Hybrid und Whatsapp-Problem mit Bildern
vor 9 Jahren
Ich tüftle jetzt schon seit einer halben Ewigkeit an dem Problem, das bei allen Smartphones im Haus (egal ob Android oder IOs und welche Version) sporadisch in Whatsapp keine Bilder gesendet und empfangen werden können.
Jetzt bin ich der Sache etwas näher gekommen und es scheint irgendwie am Telekom Internetzugang zu liegen.
Ich habe hier im Haus einen 2. LTE -Router mit Vodafonezugang.
Die Server von Whatsapp scheinen in dem Bereich 169.54.XXX.XXX oder 169.55.XXX.XXX zu liegen. über den Vodafone LTE -Router kann ich diese ohne probleme Pingen und tracen. Über den Telekom Hybrid-Router scheint das nicht so sauber zu gehen.
Siehe Screenshot Der Router mit der 100 ist der Vodafone, der mit der 101 ist der Telekom Hybrid.
Am Router selbst habe ich keine besonderen Filter konfiguriert. Auch das Deaktivieren von LTE , bzw. Ausnahmen für die IP-Bereiche zu definieren hilft nichts.
Der Fehler tritt auch nicht immer auf. etwa 50% der Bilder gehen, Wann es geht und wann nicht kann man nicht sagen.
Hinweis:
Hinweis:
1488
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
448
0
5
vor 5 Jahren
607
0
2
vor 6 Jahren
516
0
2
vor 6 Jahren
1458
0
3
vor 2 Jahren
433
0
2
danXde
vor 9 Jahren
@EDeVau ... schalt mal in deinem Speed-Port den DHCP-Server wieder an. (Ja ich weiss, gegebenenfalls must Du dein LAN-Setup umbauen....) Ist aber eine Macke des SP-H (in allen bisherigen Versionen).
Grüße
danXde
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
EDeVau
Antwort
von
danXde
vor 9 Jahren
Muss ich mal mit der Telekom verhandeln und wegen Einschränkungen in der Nutzung aufgrund eines Produktfehlers eine Kürzung meiner Zahlungen androhen.
Sollten vieleicht merhere machen die den Fehler haben. Vieleicht kommen sie dann in die Pötte.
2
danXde
Antwort
von
danXde
vor 9 Jahren
@EDeVau Gib Bescheid wenn Du Erfolg hast, gibt noch ein ganz paar weiterer Themen, die dem SP-H gut zu Gesicht stehen würden.....
danXde
0
EDeVau
Antwort
von
danXde
vor 9 Jahren
Ich hab jetzt mal an den Support geschrieben. Anrufen ist denke ich mal für die Katz. Der/die am Telefon kann das Problem sicher nicht lösen. Mal sehen was rauskommt.
0
Steffi B.
Telekom hilft Team
vor 9 Jahren
ich habe da eine Vermutung. Stell mal im Router den Telekom Datenschutz aus. Logge dich dazu im Router ein, unter dem Punkt Internet und dann auf Internetverbindung. Da findest du den Punkt. Das Problem sollte dann gelöst sein.
Liebe Grüße Steffi B.
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
bernd.hm
Antwort
von
Steffi B.
vor 9 Jahren
Bei mir ist die Lösung für die Whatsappbilder folgende:
Einfach als Ausnahme (nur DSL) definieren. Und zwar die Ziel domain URL mms.whatsapp.net. Dann funktioniert es.
2
joergurmel001
Antwort
von
Steffi B.
vor 9 Jahren
..... danke Dir, nun klappts !! Super Tipp!
0
Schmidti
Community Managerin
Antwort
von
Steffi B.
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
mit der aktuellen Firmware 050124.03.00.012 ist der Fehler behoben.
Viele Grüße
Schmidti
0