Gelöst
Hybridrouter plötzlich schlechter/kein LTE Empfang
vor 7 Jahren
Hallo!
Ich bin leider etwas ratlos und weiß nicht mehr wirklich weiter.
Heute vor geschätzt 1-2 Std ging der LTE -Empfang meines Speedport Hybrid Routers plötzlich von voller Empfangsstärke (welche ausnahmslos über 1 Jahr gegeben war) auf 1 Balken bzw. quasi kein Empfang.
Nun weiß ich leider nicht, woran das liegen könnte da ich den Standort des Routers nicht verändert habe.
Da ich das schnelle Internet jedoch benötige (Ich habe ansonsten gerade einmal 2Mbps über die Leitung) wollte ich nun mal fragen ob hier jemand weiß, woran das liegen kann.
Ich bedanke mich bereits im voraus!
LG
2423
0
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (24)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
336
0
5
vor 5 Jahren
228
0
4
Dunja Baumgartner
vor 7 Jahren
Hy tagchen @DaAlex hast du ne Außenantenne am Router hängen ...fals ja welche genau
da würden mi mal die empfangswerte im Router interessieren 🙂
bitte mal hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese adresse hier aufrufen dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha
hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung
dann Au mal
findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up
bitte ins routermenü einloggen un dann hier aufrufe dann kommst du ins routerlog
hat dein router Die neuste Firmware druff bitte prüfen... grüsle
1
2
Carsten1972
Antwort
von
Dunja Baumgartner
vor 7 Jahren
Hy tagchen @DaAlex hast du ne Außenantenne am Router hängen ...fals ja welche genau da würden mi mal die empfangswerte [...]
Hy tagchen @DaAlex hast du ne Außenantenne am Router hängen ...fals ja welche genau
da würden mi mal die empfangswerte [...]
Hallo,
bist du sicher, dass diese Fragen beim beschriebenen Problem wirklich weiter helfen?
"Nichts geändert, auf einmal Empfang weg."
2
Dunja Baumgartner
Antwort
von
Dunja Baumgartner
vor 7 Jahren
Dunja Baumgartner Hy tagchen @DaAlex hast du ne Außenantenne am Router hängen ...fals ja welche genau da würden mi mal die empfangswerte [...] Hy tagchen @DaAlex hast du ne Außenantenne am Router hängen ...fals ja welche genau da würden mi mal die empfangswerte [...] Dunja Baumgartner Hy tagchen @DaAlex hast du ne Außenantenne am Router hängen ...fals ja welche genau da würden mi mal die empfangswerte [...] Hallo, bist du sicher, dass diese Fragen beim beschriebenen Problem wirklich weiter helfen? "Nichts geändert, auf einmal Empfang weg."
Hy tagchen @DaAlex hast du ne Außenantenne am Router hängen ...fals ja welche genau da würden mi mal die empfangswerte [...]
Hy tagchen @DaAlex hast du ne Außenantenne am Router hängen ...fals ja welche genau
da würden mi mal die empfangswerte [...]
Hallo,
bist du sicher, dass diese Fragen beim beschriebenen Problem wirklich weiter helfen?
"Nichts geändert, auf einmal Empfang weg."
@Carsten1972 was willst mir sage . . I will mir grad nen Überblick hier macha um zu helfe ..kann mi nur net so gut verständigen fals das das Problem is...i weis eigentlich schon was i hier vorhabe ...😉 es könnte Au ein neuer Mast dazugekommen sein oder so... wenn i net genehm bin dann darf @Waage1969 natürlich hier weitermacha un i verkrümel mi wieder in den via Funk Bereich ..grüsle 🙂
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dunja Baumgartner
Carsten1972
vor 7 Jahren
Hallo,
die einfachste Erklärung ist, dass die LTE Basisstation defekt ist, erweitert wird, oder gewartet wird.
Dann wäre auch der LTE Empfang an deinem Handy aktuell beeinträchtigt.
3
0
Akzeptierte Lösung
DaAlex
akzeptiert von
danXde
vor 7 Jahren
Vielen Dank für die schnellen zahlreichen Antworten! Scheint als wäre die Station tatsächlich gewartet worden o.ä. da es seit 10 min wieder funktioniert
Aber vielen Dank!
2
1
Dunja Baumgartner
Antwort
von
DaAlex
vor 7 Jahren
@DaAlex Super wenn wieder tut ... un danke für die Rückmeldung grüsle 🙂
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
DaAlex
Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
Viele Grüße
Jonas J.
0
17
14 ältere Kommentare laden
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jonas J.
vor 7 Jahren
Hallo @Marcelo1123,
ob der neu ist, wird mir leider nicht angezeigt. Aber laut meiner Karte deckt er deinen Standort wirklich nur sehr am Rande ab. Kratzt quasi am Haus entlang. Deshalb sind die Empfangswerte wohl nicht optimal.
Die Cell ID 28492800 funkt dagegen direkt in deine Richtung. Das ist natürlich deutlich besser. Ebenso übrigens auch die Cell ID 28492805 am gleichen Mast mit LTE 800. Die deckt deinen Standort auch komplett ab.
Der Mast steht nahe des Kreisverkehrs Schildescher Str. / Ernst-Rein-Str.
Viele Grüße Inga Kristina J.
1
Marcelo1123
Antwort
von
Jonas J.
vor 7 Jahren
@Inga Kristina J.@Vielen Dank. Dann werde ich mir mal eine 1800 oder 800 Antenne holen und testen ob es dann stabil bleibt. Wenn der schon sehr lange da ist der mit dem schlechten Empfang frage ich mich wieso ich mich knapp 1 Jahr lang nie mit dem verbunden habe und nun doch. Aber viele dank dir auf alle Fälle schon mal
ps: wieso wähle ich mich überhaupt in einen Mast, der eine schlechtere Empfangsqualität hat ein?
1
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jonas J.
vor 7 Jahren
keine Ahnung. Das frage ich mich auch oft, warum ein Router ausgerechnet eine bestimmte Funkzelle wählt.
Manchmal kann man das mit einer genaueren Ausrichtung des Routers auf den Standort des Funkmastes und gegebenenfalls einer Abschirmung (am besten durch Metall) in Richtung des unerwünschten Mastes beeinflussen.
Das kannst du auch noch ausprobieren.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jonas J.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
DaAlex