybrid nicht mehr mit der DSL-App verbinden mag. Sie findet keinen kompatibelen Router. Ich habe das Gefühl, dass man den Fehler nicht eingrenzen kann, wo er her kommt und was ihn verursacht. Das einzige was sicher ist, ist die Frage ob man den Router schon vom Netz genommen hat.
VG
0
vor 10 Jahren
Hallo @t.m.mueller,
hallo @Zwilling11,
ich begrüße Euch, in unserer Telekom hilft Community.
Wurde die Störung bei Euch beiden mittlerweile behoben?
Falls nicht, sendet mir bitte Eure Daten über das Kontaktformular zu.
Ich werde anschließend auf die Suche gehen.
Viele sonnige Grüße
Florian Sa.
0
0
von
vor 10 Jahren
Ja, es läuft jetzt einwandfrei. Man hat mir telefonisch mitgeteilt, dass die Kollegen irgendwo zentral ein Update eingespielt hätten...?!
Ich kann mir nur vorstellen, dass damit die aktuelle Firmware *.012 gemeint ist. Es ist nur wichtig, dass es jetzt schnurrt, und das zählt.
Viele Grüße
Stefan D.
0
von
vor 10 Jahren
Ich denke, es war ein Update am HAAP-Server gemeint. Die .012er Firmware hatte ich schon installiert bevor das Problem auftrat...
0
von
vor 10 Jahren
Ich denke, es war ein Update am HAAP-Server gemeint. Die .012er Firmware hatte ich schon installiert bevor das Problem auftrat...
Das kann auch gut sein.
Viele Grüße
Stefan D.
0