Hybrid Störung durch neuen 1800er Mast
vor 4 Jahren
Hallo,
ich nutze Hybrid 7Mbit DSL+Hybrid seit ca. 2017.
bisher gab es damit relativ wenig Probleme, Durchsatz je nach Tageszeit ( LTE part) zw. 8 und 45 Mbit.
Speedport Hybrid (letzte Firmware) mit Wittenberg LAT 56 Antenne.
verbunden mit:
Physical Cell ID: 402
Cell ID: 27723264
Seit einigen Wochen ist es allerdings richtig schlecht geworden .
Ich habe nach wie vor einen RSRP von 68-69 allerdings hat sich der RSRQ drastisch verschlechtert.
Früher 6-7 und unter Last 9-10.
Jetzt 7-10 mit Spikes auf 12 ohne Last.
Das ganze tritt auf seit ein "neuer" Mast mit 1800Mhz genau auf der Ausrichtung aufgetaucht ist.
Dieser scheint da zu stören, noch schlimmer der Speedport verbindert sich oft auf diesen 1800er Mast, scheint aber für diesen nicht freigeschaltet zu sein.
Physical Cell ID: 128
Cell ID: 25766147
LTE Verbindung steht aber dann gehts nicht weiter, kein Tunnelaufbau.
02.08.2020 16:47:28: LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 25766147, Band = LTE1800, RSRP = -108dBm, RSRQ = -7dB (LT004)
02.08.2020 16:47:29: Einwahl erfolgreich folgende Adresse <>, <*entfernt*> erhalten (HYB005)
02.08.2020 16:48:32: Keine Antwort vom Timeserver. (T103)
Dann muß man jedesmal den Router 5 mal neustarten bis er auf dem 800er Mast bleibt.
MfG Alex
668
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
489
0
3
304
0
2
vor 4 Jahren
283
0
2
240
0
3
UlrichZ
vor 4 Jahren
@jaschx: Willkommen in der Community! Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
UlrichZ
vor 4 Jahren
Jemand vom @Telekom hilft Team könnte dies mal überprüfen, aber wenn dem so wäre hättest Du eine entsprechende Sperre zu der CELL- ID.
Jemand vom @Telekom hilft Team könnte dies mal überprüfen, aber wenn dem so wäre hättest Du eine entsprechende Sperre zu der CELL- ID.
@jaschx: Wie schon geschrieben, damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich bin erstmal gespannt, was die neuen Tests ergeben.
Melden Sie sich doch bitte hier, wenn es neue Erkenntnisse gibt. Gerne unterstützen wir ergänzend.
Viele Grüße Inga Kristina J.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 4 Jahren
Hallo @jaschx
welche "Sperrmeldung" bekommst Du denn bei welcher CELL- ID ?
Gruß
Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Inga Kristina J.
Finn A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe mir das Ganze gerade einmal auf unserer Karte angeschaut und muss ehrlich gestehen, dass ich etwas "erstaunt" von deinen genannten CELL-IDs bin. Diese stehen nämlich alle circa 8 bis 9 Kilometer von dir entfernt.
Es gibt allerdings Zellen die deutlich näher bei dir sind und sich auch in einer Normallast befinden. Probier es bitte einmal mit der CELL-ID: 33146626 aus. Diese steht circa 2 Kilometer Nord-Östlich von dir.
Freundliche Grüße
Finn A.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
jaschx
Antwort
von
Finn A.
vor 4 Jahren
Sorry war die letzten Tage Unterwegs.
@Finn A. wie ich oben geschrieben hatte liegt die CELL-ID: 33146626 leider hinter 2 Bergkuppen und bringt deshalb wesentlich schlechtere Werte.
Ich werde das aber nochmals nachtesten.
@UlrichZ ohne externe Antenne nimmt er mom denn 29643520
Auf diesen habe ich mom auch mit Antenne ausgerichtet , dieser hat mom die stabilsten Werte .
MfG Alex
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Finn A.
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Es ist schön zu lesen, das du aktuell stabile Werte auch ohne Antenne erreichst. Wir freuen uns auf weitere Testberichte.
Hab ein tolles Wochenende und genieße das Wetter.
Viele Grüße
Heike B.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jaschx