Speedport pro plus
vor 2 Jahren
Die Bandbreite über einen Telekom-Anschluss MagentaZuhause M Hybrid bricht seit 1/2 Jahr alle paar Tage oder Wochen zusammen, weil der Speedport Pro Plus Hybridrouter den Kontakt zum LTE -Sendemast verliert. Die Störungsmeldungen sind eine Qual - man verschwendet eine halbe Stunde, in der die Software versucht, die Störung automatisch zu beheben - dann eine halbe Stunde, um dem jedesmal neuen Mitarbeiter das technische Problem zu erklären. Vielleicht hilft die Konkurrenz ja. daher meine Frage:
Kann man einen Vodafone GigaCube über ein LAN-Kabel als MODEM an den Speedport Pro Plus Hybridrouter anschließen? Dann hätten wir wenigstens eine Alternative, wenn der Telekom-Sendemast mal wieder zusammenbricht und unsere Internet-Bandbreite vollständig zerstört.
195
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
190
0
3
10319
0
2
1718
0
3
CyberSW
vor 2 Jahren
Aber dein Hybrid sollte doch nicht nur übers Mobilfunk sondern auch übers DSL laufen.
Klar ist es dann unschön wenn Mobilfunk abbricht, aber dann gehts einfach per DSL Weiter?
Kann man einen Vodafone GigaCube über ein LAN-Kabel als MODEM an den Speedport Pro Plus Hybridrouter anschließen?
Also technisch und praktisch ja. ABER dann funktioniert das Hybrid nicht mehr.
Wichtiger wäre also die Frage: Was ist mit deinem DSL Anschluss?
3
3
Ältere Kommentare anzeigen
SF_Rösrath
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Die Störungsstelle sagt viel, wenn der Tag lang ist. Fakt ist, wenn das LTE abrauscht (und das passert seit einem halben Jahr regelmäßig), ist der Hybrid-Router nicht mehr zu gebrauchen. Nur wenn man die SIM ausbaut, hat man dann noch die Grundversorgung über DSL.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
@SF_Rösrath
Wurde die Leitung schon geprüft?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Sören G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
Hi @SF_Rösrath,
wurde denn der Router bereits mal getauscht?
Gruß
Sören G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
SF_Rösrath