Hybridanschluss über Speedport Pro Plus
vor 2 Jahren
Hallo,
bei uns wird Glasfaser erst in den nächsten Wochen fertig. Daher hat die Telekom uns den Speedport Pro Plus mit Simkarte bereitgestellt, um übergangsweise einen Internetzugang zu haben.
DSL wird in dem Haus, in dem wir am 1.2. eingezogen sind, nicht mehr gelegt.
Leider funktioniert es nicht:
Die Sim Karte eingelegt und das Gerät mit dem Strom verbunden. Leider erhalte ich dann 3 gelbe Leuchtpunkte.
Die Anleitung sagt: "Der Server ist nicht verbunden. Bitte prüfen Sie die Kabelverbindungen."
Also die Telekom Hotline angerufen. Der nette Herr von der Technik sagte, ich solle bitte die Firmware updaten. Jetzt habe ich bemerkt, dass die Firmware bereits auf dem neuesten Stand ist. 120141.6.0.013.0
Ich habe trotzdem das .img File über http://speedport.ip neu eingespielt. Nach 3 Minuten Wartezeit, den Router neugestartet. Allerdings immer noch dasselbe Problem.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
Viele Grüße,
Jan
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vor 2 Jahren
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
@Jan2222: Hast Du in den Speedport Pro Plus Deine Zugangsdaten eingetragen?
Zeige uns mal einen Screenshot dieser Seite:
http://speedport.ip/6.0/gui/status/
Seriennummer sowie SIM-Karten Daten unkenntlich machen.
Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
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vor 2 Jahren
@UlrichZ
Hast Du den Link zu "dieser Seite" vergessen?
1
von
vor 2 Jahren
Hast Du den Link zu "dieser Seite" vergessen?
Bewusst nicht, ;-). Danke für den Hinweis.
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@Jan2222
damit das funktioniert muss bei den LTE Einstellungen folgendes eingestellt sein, zusätzlich zum Hinweis von @UlrichZ zu den Zugangsdaten.
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vor 2 Jahren
Folgender Screenshot aus dem Speedport Status:
Bildschirmfoto 2024-02-03 um 08.39.34.png
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vor 2 Jahren
Hallo @Jan2222
Logge dich mal in den Router ein, und rufe danach diese Seite auf und reiche bitte auch ein Bild davon nach.
Dort bitte SIM ICCD und SIM IMSI unkenntlich machen.
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vor 2 Jahren
Der Router scheint die SIM Karte gar nicht zu erkennen. Siehe folgender Screenshot:
Die SIM Karte ist aber definitiv korrekt eingesetzt.
Was mich wundert: Bei dem Brief war PIN , PUK etc mit dabei. Ich habe die PIN aber nirgendwo eingeben können.
Spielt das eine Rolle?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Bildschirmfoto 2024-02-04 um 13.30.37.png
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von
vor 2 Jahren
Was mich wundert: Bei dem Brief war PIN , PUK etc mit dabei. Ich habe die PIN aber nirgendwo eingeben können. Spielt das eine Rolle?
Spielt das eine Rolle?
Nein, das spielt keine Rolle. Die PIN (SIM-Kartenschutz) wirst du wahrscheinlich erst nach dem erfolgreichen Erkennen der SIM-Karte nutzen können, aber wozu? Siehe dazu hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Hybridanschluss-ueber-Speedport-Pro-Plus/m-p/6557782#M2203041
Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
von
vor 2 Jahren
Ich habe mein Profil ausgefüllt.
von
vor 2 Jahren
Hallo @Jan2222,
die SIM-Karte wird mir als aktiv angezeigt. Wir könnten noch einmal die Kartennummer telefonisch abgleichen, um sicherzugehen, dass wir auch die richtige hier im System haben. Jetzt ist es allerdings schon sehr spät. Wann wärst du denn erreichbar?
Bitte geh einmal wie folgt vor: Schalte den Router aus, nimm dann die SIM-Karte heraus und setze den Router anschließend auf Werkseinstellungen zurück.
Schalte ihn dann wieder aus, lege die SIM-Karte ein und schalte ihn wieder an.
Wenn er sie dann immer noch nicht erkennt, stimmt entweder mit dem Gerät oder mit der SIM-Karte etwas nicht. Dann müssen wir definitiv einmal telefonieren.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Hallo,
ich möchte kein separaten Thread aufmachen daher frage ich hier mal.
Ich habe keine Ahnung wo die PIN bzw. PUK für die SIM im Router ist, wohin wendet man sich um eine neue Sim zu bekommen?
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von
vor 2 Jahren
Hallo @ThieMic,
entschuldige bitte, dass heute von uns kein Rückruf erfolgt ist. Wann können wir dich am besten erreichen?
Viele Grüße
Svenja Ba.
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von
vor 2 Jahren
Hallo @ThieMic besten Dank für das spontane Telefonat und deine Zeit.
Die SIM-Karte habe ich beauftragt und kommt die nächsten Tage per Post. Diese wird am 12. Februar 2024 aktiv. Also egal, ob sie früher da ist, erst dann wird sie scharf geschaltet.
Solltest du noch etwas auf dem Herzen haben, dann melde dich gerne wieder. Es freut mich, dass du sonst mit allem zufrieden bist. 🤗
Beste Grüße und eine schöne Restwoche wünscht Anne W.
von
vor 2 Jahren
Danke für die schnelle und unkomplizierte Unterstützung.
Jecke Jröß us dä Stadt met K - alaaf 🤡
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Kurzes Update von meiner Seite:
Glasfaser wurde nun doch schneller als erwartet freigeschaltet. Von daher werde ich hier keine weitere Problemlösung angehen. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.
Die Hybridlösung funktioniert hingegen nicht. Anscheinend liegt es an der SIM-Karte. Ich habe keine Ahnung.
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von
vor 2 Jahren
Hallo @Jan2222
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich freue mich, dass der Glasfaseranschluß schneller als gedacht freigeschaltet wurde.
Aber es auch schade, dass du die Hybridlösung nicht wirklich nutzen konntest. 😒 Das tut mir sehr leid.
Liebe Grüße
Claudia Bö.
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Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
von